Guten Morgen alle Brotfische,
der Grund warum ich noch eine Include veröffentliche ist der, weil ich mehrfach darum gebeten wurde.
Es handelt sich um ein Blitzer System:
Funktionen:
CreateBlitzer(Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A,MAX_SPEED,Float:radius); //erstellt einen Blitzer
GetBlitzerId(playerid); //returnt die id des Blitzers in der Nähe des Spielers
EditBlitzer(id, MAX_SPEED, Float:radius); //Man kann den MAX_SPEED (also ab wann man geblitzt wird) verändern, id muss man GetBlitzerId verwenden...
RemoveBlitzer(id); //Man kann den Blitzer löschen
public OnPlayerBlitz(playerid, speed, MAX_SPEED) { } //Der Callback wird aufgerufen wenn man geblitzt wird... kann man alles selbst einstellen
Kleines Beispiel:
//Für RemoveBlitzer
RemoveBlitzer(GetBlitzerId(playerid)); //Löscht den Blitzer in der Nähe des Spielers
//Für den Callback
public OnPlayerBlitz(playerid, speed, MAX_SPEED)
{
//playerid = spielerid von dem Spieler der geblitzt wurde
//speed = der aktuelle Speed des Spielers
//MAX_SPEED = wie schnell er hätte fahren dürfen
return 1;
}
Alles anzeigen
Zusatz-Informationen:
Momentan kann man nur 10 Blitzer erstellen, wenn ihr mehr haben wollt, einfach das Makro MAX_BLITZER erhöhen, bevor ihr die Include includiert.
Der Interval des Timers der prüft, ob man geblitzt wird, wird alle 2 Sekunden aufgerufen, wenn das langsamer oder schneller gehen soll, könnt ihr das Makro verändern: BLITZ_INTERVAL (wieder bevor die Include includiert wird).
Download:
Source-Code: Pastebin
Direkter-Download: Mediafire
Schlusswort:
Falls Fragen oder Verbesserungswünsche bestehen, könnt ihr sie gerne nennen
PS: Falls Fehler auftreten, könnt ihr sie mir gerne schreiben.
mfg.