Ideen für ein Roleplay Gamemode

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sehr geehrte SA-MP.de Mitglieder,


    da ich ein Ideen loser Mensch bin brauche ich eure Hilfe, ich möchte gerne ein Roleplay Script Scripten mit besonderen Features.
    Leider fallen mir nur 08/15 Ideen ein.


    Was ihr mir Vorschlagen könnt

    • Komplexe Ideen die auch Besonders sind
    • Wichtig ist ein sehr gutes Fraktionssystem
    • ebenfalls Admin Ränge (Welche es gebensoll)
    • Fraktionen können auch Vorgeschlagen werden (Nicht nur Standard bitte)
    • Jobs können Vorgeschlagen werden
    • Und alles was euch noch einfällt!


    Was wird mit dem Fertigen Script gemacht?
    Das Fertige Script wird einem Projekt gesponsort, oder zum Download frei gegeben.
    Andere Verwendungszwecke können aber noch auftreten !


    Ich hoffe das sich ein paar dazu bereit erklären etwas Vorzuschlagen, und bitte keine Beiträge wie "Such dir eigene Ideen" oder Beiträge solcherart.


    Mit freundlichen Grüßen,
    m4a_X


    [tabmenu]

    [tab='Ideen von Key90']
    Fraktionen

    • LSPD (Geändert zu SAPD)
    • Medics
    • Feuerwehr
    • Army
    • Hitman
    • Wheelman
    • DrifterZ
    • Grove
    • Ballas
    • Aztecas
    • Bagos
    • Biker Boys


    Jobs

    • Tuner
    • Pizzalieferrant
    • Detektiv
    • Müllman
    • Bauarbeiter
    • Drogendealer
    • Waffendealer


    Admin Ränge

    • Rank 1: Supporter
    • Rank 2: Moderator
    • Rank 3: Admin
    • Rank 4: Highadmin
    • Rank 5: Community Manager
    • Rank 6: Projektleiter


    [/tabmenu]

  • Dann fang ich mal an.


    Fraktionen:
    LSPD, Medics, Feuerwehr, Army, Hitman, Wheelman, DrifterZ, Grove, Ballas, Aztecas, Vagos, Biker Boys.


    Jobs:
    Tuner, Pizzalieferrant, Detektiv, Müllman, Bauarbeiter, Drogen-/Waffendealer.


    Adminränge:
    Rank 1: Supporter
    Rank 2: Moderator
    Rank 3: Admin
    Rank 4: Highadmin
    Rank 5: Community Manager
    Rank 6: Projektleiter


    Ich hoffe das hilft dir etwas :p


  • Das ist das , was er mit 08/15 meint .. :wacko:


    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.


  • Ich fände es geil , wenn es mal nicht so viel Ränge geben würde..


    Sprich : Verwaltung oder Managment für den Admin Rang . Support bleibt Support :D


    Mehr braucht man doch nicht ? Vielleicht dann noch sowas wie Techniker für Moderator ;)


    mfg


    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.


  • Langsam finde ich's unter aller Sau, dass jeder seine Scripts mit guten Ideen releasen will. Seit doch mal nicht so egoistisch und denkt an die Leute, die sich viel Mühe für einen selfmade mit guten Ideen geben? :evil::thumbdown:

  • Wie wäre es mit einem Roleplay Script das auch mal auf Roleplay ausgelegt ist?


    Roleplay heißt für mich nicht gleich Reallife.
    Roleplay könnte vieles sein: Eine Roleplay Story könnte sein, dass Aliens die Erde übernehmen, oder... Ganz Mainstream Zombie-Apocalypse...


    Wenn sich mal ein Scripter findet der mal einen richtigen Roleplay Server machen will, mit alternativen Geschehen, würde ich zuuuu gerne eine Geschichte schreiben...



    Aber so wie sich das rausliest soll es ein Reallife-Script sein, hmm?


    Na gut...


    Außergewöhnlich: Nimm die dämliche Deagle raus, oder mach alle Waffen so mächtig... Letztendlich führt die Deagle nur dazu, dass alle bis auf 5 meter abstand aufeinander zurennen,
    und von Links nach rechs hopsen... Ohne diese Waffe sind alle gezwungen die 2 mächtigste Waffe (Ausgenommen Minigun, Raketenwerfer etc.) zu nehmen, also die M4. Mit dieser ist Deckung
    schon um einiges Wichtiger.

    -Cedric

  • Hätte noch was:
    Gangzones, alles so gut wie dynamisch machen also Haussystem, Businesssystem, Gangautos, Alles über binds.
    Sprich: ATM mit der ALT-Taste bedienbar, Motor mit Z und Licht mit M.


    Edit: Lizenzen.
    Roller, Auto, Heli bzw. Flugschein, Waffenschein TYP 1 - 3(Typ 1: Handwaffen, Typ 2: Hohes Kaliber und Typ 3: Armeeschein)
    Motorrad, Segel und Angelschein.


    Neuer Job: Fischer
    Er verkauft die fische am fischmarkt.
    Es können auch illegale oder lebensbedrote fische gefangen und am Schwarzmarkt verkauft werden.


    Neue Fraktion:
    Regierung/Secret Service/Präsident


    Rängesystem für Fraktionen.
    Jede Fraktion hat 6 Tänze.


    Städte: Los Santos, San Fierro, Bayside und Fort Carson

    2 Mal editiert, zuletzt von Key90 ()