[WICHTIG] PC Schrott? Bitte helfen!

  • Hallo liebes SA:MP Forum.
    Ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, warum mein PC nach ca. 10 Minuten den Geist aufgibt.
    Also, er funktioniert ganz normal und nach durchschnittlich 10 Minuten passiert folgendes:


    Genau, mir kommt der Müll vor den Gesicht geklatscht.
    Zumindest sieht es ungefähr genau so aus.
    Nur halt, dass die "Striche" keine senkrechten sind, sondern wahrgerecht. Und das ich ein Laptop besitze.
    Und halt in einer anderen Farbe.


    Hätte jemand eine Idee, was das sein kann und warum es passiert und was man dagegen tun kann?


    Ich freue mich auf antworten.


    Mit freundlichem Gruß. :)

  • Deine Grafikkarte oder dein Mainboard ist kaputt.
    Graka bei 200Grad 10min Backen kann das beheb (ja! Ich spreche aus Erfahrung)
    Dadurch kannst du die noch etwas länger benutzen allerdings wird dadurch der Sockel beschädigt.
    Weiß nicht ob es genau 180 Grad waren, google mal.
    Entstaube erstmal deinen Pc und guck dann noch einmal ob es geht :)

  • Deine Grafikkarte oder dein Mainboard ist kaputt.
    Graka bei 200Grad 10min Backen kann das beheb (ja! Ich spreche aus Erfahrung)
    Dadurch kannst du die noch etwas länger benutzen allerdings wird dadurch der Sockel beschädigt.
    Weiß nicht ob es genau 180 Grad waren, google mal.
    Entstaube erstmal deinen Pc und guck dann noch einmal ob es geht :)


    Ich glaube aber 200°C bei einem Laptop sollte man sofort spüren ;)
    Aber ich tippe auch mal auf die Grafikkarte.

  • Kann es jemand etwas bisschen für dumme erklären? :huh:


    bei mir ist das so




    solltest du die "kühlpads" abnehmen musst du aber neue wärmeleitpaste anbringen



    /edit: ich hab 8 GB ram aber wo die 2 anderen ramslots sind keine ahnung iwo drin :D

  • Sieht stark nach dem Grafikchip aus.
    Das mit den Backofen ist ne möglichkeit um oxidierte Lötpunkte wieder Gängig zu machen aber 200° ist viel zu viel.
    Bei verstärkern mache ich das mit 120° und Umluft. PC Teile sind per SMD Verfahren hergestellt da denk ich mal ist ein bischen mehr hitze angebracht aber keine 200^°

    RFT

  • Das mit den Backofen ist ne möglichkeit um oxidierte Lötpunkte wieder Gängig zu machen aber 200° ist viel zu viel.


    aber ich glaube ned bei nem laptop
    bei den wenigsten kann man wie bei mir die graka rausbauen die ist meinst fest verlötet
    und für plastik und den rest ist das ganze wohl weniger gesund

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • aber ich glaube ned bei nem laptop
    bei den wenigsten kann man wie bei mir die graka rausbauen die ist meinst fest verlötet
    und für plastik und den rest ist das ganze wohl weniger gesund




    In Verstärkern ist auch viel an Plastik.
    Die Landen bei mir gerne mal in den GeschirrSpüler und dann in den Backofen und was passiert ? Richtig nix ;)
    Ab ne bestimmte Gradzahl macht man natürlich ne Menge kaputt erst recht bei 200°.
    Aber bei 120° dürfte nix passieren man sollte das Mainboard allerdings wodrauf sich der Grafikchip befindet alleine in den Backofen stecken und nicht das komplette Laptop.
    Kühlungen und solche Sachen selbstverständlich auch entfernen.

    RFT

  • das Mainboard allerdings wodrauf sich der Grafikchip befindet alleine in den Backofen stecken und nicht das komplette Laptop.


    darf ich dich an folgendes erinnern

    Ich kenne mich recht wenig mit so etwas aus.


    wen mir einer so kommt trau ich dem erstmal nicht zu dass er mainboards aus und wieder einbauen kann
    und bei nem lapi ist das ja noch mehr fummelarbeit als bei nem normalen pc


  • darf ich dich an folgendes erinnern


    wen mir einer so kommt trau ich dem erstmal nicht zu dass er mainboards aus und wieder einbauen kann
    und bei nem lapi ist das ja noch mehr fummelarbeit als bei nem normalen pc



    darf ich dich an folgendes erinnern


    wen mir einer so kommt trau ich dem erstmal nicht zu dass er mainboards aus und wieder einbauen kann
    und bei nem lapi ist das ja noch mehr fummelarbeit als bei nem normalen pc



    Das sollte für jeden mit paar Video Tutorials machbar sein.
    Wäre das eine Hifi Anlage würd ich es verstehen aber bei nem PC oder Laptop kann man nix falsch machen.



    LG RFT

    RFT

  • kann man nix falsch machen.


    das hab ich auch mal gedacht als ich 11 war un schwup war der pc im arsch :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen