Ist der PC so gut

  • Ich habe wie Dominik dem gegenüber eine neutrale Einstellung, wobei man auf jede Anfrage eine individuelle Antwort zu finden sucht.
    Ich empfehle Intel/AMD CPUs je nach Anwendungsgebiet und Budget der jeweiligen Person.
    Es stimmt, ich empfehle nVidia Grafikkarten seltener(nie) als AMD Grafikkarte, dabei achte ich aber auf eigene Erfahrungen sowie Erfahrungsberichte aus dem Internet, zudem spielt natürlich auch das Preis/Leistungs Verhältniss, welches bei AMD wesentlich besser ist als bei nVidia, eine nicht all zu geringe Rolle.


    Um dem TE eine ernste Meinung zu liefern:
    - Ein 3770k ist für diese und die nächste Generation der Spiele vollkommen ausreichend.
    - Der X79 Chipsatz ist auch etwas "overpowert", hgier sollte ein Z77 Chipsatz vollkommen ausreichen.
    - 65 GB Ram sind zuviel, es ist schon schwer 8 vollkommen auszulasten, hier reichen maximal 16 GB.
    - Ich rate dir zu einer kleineren (~128/256 GBSSD) für das Betriebssytsem und ein paar Spiele und zusätzlich zu einer HDD (1-2 TB) für die Datenspeicherung.
    - Statt einer GTX 680 würde ich eine, solltest du auch PhysX verzichten können, HD7970 verbauen, diese ist stärker und günstiger.
    - Das Netzteil ist in Ordnung, jedoch sind 1000 Watt etwas viel, 850 Watt sollten reichen.

  • Also selbst als Deigner wenn du den ganzen Tag vor CAS hängst oder Videos renderst brauchst du die Mühle nicht.
    Der CPU zum Beispiel ist für höchste Ansprüche, den Kühlt man anständig und bekommt gut Leistung raus...


    Die Hardware da oben ist für Profis, für Profis die wissen wie man damit umgeht...


    Das ganze System ist so schwachsinnig, beispiel die SSD, was willst du da drauf machen?
    Windows? Dann tuts ne 180er auch da die Spiele und die Programme auf ne HDD kommen.
    Die Spiele? Dann noch lieber zwei 250er im RAID0 dann gehts richtig ab...



    Wieso reden wir hier überhaupt von solchen Systemen?


    Ich schmeiß jetzt mal die Spekulation in den Raum dass du zwischen 11 und 14 Jahren alt bist und
    diesen Thread aus langeweile aufgemacht hast.
    Denn jeder der etwas älter ist (18+) würde das Geld in ein Auto/Wohnung/Motorrad/Sonstwas investieren.
    und diejenigen die sich das theoretisch wirklich Leisten können(mitte 30, Single, guter Job :D)
    die gammeln nicht hier im Forum...


    Mir geht das nur etwas dezent auf den Sack wenn hier alle paar Tage solche Anfragen gestellt werden,
    weil wenn man sich ernsthaft so etwas vornimmt und auch die menge an Geld ausgibt wird man in einen Computerladen
    um die Ecke gehen(Nein nicht MediaMarkt und deren gleichen) und dort die Teile kaufen und sich anständig beraten lassen,
    alleine schon wegen der Garantie. Und dann wird man auch ziemlich schnell merken dann man zuwenig Ahnung hat, denn sich einen
    Intel i7 Extreme zu holen und ihn nicht Anständig ausreizen ist wie wenn ich mitm Ferrari durch die Einkausstraße fahre, bringt nix da ich eh nur
    Schrittgeschwindigkeit fahren darf.


    Und zum Thema besser zuviel als zuwenig:


    Klar ich bau mir auch immer drei Häuser und kauf mir auch immer drei Autos, kann ja sein dass ich irgendwann mal soviele brauche...


    Im ernst mal, selbst wenn ich CSS, MW3, WOW, GTA V, CSGO Sony Vegas und gleichzeitig PS auf habe brauch ich keine 64 Gig RAM o.o



  • Guten Tag,


    Und zwar ich bin 20 Jahre alt :)
    Auto + führerschein und Roller habe ich.
    Ich gehe arbeiten, habe ein gutes Netto einkommen.
    Immoment habe ich alles was ich brauche.


    Ich habe mir schon lange überlegt einen PC zuholen, aber wusste nicht wie er ausgerüstet sein sollte.


    Mfg
    Yumex

  • - Ein 3770k ist für diese und die nächste Generation der Spiele vollkommen ausreichend.
    - Der X79 Chipsatz ist auch etwas "overpowert", hgier sollte ein Z77 Chipsatz vollkommen ausreichen.
    - 65 GB Ram sind zuviel, es ist schon schwer 8 vollkommen auszulasten, hier reichen maximal 16 GB.
    - Ich rate dir zu einer kleineren (~128/256 GBSSD) für das Betriebssytsem und ein paar Spiele und zusätzlich zu einer HDD (1-2 TB) für die Datenspeicherung.
    - Statt einer GTX 680 würde ich eine, solltest du auch PhysX verzichten können, HD7970 verbauen, diese ist stärker und günstiger.
    - Das Netzteil ist in Ordnung, jedoch sind 1000 Watt etwas viel, 850 Watt sollten reichen.


    Mit Verlinkungen :O

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Haswells sind nach den Ivy's mit dem dieshrink wieder ein Leistungs-Tick. Somit würde sich das kurze Warten doch noch lohnen, auf die Generation danach würde ich dann wieder nicht warten, weil es 1. noch zu lange dauert und 2. dann wieder nur ein dieshrink Tack ist, der nur weniger Stromverbrauch und mehr Hitze bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von oernqsvfu_fgvaxg ()


  • Wenn du alles hast was du brauchst..warum dann neuer PC? Ich mein wers hat,hats gut ;)

    Versuche aus jeder Kleinigkeit was großes zu machen,


    nur so weißt du das du es kannst!



    ^^


    Sollte in meinen Beiträgen oder Sätzen ein "u" fehlen, dann liegt das an meiner Tastatr;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen