Projekt Namen als Benutzernamen verbieten!

  • Ich finde den Vorschlag sinnlos.
    1. Wieso sollte man sich nicht so nennen dürfen? Es ist ja keine richtige Werbung da steht ja nicht domain ip usw.
    2. Was stört daran? Wem das nicht passt der soll nicht hingucken der muss ja nichts mit der Person zu tun haben.


    Da aber leider diese Regel bereits existiert ist der Vorschlag für den Papierkorb.

  • Manchmal weis ich nicht so recht was so welche wie du haben!? :OoO
    Was stört dich den so groß daran :Ooo Ihr kümmert euch um Sachen ...
    Wenn die so Werbung für den Server machen und ihnen das auch gelingt,warum nicht ? :O
    Bin aufjedenfall dagegen,da das einfach nur Sinnlos ist
    :thumbdown:

  • 1. Wieso sollte man sich nicht so nennen dürfen? Es ist ja keine richtige Werbung da steht ja nicht domain ip usw..

    Würdest du dich im realen Leben auch "Telekom" nennen, wenn du der "Chef" der Telekom wärst?
    Ein Benutzername ist dazu da, um seinen eigenen Namen zu haben, an dem andere dich identizifieren können.
    Und es ist einfach nur bescheuert, wenn dann Leute kommen, die sich "XYZ Reallife" nennen.


    s. ersten Satz von mir.
    Im realen Leben möchtest du doch auch nicht alle anderen in deinem Umfeld mit "Hallo, 1&1!", "Hallo, Aldi!", "Hallo, Samsung!" begrüßen wollen, wenn diese die Firmenvorsitzenden wären, oder?


    Komisches Beispiel, aber man kann es vergleichen.

  • Würdest du dich im realen Leben auch "Telekom" nennen, wenn du der "Chef" der Telekom wärst?
    Ein Benutzername ist dazu da, um seinen eigenen Namen zu haben, an dem andere dich identizifieren können.
    Und es ist einfach nur bescheuert, wenn dann Leute kommen, die sich "XYZ Reallife" nennen.


    s. ersten Satz von mir.
    Im realen Leben möchtest du doch auch nicht alle anderen in deinem Umfeld mit "Hallo, 1&1!", "Hallo, Aldi!", "Hallo, Samsung!" begrüßen wollen, wenn diese die Firmenvorsitzenden wären, oder?


    Komisches Beispiel, aber man kann es vergleichen.


    Du bringst aber Vergleiche :)
    Im realen Leben ist das doch was ganz anders als hier...Ich denke mal nicht das hier jeder seinen echten Namen angibt,ist ja schließlich nur ein Forum :) Und wenn man dann mit so sinnlosen Umfragen kommt...Da weis man ja garnicht was bei dennen im Kopf vorgeht,Langeweile wahrscheinlich...

  • Klar ist es ein komischer Vergleich, aber es nervt einfach nur, wenn man Leute nicht unter dem Benutzernamen kennt, sondern nur unter dem Projektnamen.
    Das klingt einfach, sorry, scheiße.


    EDIT: Clankürzel / Serverkürzel sind okay, finde ich.

  • Mein Gott. In Nordkorea droht 'n 30 jähriger mit 'ner Atombombe und ihr streitet euch über solchen Schrott. Entzieht doch einfach die Rechte für den Benutzertitel & erledigt ist der Scheiß, braucht eh niemand... ;)

  • TutNichts:
    1.) Also sollen wir deiner Meinung nach hier im "Fehler / Vorschläge / Kritik / Lob zum Forum"-Bereich über die Probleme von Nordkorea diskutieren und Lösungen suchen? :P
    2.) Geht es hier nicht um den Benutzertitel, sondern um den Benutzernamen. Sind zwei verschiedene Dinge.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Wir reden vom Benutzernamen.


    Das ist mir doch egal. Von mir aus redet vom Avatar oder der Signatur...


