Hallo Leute,
Wie kann ich das machen das die x.y.z kordinaten abgespeichet werden.
Ein Beispiel der spielrer geht am LSPD off und wird da wieder gespawnt wenn er wierder online kommt.
Danke im vorraus
Hallo Leute,
Wie kann ich das machen das die x.y.z kordinaten abgespeichet werden.
Ein Beispiel der spielrer geht am LSPD off und wird da wieder gespawnt wenn er wierder online kommt.
Danke im vorraus
SuFu, mehr sag ich dazu nicht.
Nicht böse gemeint aber das ist ein Thema welches fast jeden Tag erstellt wird.
Und somit gibt es schon zich Beiträge mit solch einem Thema welches ebenfalls gelöst wurde.
mfg
du kannst es in der Spielerdatei speichern lassen.
bei OnPlayerDisconnect machst du folgendes:
new Float:xpos,Float:ypos,Float:zpos;
GetPlayerPos(playerid,xpos,ypos,zpos);
SetPVarFloat(playerid,"Xpos",xpos);
SetPVarFloat(playerid,"Ypos",ypos);
SetPVarFloat(playerid,"Zpos",zpos);
dann bei OnPlayerSpawn:
new Float:x,Float:y,Float:z;
x = GetPVarFloat(playerid,"Xpos");
y = GetPVarFloat(playerid,"Ypos");
z = GetPVarFloat(playerid,"Zpos");
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
Natürlich musst du auch Xpos,Ypos,Zpos deinem SpieleLaden und SpielerSpeichern zufügen .
Mfg
PullDown
// edit : Fehler behoben
Welche Speicherart benutzt du?
//Insgesammt:
-OnPlayerDisconnect - Position abfragen & Speichern
-OnPlayerConnect - SetPlayerPos (die gespeicherten Positionen einbringen)
-Eventuell auch noch einmal zwischenspeichern.
Alles anzeigendu kannst es in der Spielerdatei speichern lassen.
bei OnPlayerDisconnect machst du folgendes:
new Float:xpos,Float:ypos,Float:zpos;
GetPlayerPos(playerid,xpos,ypos,zpos);
SetPVarFloat(playerid,"Xpos",xpos);
SetPVarFloat(playerid,"Ypos",ypos);
SetPVarFloat(playerid,"Zpos",zpos);
dann bei OnPlayerSpawn:
new Float:x,Float:y,Float:z;
x = GetPVarFloat(playerid,"Xpos");
y = GetPVarFloat(playerid,"Ypos");
z = GetPVarFloat(playerid,"Zpos");
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
Natürlich musst du auch Xpos,Ypos,Zpos deinem SpieleLaden und SpielerSpeichern zufügen .
Mfg
PullDown
// edit : Fehler behoben
Absoluter Schwachsinn.
PVars sind nur temporär und werden beim Disconnect gelöscht
Musst du einfach mit deinem Speicher System machen
wenn die PVar beim Disconnect gespeichert werden, bleiben sie in der Datei.....
Ich habe aiuch geschrieben dass er es bei Spieler Speichern und LAden hinzufügen muss.
Aber wofür in eine PVar speichern und danach in ein Filesystem?
es kann ja sein dass er mit dini Arbeitet.
und dann ist es die beste Lösung.
falls nicht, wird er es sagen und es kann ein ander vorschlag kommen
Meine Erfahrung sagt mir aber, dass er mit DIni Arbeitet und dann passt es
Ja ich arbeite mit dini und ich arbeite nciht mit so was SetPVarFloat mit enum mach ich das alles