Formatierungen Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich hab das problem das beim diesen Script:



    new bigstr[500],str[128];
    for(new i = 0; i<500; i++)
    {
    format(str,sizeof(str),"(%d,'%s','%s',%d,'%s','%s',",i,\
    mysql_GetString("accounts", "Name", "id", i),\
    mysql_GetString("accounts", "Password", "id", i),\
    mysql_GetInt("accounts","Banned","id",i),\
    mysql_GetString("accounts","BannedReason","id",i),\
    mysql_GetString("accounts","BannedFrom","id",i)\
    );//<--------- 6517
    }

    das die fehlermeldung

    Code
    X:\SA-MP Gamemode\****\.pwn(6517) : error 035: argument type mismatch (argument 4)


    kommt.


    MFG Martinez

  • da der string zu lang wird so das er dann die fehlermeldung auspuckt "Der Input sei zu lang".


    und der klammer soll so sein und schließt bei der letzten formatierung.

  • Es liegt an der Funktion GetString/GetInt
    I muss ein string sein aber ich rate dir das nicht zu machen wie du es hast, denn du nutzt für das Bisschen 2500 Query´s und das ist nicht wirklich schonend

    All in all it's just another brick in the wall

  • Da ich früher damit auch Probleme gehabt habe, und mir dies keiner gezeigt hat, zeige ich dir jetzt ein kleines Beispiel :


    ANPASSEN NICHT VERGESSEN !!!!

    new val[128],query[100];
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `name`='%s'", SpielerName(playerid));
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    mysql_fetch_field_row("Name",val); PlayerInfo[playerid][pName] = strlen(val);
    mysql_fetch_field_row("Password",val);
    mysql_fetch_field_row("Banned",val); SpielerInfo[playerid][pBanned] = strval(val);
    mysql_fetch_field_row("BannedReason",val); SpielerInfo[playerid][pBReason] = strlen(val);
    mysql_fetch_field_row("BannedFrom",val); SpielerInfo[playerid][pBFrom] = strlen(val);
    }


    MFG