>> Frage zur Hitglocke <<

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  • Hallo Leute
    Ich habe mal eine Frage,
    ich bin an einen Selfmade Script bei und möchte es so haben, das wenn man einen Abschiesst,
    sone Glocke kommt, für jeden Schuss, der Trifft , wenn er nicht getroffen wurde soll es nicht klingeln.
    Doch bei mir Klingelt es trotzdem, auch wenn er nicht getroffen wurde, ich möchte wirklich nur das es klingelt, wenn
    man auch wirklich ein Hit abzieht.


    Ich habe es mit OnPlayerTakeDamage und OnPlayerGiveDamage gemacht :)


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)
    {
    TextDrawSetString(Acertou, "X");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Acertou);
    tempohit = SetTimerEx("TirarMark", 150, false, " ", playerid);
    PlayerPlaySound(playerid,17802,0,0,0);
    return 1;
    }


    Danke im Vorraus

  • Klassse un die mache ich das ?
    Das sollte doch schon Abgefragt sein,


    Ich erwarte nicht das ihr mir hilft, aber wenn ihr mir hilft, dann bitte auch ausführliche Antowrten.
    Sollte jemand was dagegen haben, brauch er hier gar nichts schreiben und auf solche sachen wie "So wird dir nciht geholfen" oder "Du lernst nichts dadraus", solche Antworten will ich erst gar nicht


  • public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    if(issuerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    TextDrawSetString(Acertou, "X");
    TextDrawShowForPlayer(issuerid, Acertou);
    tempohit = SetTimerEx("TirarMark", 150, false, " ", issuerid);
    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0,0,0);
    }

    return 1;
    }
    public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)
    {
    if(damagedid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    TextDrawSetString(Acertou, "X");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Acertou);
    tempohit = SetTimerEx("TirarMark", 150, false, " ", playerid);
    PlayerPlaySound(playerid,17802,0,0,0);
    }


    return 1;
    }


    Such dir eins von denen aus :D

  • wenn man es unter OnPlayerGiveDamage hinzufügt, bimmelt er auch wenn man nur die Hitbox trifft aber keine HP abzieht.
    Deswegen sollte man es unter OnPlayerTakeDamage machen.


    TextDrawSetString(Acertou, "X");
    TextDrawShowForPlayer(issuerid, Acertou);
    tempohit = SetTimerEx("TirarMark", 150, false, " ", issuerid);
    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0,0,0);


    Dort wird nur das pulbic aufgerufen wenn auch wirklich ein Treffer gelandet wurde.


    Mfg


    PullDOwn

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  • Das hat mir schonmal ein bisschen geholfen ich habe das nun
    unter OnPlayerTakeDamage eingefügt.
    Nur Leider klappt es nicht so gut.


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    TextDrawSetString(Acertou, "x");
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Acertou);
    tempohit = SetTimerEx("TirarMark", 150, false, " ", playerid);
    PlayerPlaySound(playerid,17802,0,0,0);


    Nun klingelt es bei mir wenn ich getroffen wurde,ich möchte aber, das ich wenn ich den Spieler treffe es bei den Klingelt und nicht bei mir