Warnings bei Floats

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann mir jemand die Warnings erklären ?

ocmd:revive(playerid,params[])
    {
    new float:x,float:y,float:z;
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",SpielerName(i));
    if(dini_Exists(Spielerdatei)&&(GetPVarInt(i,"Friedhof")==1))
    {
    Fehlerzeile x=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosX"),y=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosY"),z=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosZ");
    Fehlerzeile if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,x,y,z))
    {
    SendClientMessage(i,WEIß,"Du wirst von einem Arzt reanimiert.");
    SetTimerEx("Revivetimer",10000,0,"fff",x,y,z);
    ApplyAnimation(playerid,"MEDIC","CPR",4.1,0,1,1,1,1);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

\Users\Constantin\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Testversuch.pwn(2156) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Constantin\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Testversuch.pwn(2156) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Constantin\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Testversuch.pwn(2156) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Constantin\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Testversuch.pwn(2157) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Constantin\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Testversuch.pwn(2157) : warning 213: tag mismatch

Schau doch mal auf Inf-Reallife vorbei ! - Wir entwickeln einen großartigen GTA:Network Server

• x=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosX");y=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosY");z=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosZ");

Mit ";" statt ",", sonst denkt er es sind Parameter von dini_Float und keine neue Befehlszeile

MfG

• Mit ";" statt ",", sonst denkt er es sind Parameter von dini_Float und keine neue Befehlszeile

MfG

Quatsch!

Das ist nur so, wenn das in der Funktion verwendet werden würde, sprich wenn er keine ) setzen würde! :rolleyes:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Quatsch!

Das ist nur so, wenn das in der Funktion verwendet werden würde, sprich wenn er keine ) setzen würde! :rolleyes:

Wusste nicht so ganz wie ich das erklären sollte, jedenfalls muss da ein Semikolon hin, damit er weiß das ein neuer Befehl beginnt.

Edit:
    Was mir einfällt als erklärung ->>

Es soll ja keine Aufzählung sein :D

• PhilChan: Das würde aber keinen "Tag mismatch"-Fehler auslösen.
    Dieser "Tag mismatch"-Fehler kam bei mir damals immer, wenn ich "float" statt "Float" geschrieben habe.
    Habe mich selbst gewundert, warum.

Ronny95: Schon versucht?
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    Sollte es lösen.

Ja, aber das mit den Kommas wäre so auch falsch gewesen.
    Was ich damit sagen wollte ist, dass zusätzlich zum dem Float auch das anders gemacht werden muss..

MfG

edit:

So mein ich das-->

ocmd:revive(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new Spielerdatei[64];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",SpielerName(i));
    if(dini_Exists(Spielerdatei)&&(GetPVarInt(i,"Friedhof")==1))
    {
    x=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosX");y=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosY");z=dini_Float(Spielerdatei,"DeathPosZ");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,x,y,z))
    {
    SendClientMessage(i,WEIß,"Du wirst von einem Arzt reanimiert.");
    SetTimerEx("Revivetimer",10000,0,"fff",x,y,z);
    ApplyAnimation(playerid,"MEDIC","CPR",4.1,0,1,1,1,1);
    }
    }
    }
    return 1;
    }