Würdet ihr euch selbst retten und dafür ein 3jähriges Mädchen sterben lassen?

  • Was würdet ihr tun? 46

    1. Mädchen überfahren, dafür selbst überleben. (26) 57%
    2. Mädchen ausweichen, Mädchen überlebt, ihr seid tot. (20) 43%


    Situation








    Ihr seid mit dem Fahrrad auf eine dicht befahrenen Straße unterwegs, es ist ein regnerischer Tag.


    Bei der Kreuzung weiß ein kleines Mädchen (3Jahre alt) es nicht besser, und rennt bei rot über die Zone.


    Ihr seid bereits bei einer sehr hohen Geschwindigkeit gelangt, und
    merkt, dass eure Bremse nicht mehr funktioniert. Ein Crash mit dem
    kleinen Mädchen ist unabdingbar und führt 100% zu ihren Tod. Ihr könnt
    aber auch eine harte Wende auf die Straße machen und überfahren werden,
    dafür wäre das Kind aber gerettet.




    Nun müsst ihr euch entscheiden




    A) Ihr überfährt das Kind, das dabei stirbt, ihr kommt aber mit leichten Verletzungen davon. Ihr werdet dafür NICHT verklagt.




    B) Ihr macht eine harte Wende und werdet von einem überraschten
    LKW-Fahrer überfahren. Wahrscheinlichkeit dass ihr sterbt ist extrem
    hoch. Wenn nicht, dann seid ihr wahrscheinlich gelähmt bis zum Rest
    eures Lebens.




    Wie entscheidet ihr euch? Bevorzugt ihr euer Leben oder das des Kindes?




    .


    .


    .




    Es gibt keine andere Option, beschränkt euch auf dieses Szenario und wählt dementsprechend.



    Quelle: ElitePVPers

  • Beitrag von DJSatrox ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Harte frage..


    wenn ich das kind überfahre, und mich dabei selber rette, würde ich mein leben lang ein schlechtes gewissen haben! (selbst wenn ich keine klage bekomme)


    naja ich würde jetzt theoretisch sagen ich versuche so gut wie moglich auszuweichen und nehme eigenen schaden in kauf..


    aber in der praxis wenns grad passiert machen wir sowieso alle andere dinge als die, die wir eigentlich machen wollen...


    Gruß Runcorn

  • Auch wenn es nicht besonders die gute Methode ist, A.


    Denn wieso rennt ein kleines Kind, wahrscheinlich unbeaufsichtigt, im Regen an einer befahrenen Straße einfach über die Ampel. So wie ich Eltern kennen halten die ihre Kinder doch fest am Arm, und wenn sie sich dann losreissen und mitten auf die Straße rennen sind sie eher lebensmüde.


    Zwar würde ich B auch als alternative sehen, allerdings stellt sich da die Frage was dem Kind als nächstes passieren würde wenn die Eltern bei sowas schon nicht aufpassen können. Wenn dann opfere ich mein Leben sinnvoll, aber nicht für die Möglichkeit das das Kind vielleicht eine Woche später wieder auf die Straße rennt.

  • Mal kurz eine Eingangsfrage (auch wenn es nicht als Option zur Verfügung steht): Kann man dem Mädchen nicht einfach ausweichen oder ist die Straße nur 1 m breit? Und wie tötet man einen Menschen, indem man ihn mit dem Fahrrad überfährt und wie kann man dabei selbst keinen Schaden davontragen?


    Wie dem auch sei: Vor Schreck würde jeder vermutlich erstmal ausweichen, aber wenn man sich in diese fiktive Situation hineindenkt und somit keinen Reflex hat und in Ruhe nachdenken kann, würde ich das Mädchen überfahren. Das eigene Leben dürfte jedem wichtiger als das einer fremden Person sein, das liegt im Urinstinkt des Menschen.

    Ich bin Dittis Signatur.

  • Denn wieso rennt ein kleines Kind, wahrscheinlich unbeaufsichtigt, im Regen an einer befahrenen Straße einfach über die Ampel. So wie ich Eltern kennen halten die ihre Kinder doch fest am Arm, und wenn sie sich dann losreissen und mitten auf die Straße rennen sind sie eher lebensmüde.

    Erinnere dich mal an deine Kindheit.
    Erzähl mir bitte nicht, dass es nie vorgekommen ist, dass du einfach mal irgendwohin alleine gegangen bist, bezogen als Baby.

  • ich kenne da auch ganz andere..


    Mutter / Vater: "Fu kind halt die fresse"


    es gibt genug eltern die eben nicht gut genug aufpassen..
    und manchmal ist es auch schwer das zu tun

    Und genau deswegen würde ich Alternative A nehmen, denn wenn die Eltern ihr Kind solchen Gefahren aussetzen wäre es doch wenig sinnvoll sein Leben dafür zu opfern damit das Kind eine Weile später woanders an so eine Grenzsituation gerät.


    Erinnere dich mal an deine Kindheit.
    Erzähl mir bitte nicht, dass es nie vorgekommen ist, dass du einfach mal irgendwohin alleine gegangen bist, bezogen als Baby.

    Das ist noch keine Ewigkeit her, besonders als Baby hat meine Mutter immer sehr auf mich aufgepasst und mich nie irgendwo alleine hingelassen. Denn mit 3 Jahren ist man ja auch keineswegs in so einem Alter.

  • Am besten man fährt an einem Regnerischen Tag erst garnicht Fahrrad

  • Die Menschliche Reaktion in solch einer Situation entscheidet schnell und unüberlegt.

  • Wie kann man nur so eine bescheuerte Umfrage machen auf welche noch so viele Leute tragischer Weise antworten.
    Jeder wird aus Reflex versuchen zu bremsen. Das geht so schnell, da denkt ihr nicht mal an diese Fragen.
    Demnach könnt ihr abstimmen wie ihr wollt, ihr werde nicht drauf heizen. :pinch:

    KleineHilfe 2.0

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen