Automatische Server Narichten

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  • Hallo Leute,


    Mir ist Langweilig, also zeig ich euch mal wie man Automatische Narichten in euren Script macht die alle Belibigen Minuten kommt! Ist eigendlich nichts schweres aber einigen Leuten wird es bestimmt Helfen =)


    Also zu erst fügt ihr ganz oben ins Script das ein
    forward AutoNaricht();


    Dann Erstellt ihr einen Timer
    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("AutoNaricht",600000,1);
    /*
    900000 Millisekunden = 15 Minuten
    600000 Millisekunden = 10 Minuten
    300000 Millisekunden = 5 Minuten
    */
    return 1;
    }
    Wer nicht ganz weis wie man Minuten in Millisekunden Umrechnet kann das hier machen =) KLICK


    Dann fügt ihr ganz unten ins Script das ein
    public AutoNaricht()
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, "EUREN TEXT"); //Hier euren text eintragen
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, "EUREN TEXT");
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, "EUREN TEXT");
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, "EUREN TEXT");
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, "EUREN TEXT");
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, "EUREN TEXT");
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, "EUREN TEXT");
    }


    jo ich hoffe euch gefällt mein 1. Tutorial



    mfg. AmoK

  • Joa ganz gut. ;)
    Nix großes, aber hilft den Anfängern sicherlich. :thumbup:

    Greetz [Spirit]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']


    [size=8]*** Ultimate GF RolePlay v0.5.0 ***
    *** Release & © by [Spirit] 2009 - 2011 ***
    *** Scriptstatus - |||||[color=#ff0000]|||||
    ***

  • naja echt nix großes darüber hinaus da ich heute morgen das eh schon gepostet habe ^^
    [Tut] Online carspawn Shop mit Werbung!

    aber das hier ist eben nur eine nachricht...leute, die nach automatischen nachrichten suchen, werden vlt eher hier rein schauen :D

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • wäre ja auch zu einfach gewesen, bei mir geht es nicht, ^^


    gehört das return 1; bei ongamemodeinit rein ?


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Scripting_Basics#Calls


    das sollte man als scripter eigentlich wissen...



    @topic: warum erklärst du nicht gleich wie man millisekunden in minuten umrechnet? dieser rechner sorgt noch mehr für die verdummung dieser community und der ganzen welt -.-


    1000 millisekunden = 1 sekunde


    60sekunden = 1 minute


    60minuten = 1 stunde


    und so weiter :D


    d.h. wenn ich ein 5 stunden und 30minuten timer erstellen will muss ich so vorgehen:
    5,5*60 = 330 (minuten)


    330*60 = 19800 (sekunden)


    19800*1000 = 19800000 (millisekunden)


    mfg nacho

  • ihr könnt mit dem timer auch zb einen zahltag erstellen der dann zb alle 5 minuten das geld im server vergibt im prinzip wäre es das selbe wie mit der autonachricht nur das ihr dann noch noch einmal unter das SendClientMassage
    SetPlayerMoney...betrag... hinnschreibt
    desweiteren könnt ihr mit timern auch zb anticheats erstellen als beispiel für waffen das er timer checkt ob die waffe die ein spieler gerade trägt im server verboten ist sollte sie es sein wird sie abgenommen


    aber naja zu diesem beiden themen kann euch die such funktion weiter helfen

  • Das lässt sich aber um einiges ausbauen...


    So ließen sich Zufallsnachrichten, Zufallsfarben einfügen und die Nachrichten gehen nur an eine bestimmte (durch Random errechnete) Spielerzahl heraus.



    forward Servernachrichten();


    new Nachrichtenstring[4][120] = {
    "Unsere Serveradresse lautet:",
    "Unsere Teamspeak Adresse lautet:",
    "Unser Server basiert auf dem Gamemode von:",
    "Hier spielen wir:"
    };


    new Zufallsfarbe[2][25] = {
    "0xff0000ff",
    "0x00ff00ff",
    };


    #define ServernachrichteninSekunden 90


    public OnGamemodeInit() { SetTimer("Servernachrichten", ServernachrichteninSekunden*1000, true); }


    public Servernachrichten()
    {
    new zufallsnachrichten = random(5),
    zufallsspieler = random(200),
    _zufallsfarbe = random(Zufallsfarbe[2]),
    nstr_;


    for (new a = 0; a < MAX_PLAYERS; a++)
    {
    if(zufallsnachrichten == 1) { SendClientMessage(a, _zufallsfarbe , Nachrichtenstring[0]); nstr_= 0;}
    else if(zufallsnachrichten == 2) { SendClientMessage(a, _zufallsfarbe, Nachrichtenstring[1]); nstr_ = 1;}
    else if(zufallsnachrichten == 3) { SendClientMessage(a, _zufallsfarbe , Nachrichtenstring[2]); nstr_ = 2;}
    else if(zufallsnachrichten == 4) { SendClientMessage(a, _zufallsfarbe , Nachrichtenstring[3]); nstr_ = 3;}
    else if (a == Zufallsspieler) { break; }
    do
    {
    new str_[45];
    format(str_, sizeof(str_), "Nachrichten verschickt! Farbe: %x, Nachricht: %s" _zufallsfarbe , Nachrichtenstring[nstr_ ]);
    print(str_);
    }
    while (a == zufallsspieler)
    }
    return;
    }

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Ich hatte in OnGamemodeInit schon was drin, wie setze ich das mit dem Timer noch rein?
    So siehts aus, bin mir aber 100% sicher dass es falsch ist xD


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Jays Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    SetTimer("AutoNaricht",600000,1);
    /*
    900000 Millisekunden = 15 Minuten
    600000 Millisekunden = 10 Minuten
    300000 Millisekunden = 5 Minuten
    */
    return 1;
    }

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