Spielername im nachfolgenden Dialog aufrufen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Neuen string > string formatieren..


    Dialog für pID (eingegeben ID anzeigen lassen)


    Als Text string angeben. :)


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!


  • new string1[64];
    if(dialogid == DIALOG_SMSPlayer)
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HANDYMENU, DIALOG_STYLE_LIST, "HTC ONE X","Service\nSMS schreiben","Weiter","Abbrechen");
    {
    new pID = strval(inputtext);
    if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSPlayer,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","An wem möchtest du eine SMS verfassen?","Weiter","Zurück");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSPlayer,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","Der angegebene Spieler ist nicht online!","Weiter","Zurück");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSText,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","Bitte gebe deine SMS nun ein!","Absenden","Zurück");
    format(string1, sizeof string1, "%s",SpielerName(pID));
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_SMSText)
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSPlayer,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","An wem möchtest du eine SMS verfassen?","Weiter","Zurück");
    {
    new string = strval(inputtext), text[512];
    if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSText,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","Bitte gebe deine SMS nun ein!","Absenden","Zurück");
    format(text,sizeof(text),"{FF0019}SMS: {FFFFFF}%s {FF0019}Absender: {FFFFFF}%s",string,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(string1,ROT,text); //Diese Zeile :)
    format(text,sizeof(text),"{FF0019}SMS: {FFFFFF}%s {FF0019}an Empfänger: {FFFFFF}%s {FF0019}gesendet!",string,string1);
    SendClientMessage(playerid,ROT,text);
    GivePlayerMoney(playerid, -2);
    return 1;
    }
    }


    Habs jetzt so, aber bekomme folgenden error:

    Code
    error 035: argument type mismatch (argument 1)


    (Zeile ist markiert im Pawno :)

  • habs dir ma gemacht ;D

    if(dialogid == DIALOG_SMSText)
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSPlayer,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","An wem möchtest du eine SMS verfassen?","Weiter","Zurück");
    {
    new string = strval(inputtext), text[512];
    if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSText,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","Bitte gebe deine SMS nun ein!","Absenden","Zurück");
    format(text,sizeof(text),"{FF0019}SMS: {FFFFFF}%s {FF0019}Absender: {FFFFFF}%s",string,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(ROT,text); //Diese Zeile :)
    format(text,sizeof(text),"{FF0019}SMS: {FFFFFF}%s {FF0019}an Empfänger: {FFFFFF}%s {FF0019}gesendet!",string,string1);
    SendClientMessage(playerid,ROT,text);
    GivePlayerMoney(playerid, -2);
    return 1;
    }

    Du hast ""SendClientMessage(string1,ROT,text); //Diese Zeile :)"" 2 "strings" drin gehabt aber du musst
    "SendClientMessage(FARBE,STRING); //Diese Zeile :)" so machen


  • new string1[64];
    if(dialogid == DIALOG_SMSPlayer)
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HANDYMENU, DIALOG_STYLE_LIST, "HTC ONE X","Service\nSMS schreiben","Weiter","Abbrechen");
    {
    new pID = strval(inputtext);
    if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSPlayer,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","An wem möchtest du eine SMS verfassen?","Weiter","Zurück");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSPlayer,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","Der angegebene Spieler ist nicht online!","Weiter","Zurück");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSText,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","Bitte gebe deine SMS nun ein!","Absenden","Zurück");
    format(string1, sizeof string1, "%s",SpielerName(pID));
    SetPVarString(playerid,"SMSAn",string1);
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_SMSText)
    {
    if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSPlayer,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","An wem möchtest du eine SMS verfassen?","Weiter","Zurück");
    {
    new string = strval(inputtext), text[512],name[24];
    if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSText,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","Bitte gebe deine SMS nun ein!","Absenden","Zurück");
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    GetPlayerName(i,name,sizeof name);
    if(strcmp(GetPVarString(playerid,"SMSAn"),name, true)==0) { SetPVarInt(playerid,"pID",i); break; }
    else { }
    }
    format(text,sizeof(text),"{FF0019}SMS: {FFFFFF}%s {FF0019}Absender: {FFFFFF}%s",string,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(GetPVarInt(playerid,"pID"),ROT,text); //Diese Zeile :)
    format(text,sizeof(text),"{FF0019}SMS: {FFFFFF}%s {FF0019}an Empfänger: {FFFFFF}%s {FF0019}gesendet!",string,string1);
    SendClientMessage(playerid,ROT,text);
    GivePlayerMoney(playerid, -2);
    return 1;
    }
    }


    Ungetestet sollte aber so gehn - habe auch nur hier geschrieben kann also schreibfehler enthalten