Suche einen PC wie findet ihr die?

  • Dominic hat Recht. Eig sind so gut wie alles fx Prozessoren für Office Arbeiten.
    Die i3 - i5 - i7 Reihe von Intel, die sind zum zocken geeignet.
    Der FX Prozessor kann man zwar auch dafür verwenden, bringt aber bei weitem nicht so viel Leistung wie ein 4-Kerne mit 3,2 GHz von Intel.


    In fast jedem Benchmark hat der FX keine Chance an einen i5 zu kommen.

    Mit freundlichen Grüßen




  • Dominic hat Recht. Eig sind so gut wie alles fx Prozessoren für Office Arbeiten.
    Die i3 - i5 - i7 Reihe von Intel, die sind zum zocken geeignet.
    Der FX Prozessor kann man zwar auch dafür verwenden, bringt aber bei weitem nicht so viel Leistung wie ein 4-Kerne mit 3,2 GHz von Intel.


    In fast jedem Benchmark hat der FX keine Chance an einen i5 zu kommen.



    Also ich sehe hier zB das der AMD immer in der Nähe des Intel I5 bleibt, jedoch sehe ich beim Preis einen deutlichen Unterschied!


    //edit das hier sind sogar "satte" 3.4 GHz Intelpower also mehr als du sagtest und bei deiner Taktfrequenz (-0.2GHz) würde der AMD die Intel überholen und sogar noch billiger sein!


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • Danke für deinen Input, es belegt was ich bereits sagte:
    Für das Geld was du reinsteckst in eine AMD CPU bekommste satt Leistung, für die letzten 20% bis zur absoluten Super-High-End Maschine wirste die 5000 € mithilfe von Intel und Nvidia los!


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • Für das Geld was du reinsteckst in eine AMD CPU bekommste satt Leistung, für die letzten 20% bis zur absoluten Super-High-End Maschine wirste die 5000 € mithilfe von Intel und Nvidia los!


    Man kann es auch übertreiben. Ich finde den Dual Core von AMD, also den Phenom X4 965 der ist noch okay.
    Aber alles in in Richtung FX geht, finde ich Intel für's zocken auf jeden Fall die bessere Wahl. Ich will mehr Leistung, also bin ich auch bereit mehr zu zahlen.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Man kann es auch übertreiben. Ich finde den Dual Core von AMD, also den Phenom X4 965 der ist noch okay.
    Aber alles in in Richtung FX geht, finde ich Intel für's zocken auf jeden Fall die bessere Wahl. Ich will mehr Leistung, also bin ich auch bereit mehr zu zahlen.

    Seit wann hab ich nen Dualcore? oO (X4 -> 4 Kerne)


    FX hab ich persönlich keine aber sie sollen die alten Phenom´s ablösen und bisher finde ich machen vorallem die FX-8000er das ganz gut! Genauso wie die ersten Phenom´s, hohe Leistung für wenig Geld.
    Das mit "bin bereit mehr zu bezahlen" sagte sich vermutlich mein Kumpel mit seinem iMac auch bis er merkte das meine 6 Jahre alte CPU seinem 2 Jahre teil auchnoch das Wasser reichte obwohl mein Rechner sage und schreibe nur 500€ statt 2000€ kostete!


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • Ich meinte eig. auch Quadcore. Sorry :/


    Ja okay. Jetzt fängst du wieder von einem anderen Thema an, nämlich Apple.
    Einen iMac kann man gar nicht mit AMD oder Intel vergleichen. Es ist so, als würde ich eine Yacht mit einem Porsche und einem Ferrari vergleichen.


    Die iMac's sind überteuert, haben dafür aber anderen Vorteile.


    //Naja, zurück zum Thema.
    Der FX hat zwar 8 Kerne und 4 GHz. Jeder, der nicht so viel Ahnung hat, denkt es wäre der beste Prozessor, dann kosten die noch so wenig.
    Klar sind die von Intel teurer. Dafür ist Intel bzw. jetzt die i3 - i5 - i7 Reihe für Gaming geeignet. Der FX ist ein Allrounder. Mit dem gehen die Office sachen
    viel besser als mit einem Intel. Bildbearbeitung, Video etc. geht alles mit einem Prozessor mit 8 Kernen und einem hoch getakten Prozessor besser.
    Aber Gaming geht mit den Quadcore Prozessoren von Intel besser.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Der iMac hat ne Quadcore von Intel verbaut, aber ja du hast recht die Applegeräte sind echt extrem überteuert! (Androiduser ftw! ;D)


    Was den Rest angeht... Ja, teilweise geb ich dir ja recht, aber da gehts nun wirklich nurnoch um Geschmack, in dem Fall hier also mit den begrenzten Mitteln rate ich trotzdem zum AMD!


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^