    Es geht auch definitiv nicht darum, dass ihr jetzt über Nordkorea quatschen sollt. Es ging einfach nur darum, einen Vergleich zu schaffen, welcher keiner ist. Aber hier wird man ja gleich wörtlich genommen. Süß. :*

  • Ihr bekommt es wirklich nicht mit oder? 2 Moderative Personen haben schon längst gesagt dass dies nicht erlaubt ist. Man darf LAUT Regeln keinen Projektnamen, etc als Benutzernamen haben. Wenn ihr soetwas seht, könnt ihr die Person ja simple bei nem Moderator bzw Administrator via PN melden and done.

  • Klar ist es ein komischer Vergleich, aber es nervt einfach nur, wenn man Leute nicht unter dem Benutzernamen kennt, sondern nur unter dem Projektnamen.
    Das klingt einfach, sorry, scheiße.


    EDIT: Clankürzel / Serverkürzel sind okay, finde ich.


    Häää...
    Das ist somit sein Benutzername !? :OOoO Also kennst ihn ja :P
    Ich denke nicht das hier jemand seinen echten Namen angibt (außer ich,ich heisse wirklich Wetschi,klingt zwar komisch ist aber so,wie der Burger aus´m Megges :) Ich finde es geil :P Naja zurück zum Thema) man verwendet Namen von evt Spielfiguren,was weis ich :)

  • Ich rede ja nicht vom echten Namen.


    Ich meine sowas hier:


    Klingt gut für ein Forum: Wetschi
    Klingt nicht geeignet für ein Forum: XYZ-Reallife


    So kann man den besser ansprechen / anschreiben und das wirkt einfach.. "symphatischer" in einem Forum. (Symphatisch passt nicht so, mir fällt aber grad kein Adjektiv ein... Hoffentlich wisst ihr, was ich meine <.<)

  • Häää...
    Das ist somit sein Benutzername !? :OOoO Also kennst ihn ja
    Ich denke nicht das hier jemand seinen echten Namen angibt (außer ich,ich heisse wirklich Wetschi,klingt zwar komisch ist aber so,wie der Burger aus´m Megges Ich finde es geil Naja zurück zum Thema) man verwendet Namen von evt Spielfiguren,was weis ich

    Du widersprichst dir gerade zu vollen 100 Prozent.
    Wenn dein Username "Village-Reallife" ist, ist dies nicht dein Vollwertiger Benutzername - denn im Projekt "Village-Reallife" wirst du sicherlich nicht den gleichen Benutzernamen haben, wie hier im Forum! (hö hö wasch mit dirrrr?)
    Man sollte sich schon mit dem Namen anmelden, mit dem MAN(N)! auch genannt werden will :P

  • Generell ist diese ganze Umfrage reine Zeitverschwendung,
    da die Regel so oder so automatisch vom Benutzer akzeptiert wird nach seiner Registration.
    Eigentlich sollte daher das Administrations-Team von Breadfish mal Fußfassen und einige
    Benutzer entweder auffordern ihre Benutzernamen zu ändern (massen PN) oder diejenigen zu löschen.


    Ein Benutzername ist ja ein bestimmter Name, mit dem man oft angesprochen wird.
    Wie Gredsoft meint, wäre es ja eher unangebracht jemanden wie ein Server-Namen anzusprechen.

  • Mit deiner Aussage hast auch nicht unbedingt unrecht :) :P
    Die jenige Person will aber vielleicht Village-Reallife heissen,kann man ja nicht wissen ;) Und die meisten tuen ja dies auch nur um Werbung für ihren Server zu machen? :OoO Und ich denke mal darum geht es hier,dass es manche stört das man den Server Namen als Benutzernamen nimmt um eben Werbung zu machen...Und wie ich schon gesagt habe ist mir das völlig egal wie man sich nennt,meine Meinung ist einfach das das eine sinnlose Umfrage ist :) :O :?


    //edit: Ist ja auch "Wurst" jetzt...Sonst endet das ganze hier im gespamme :)

  • Mir (und vielen anderen?) geht es nicht darum, dass es Werbung sein soll, sondern eher darum, dass es ein Forum ist und man im Forum nunmal richtige BENUTZERNAMEN nimmt, und keine PROJEKTNAMEN!
    Sonst kann man ja gleich die Spalte "Benutzername" in "Projektname" umbenennen und jeder nennt sich nach seinem Projekt, falls er eins hat. X(

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen