Pos speichern?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich möchte jetzt bitte schritt für schritt wissen, wie man variablen wie GetPlayerPos in ne datei speichert. ich habe das regy sys von zombie.modder.


    ich brauche eine ERKLÄRUNG für dummies, denn ich bin scheinbar der dümmste hier, selbst neulinge begreifen das ?(
    finde ich schon sehr schade, da ich sehr gerne aus spaß scripte, ist sozusagen zeitvertrieb^^


    siehe unten nun
    I
    I
    v
    gaaanz unten lol

    2 Mal editiert, zuletzt von Loadup[GER] ()

  • GetPlayerPos? Also pos speichern


    Musst du halt noch ins Enum machen jetzt nur zum saven

    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    format(var, 32, "X = %f \n",X);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Y = %f\n", Y);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Z = %f\n", Z);fwrite(hFile, var);


    Ich weis nicht ob %f oder %d musst du gucken

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • och mensch ;( ich möchte doch net nur immer die antwort, sondern eine erklärung^^
    ich versteh das doch net so alles, das hat mir bis heute niemand erklärt^^ :(
    auserdem weiß ich net genau was du meinst^^


    //EDIT: zombie.modder + ICQ :P

  • och früher konnt ich noch nichts außer strings veärndern :D



    Wo ist dein problem, würd gern helfen :D


    War oben zu faul lesen :pinch:

  • new Float:X, Float:Y, Float:Z; // erstellen der Variablen alle in Kommazahlen also Float oder auch genannt Koordinaten.
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z); // speichern der Position in die Variablen
    format(var, 32, "X = %f \n",X); // string var wird formatiert in "X = der X Variable", %f steht hier als Platzhalter für ein Float
    fwrite(hFile, var); // schreibt die eben formatierte Variable var in die Datei hFile
    format(var, 32, "Y = %f\n", Y); // string var wird formatiert in "Y = der Y Variable", %f steht hier als Platzhalter für ein Float
    fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Z = %f\n", Z); // string var wird formatiert in "Z = der Z Variable", %f steht hier als Platzhalter für ein Float
    fwrite(hFile, var); // schreibt die eben formatierte Variable var in die Datei hFile

  • also ... 1. danke monte, aber ich habe ja schon oben erwähnt, das mir zombie.modder das über ICQ erklärt^^
    hm .. ich schliese das thema, wenn ichs mir von zombie richtig erklärt haben lies :P

  • Ich weis nicht ob %f oder %d musst du gucken

    es ist ein float, deswegen ein %f

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • so, zombie kommt einfach net mehr on, und brauche es aber dringend :( auch wenns nicht erklärt ist, einfach ... sagen wo ich was einfügen muss, BITTE, DANKE lol^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Loadup[GER] ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • uhm, wieso frag ich eig noch wenn ich nur noch solche antworten bekomme echt ... Wenn ich das doch könnte hätte ich das schon for ner woche gemacht !!! LEUTE, ich frage weil ich nicht weiß wie ich das machen soll, ist das so schwer? ;(


    //E: 400 beiträge


    //E2: omfg, wie ich heute ausraste lol, sry leute.
    aber das regt mich heute alles etwas auf, da ich viele fragen habe und mir einfach niemand antwortet xD
    bin heute eh schlecht drauf wegen RL sachen ... naja sry

  • Eben du wartest anstatt mal selber die Backen in bewegung zu setzen, in der Zeit kannst du Pawn etwas mehr erforschen und evntl. selber Lösungen finden,
    so wirst du bei jedem Kack fragen müssen, musst ja nicht gleich weinen Wenn keine richtige AW kommt, hier werden dir Tipps gegeben die du vllt selber nur anders umsetzen kannst

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • tut mir leid wenn ich nicht weiß wie sein regy sys ect funktioniert! ich weiß ja net mal wie ich ran soll echt ey ... -.-
    ... ich mag mich ejtzt selbst net mehr. bin zu arschig geworden finde ich, naja wie auch immer.

  • Wenn du schon die Basis nicht begreifst wie willst du dann fortfahren, das problem liegt dabei das du nicht verstehst wie man Variablen erstellt, diese
    nutzt und vllt etwas daraus macht, und ich würd mir das Script was dort benutzt etwas genauer anschauen und schau dir am besten mal
    an wozu formate da sind %s,%d,%x,%i,%f , und wozu sie dienen, so wird das nix.
    Wozu gibt Sa-mp Wiki , Wozu gibts die Dokumentation von Pawn, ist zwar auf Englisch aber soweit ich weiss ist es ein muss Englisch zu können
    falls man Skriptet und Programmiert. Sag nicht das du bescheid weisst denn sonst wüsstest du auch wie du anfangen solltest >.>

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ich habe schon viel mehr als nur ein simples TDM gemacht, das reicht mir einfach net, auserdem, nicht böse aber, ich habs satt DM oder so zu machen, ich finde ich bin an der zeit, wo ich sagen muss "sofort RL Mode versuchen oder scripten aufhören" knall hart, aber so ist es nun mal bei mir.


    und versucht mir bloß nie mehr TDM oder DM aufzuplappern, das kann ich net mehr sehen :D


    (achja, das war an sebi)


    so jetzt zu blackfoX:
    mir hat es niemand erklärt & in der wiki erklären die die ganzen begriffe auch net richtig.
    das find ich net so schön, deswegen konnte ich das nie verstehen!

  • Zitat von Loadup[GER

    ]tut mir leid wenn ich nicht weiß wie sein regy sys ect funktioniert!


    Dann mach ein backup davon und guck es dir an, versuche zu verstehen und dran zu basteln anstatt hier zu warten bis dir jmd hier einen ganzen GM postet.

  • wieso ganzen GM?? was gehtn jetzt ab? zombie modder wollte es mir erklären, nur jetzt meldet er sich nicht mehr deswegen habe ich hier nochmal nachgefragt, was ist dein problem?? :evil:


    auserdem, immer wenn ich das mache was zombie sagt kommt der ***** error -.-
    //edit: das new float ect musste weg sein.


    aber ich weiß net wie ich das nun abrufen solle ...
    könnt ihr mir net helfen?


    boa fu** -.- die errors bringen mich um, hat jemand Temviewers und kann mir helfen? der sagt das er x,y,z schon kennt, aber die sind nur 1x definiert rofl

    2 Mal editiert, zuletzt von Loadup[GER] ()