Bitte auch meine gesamte Antwort lesen, ich sagte insofern die Festplatte nicht für viele Zugriffe und nur "Datenspeicher" benötigt wird, reicht auch die Seagate...
[Kauf] Computer-Zusammenstellung
- Artus
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Neue Zusammenstellung:
Prozessor: Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
Mainboard: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Gehäuse: Cooler Master HAF XB, schwarz
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Laufwerk: Samsung SH-224BB bare schwarz
Kartenleser: LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht
Betriebssystem: Microsoft Windows 8 64-Bit (SB-Version)Preis der Komponenten mit Zusammenbau: ca. 1.165€
-
Windows 7/8 ist auf ebay deutlich günstiger.
Der Rest ist gut.#edit:
Wo bestellst du den? -
Neue Zusammenstellung:
Prozessor: Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
Mainboard: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Gehäuse: Cooler Master HAF XB, schwarz
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Laufwerk: Samsung SH-224BB bare schwarz
Kartenleser: LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht
Betriebssystem: Microsoft Windows 8 64-Bit (SB-Version)Preis der Komponenten mit Zusammenbau: ca. 1.165€
WIndows über eBay oder ähnliches kaufen.
Aus ATI Grafikkarte würde ich nVidia machen, ansonsten alles perfekt. -
Windows 7/8 ist auf ebay deutlich günstiger.
Der Rest ist gut.#edit:
Wo bestellst du den?
Okay. Also ich habe einen Gutschein für Windows, also wäre es für mich halt kostenlos mit dabei. Kann aber trotzdem mal auf Ebay gucken.Ich bestelle den bei Hardwareversand.
-
Aus ATI Grafikkarte würde ich nVidia machen, ansonsten alles perfekt.
http://www.hardware-infos.com/…-680-vs.-hd-7970-ghz.html
http://www.ocaholic.ch/modules…ction/item.php?itemid=819GeForce GTX 680 Phantom -> 500€
Radeon HD 7970 GHz -> ~350€Die Radeon HD 7970 GHz ist bei einem ~150€ geringeren Preis schneller als die GeForce GTX 680 Phantom.
-
Toll, dass du dich so gut überzeugen lässt.
Willst du denn den TE gerne mehr Geld für weniger Leistung bezahlen lassen?! -
lass den doch, er hat keine ahnung.. der lebt wohl noch immer in der vergangenheit. ati selber hatte nie wirklich gute grakas, als amd sie aufgekauft hat, kamen dann die monster. nvidia versucht sie jetzt irgendwie zu überholen mit programmen wie geforce experience usw.
-
Oh, ich habe gerade entdeckt, dass die Grafikkarte als Systemanforderung eine "Erforderliche Spannungsversorgung von 550W" angibt.
Ich habe aber nur ein 480W 80+Gold Netzteil. Sollte ich nochmal wechseln oder?
-
Oh, ich habe gerade entdeckt, dass die Grafikkarte als Systemanforderung eine "Erforderliche Spannungsversorgung von 550W" angibt.
Ich habe aber nur ein 480W 80+Gold Netzteil. Sollte ich nochmal wechseln oder?
Das steht bestimmt auf Amazon.
Das ist ziemlicher schwachsinn, die MaxTDP beläuft sich auf ca. 230W. -
-
Nein, das steht auf Hardwareversand bei der Graka.
http://www.hardwareversand.de/….jsps?aid=55671&agid=1942
Unter "Erweiterte Eigenschaften"
-
Die MaxTDP dieser Karte beläuft sich auf exakt 230W (gut geraten :D).
Die empfehlen nur ein 550W Netzteil - weil LCPOWER.
Da steht 550W drauf und geliefert werden ca. 250W. -
Für ca. 7€ mehr gibt es statt den 480W ein Netzteil mit 600W. Wäre es zu empfehlen?
Altes Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Neues Netzteil: http://www.hardwareversand.de/….jsps?aid=51145&agid=1628Aber das 480er dürfte auch reichen. Oder wie sieht es bei denen mit dem Kabelmanagement aus?
--> Das 480er hat Kabelmanagement und das 600er nicht. Ich tendiere jetzt wieder zum 480er. Reicht jetzt für das komplette System oder? -
Nein, 480W reichen.
Das läuft dann auch effizienter - da 2/3 Auslastung. -
Ich denke schon, dass sie von ordentlichen Netzteilen ausgehen, aber da die Grafikkarte ja nicht die einzige Komponente im PC ist, die Strom benötigt, und sie auch noch einen kleinen Sicherheitsbereich haben wollen, sind die 550W als Empfehlung mMn. schon angemessen Wenn man's besser weiß, dann kann man's ja besser machen. Das ist halt für die Benutzer, die sonst nicht viel wissen
-
SOnst für ca. 10€ Aufpreis könnte ich statt dem 480er 80+Gold ein 580er 80+Gold nehmen.
-
Bleib bei dem 480er.
Das ist bei deiner Hardware effizienter. -
Hey ich würde an deiner Stelle beim T28 Gehäuse bleiben, es ist echt super. Schon der günstige Preis und dazu ein Cablemanagmentsystem ist ein Traum dazu hast du 3 zusätzliche Lüfter die dir den Rechner kühlen.
Hab es auch :=) -
Hey ich würde an deiner Stelle beim T28 Gehäuse bleiben, es ist echt super. Schon der günstige Preis und dazu ein Cablemanagmentsystem ist ein Traum dazu hast du 3 zusätzliche Lüfter die dir den Rechner kühlen.
Hab es auch :=)
Damit meinst du das geschickte Verstecken von Kabeln unter einer Abdecktplatte? Oder meinen wir unterschiedliche Dinge? -
Damit meinst du das geschickte Verstecken von Kabeln unter einer Abdecktplatte? Oder meinen wir unterschiedliche Dinge?unter anderem, es geht um das verlegen der Kabel. Es sind in der Zwischenplatte, worauf das MainBoard befestigt ist, sind kleine Ösen wo man mit Hilfe von Kabelbindern die Kabel festbinden kann. Zudem gibt es noch ein par andere Funktionen