[MEINUNG] Copyright

  • Hallo liebe Community,


    bitte den Threadinhalt nicht falsch verstehen, es soll keine Rechtsberatung & Co. Sein.
    Ein User Namens "Nick / b4ng3rclub1" behauptet, das man ein geklautes Woltlab Stile nutzen darf,
    sobald man es ein wenig umschreibt. Aus dem Grund hat er das (c) entfernt. Ebenfalls zählen Copyrights auf Designs nicht. Man müsse 100€ im Jahr bezahlen.
    Zudem schickt er ein geklautes Stile weiter, was ebenfalls nicht erlaubt ist. Angeblich wolle er morgen zur Polizei gehen,
    und direkt vor Ort eine Gerichtsverhandlung eröffnen.


    Was sagt ihr dazu? Mich Interessieren einige Aussagen von euch ;)


    Gruesse.
    - Schönen Abend noch.

  • Ist doch eine Rechtsfrage O.o?
    Naja 42 € Kostet eine Copyright Lizenz.
    /E: Lächerlich :) Sobald man eine Zeile im Code ändert ist es ja auch nicht von dir?

  • Angeblich wolle er morgen zur Polizei gehen,
    und direkt vor Ort eine Gerichtsverhandlung eröffnen.


    Den Typen würde ich schonmal nicht ernst nehmen.
    Eine Gerichtsverhandlung, kann man nicht einfach eröffnen, in dem man zur Polizei geht.


    Ein Copyright, kann man auch nicht einfach so setzen, das kostet auch verdammt viel Geld, kommt aber darauf an, welche Art es sein soll.
    Zudem ist die Bearbeitung von geschützen Werken, je nach Lizenz, untersagt.
    Somit ist bereits eine Bearbeitung, gegen die Lizenz, sofern nicht anders bestimmt.


    Was er warscheinlich meint, ist das Urheberrecht, was aber eine andere Sache ist.
    Ein Urheberrecht, kann allerdings auf allem liegen.
    Wie auf diesem Text oder diesem weißen Hintergrund.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • "Zudem ist die Bearbeitung von geschützen Werken, je nach Lizenz, untersagt."


    Das wollte ich hören, danke für deine Meinung. ;)

  • Wenn man den Code verändern würde, könnte man es als Seins ausgeben???


    Nicht schlecht, dann Klaue ich morgen direkt einen PC von Saturn und baue eine andere Grafikkarte ein, dann ist es ja auch von mir.... - nicht. Es ist und bleibt geklaut von Saturn! Genauso ist es auch wenn du ein Stil umschreibst - es ist und bleibt das geklaute Stil.

  • MAn wann kapiert ihrs endlich.


    Copyrights zählen nichts in Deutschland. Es gibt kein Gesetzt das Copyrights unterstützt.


    Mit oder ohne Copyright gilt in Deutschland das Urheberrecht. Editiert man einen Stil von jemand anderem, ohne seine Erlaubnis, ist das illegal!


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!