X.Y.Z Abspeichern bei spieler

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  • Hallo Leute,



    Wie kann ich das machen das die x.y.z kordinaten abgespeichet werden.


    Ein Beispiel der spielrer geht am LSPD off und wird da wieder gespawnt wenn er wierder online kommt.



    Danke im vorraus

  • SuFu, mehr sag ich dazu nicht.
    Nicht böse gemeint aber das ist ein Thema welches fast jeden Tag erstellt wird.
    Und somit gibt es schon zich Beiträge mit solch einem Thema welches ebenfalls gelöst wurde.


    mfg

    KleineHilfe 2.0

  • du kannst es in der Spielerdatei speichern lassen.


    bei OnPlayerDisconnect machst du folgendes:



    new Float:xpos,Float:ypos,Float:zpos;
    GetPlayerPos(playerid,xpos,ypos,zpos);
    SetPVarFloat(playerid,"Xpos",xpos);
    SetPVarFloat(playerid,"Ypos",ypos);
    SetPVarFloat(playerid,"Zpos",zpos);


    dann bei OnPlayerSpawn:



    new Float:x,Float:y,Float:z;
    x = GetPVarFloat(playerid,"Xpos");
    y = GetPVarFloat(playerid,"Ypos");
    z = GetPVarFloat(playerid,"Zpos");
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);


    Natürlich musst du auch Xpos,Ypos,Zpos deinem SpieleLaden und SpielerSpeichern zufügen .


    Mfg


    PullDown


    // edit : Fehler behoben



  • Absoluter Schwachsinn.
    PVars sind nur temporär und werden beim Disconnect gelöscht :D


    Musst du einfach mit deinem Speicher System machen

    ik bin der vito c:

  • es kann ja sein dass er mit dini Arbeitet.
    und dann ist es die beste Lösung.
    falls nicht, wird er es sagen und es kann ein ander vorschlag kommen ;)
    Meine Erfahrung sagt mir aber, dass er mit DIni Arbeitet und dann passt es ;)