Tag Comm,
mache grade nen SMS System und wollte fragen, wie ich den Text an dem Spieler absenden kann, den man in dem vorherigen Dialog eingegeben hat?
mfg
fire
Tag Comm,
mache grade nen SMS System und wollte fragen, wie ich den Text an dem Spieler absenden kann, den man in dem vorherigen Dialog eingegeben hat?
mfg
fire
Alles anzeigenTag Comm,
mfg
fire
Neuen string > string formatieren..
Dialog für pID (eingegeben ID anzeigen lassen)
Als Text string angeben.
new string1[64];
if(dialogid == DIALOG_SMSPlayer)
{
if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HANDYMENU, DIALOG_STYLE_LIST, "HTC ONE X","Service\nSMS schreiben","Weiter","Abbrechen");
{
new pID = strval(inputtext);
if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSPlayer,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","An wem möchtest du eine SMS verfassen?","Weiter","Zurück");
if(!IsPlayerConnected(pID))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSPlayer,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","Der angegebene Spieler ist nicht online!","Weiter","Zurück");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSText,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","Bitte gebe deine SMS nun ein!","Absenden","Zurück");
format(string1, sizeof string1, "%s",SpielerName(pID));
return 1;
}
}
if(dialogid == DIALOG_SMSText)
{
if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSPlayer,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","An wem möchtest du eine SMS verfassen?","Weiter","Zurück");
{
new string = strval(inputtext), text[512];
if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSText,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","Bitte gebe deine SMS nun ein!","Absenden","Zurück");
format(text,sizeof(text),"{FF0019}SMS: {FFFFFF}%s {FF0019}Absender: {FFFFFF}%s",string,SpielerName(playerid));
SendClientMessage(string1,ROT,text); //Diese Zeile :)
format(text,sizeof(text),"{FF0019}SMS: {FFFFFF}%s {FF0019}an Empfänger: {FFFFFF}%s {FF0019}gesendet!",string,string1);
SendClientMessage(playerid,ROT,text);
GivePlayerMoney(playerid, -2);
return 1;
}
}
Habs jetzt so, aber bekomme folgenden error:
(Zeile ist markiert im Pawno
habs dir ma gemacht ;D
{
if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSPlayer,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","An wem möchtest du eine SMS verfassen?","Weiter","Zurück");
{
new string = strval(inputtext), text[512];
if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSText,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","Bitte gebe deine SMS nun ein!","Absenden","Zurück");
format(text,sizeof(text),"{FF0019}SMS: {FFFFFF}%s {FF0019}Absender: {FFFFFF}%s",string,SpielerName(playerid));
SendClientMessage(ROT,text); //Diese Zeile :)
format(text,sizeof(text),"{FF0019}SMS: {FFFFFF}%s {FF0019}an Empfänger: {FFFFFF}%s {FF0019}gesendet!",string,string1);
return 1;
}
}
Du hast ""SendClientMessage(string1,ROT,text); //Diese Zeile :)"" 2 "strings" drin gehabt aber du musst
"SendClientMessage(FARBE,STRING); //Diese Zeile :)" so machen
also wenn ich die zeile so lass "SendClientMessage(ROT,text);" sendet er die nachrciht garnicht, istjawohl klar
also wenn ich die zeile so lass "SendClientMessage(ROT,text);" sendet er die nachrciht garnicht, istjawohl klar
schon getestet?= und er sendet die nachricht
ich hab das so in meinem script drin, nur bisschen anders gescriptet.
KOmtt wieder der Selbe error
Eh ? Komm ich gerade nicht hinter..
Auf jedenfall SendClientMessage(andengerichtetenspieler, farbe , derstring);
Kann mir denn keiner helfen? möchte nur den Spielernamen, denn ich zuvor eingegeben habe in nachfolgenden dialog aufrufen und dann den text an dem spieler senden...
new string1[64];
if(dialogid == DIALOG_SMSPlayer)
{
if(!response) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HANDYMENU, DIALOG_STYLE_LIST, "HTC ONE X","Service\nSMS schreiben","Weiter","Abbrechen");
{
new pID = strval(inputtext);
if(!strlen(inputtext)) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSPlayer,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","An wem möchtest du eine SMS verfassen?","Weiter","Zurück");
if(!IsPlayerConnected(pID))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSPlayer,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","Der angegebene Spieler ist nicht online!","Weiter","Zurück");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SMSText,DIALOG_STYLE_INPUT,"SMS","Bitte gebe deine SMS nun ein!","Absenden","Zurück");
format(string1, sizeof string1, "%s",SpielerName(pID));
SetPVarString(playerid,"SMSAn",string1);
return 1;
}
}
{
{
new string = strval(inputtext), text[512],name[24];
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
GetPlayerName(i,name,sizeof name);
if(strcmp(GetPVarString(playerid,"SMSAn"),name, true)==0) { SetPVarInt(playerid,"pID",i); break; }
else { }
}
SendClientMessage(GetPVarInt(playerid,"pID"),ROT,text); //Diese Zeile :)
return 1;
}
}
Ungetestet sollte aber so gehn - habe auch nur hier geschrieben kann also schreibfehler enthalten