Ok danke schonmal hab's mir als Fav gesetzt.
[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
Hey leuts mein Kumpel möchte seinen Rechner verkaufen, jedoch kennt er sich nicht damit aus und ich wollt mir mal ne 2. Meinung einholen.
Also das Sys:
Graka: Radeon HD 6450
Prozessor: AMD A6-3600 APU
Mainboard: Unbekannt
1 TB Festplatte
Joa das Gehäuse wusste er auch nicht, aber es ist noch in nem 1A zustand.
Ich meine der Rechner wäre, weil er ein Fertig Rechner (Aldi Rechner) ca 150€ wert.
MFG
------
Mario -
Die Graka gibt wahrscheinlich garnix, damit kann nur ein Officeuser was anfangen, wenn überhaupt 5€.
Die CPU ist iO, vllt 40€.
Mainboard ist direkt von Medion, somit wohl eher nicht verkäuflich. -
Dog: Wenn du noch nichts hast, wie wärs mit ner HD 7990?
http://geizhals.de/xfx-radeon-…fx-799a-xnf9-a937129.html
Ist halt absolute Hochleistung ... mehr geht weder mit Titan, noch mit GTX 690 oder GTX 780 -
Ne XFX? Was wird das denn?
-
mehr geht weder mit Titan, noch mit GTX 690 oder GTX 780
Da freuen wir uns doch auf Weihnachten mit ner GTX 790?
-
-
Nein, das ist falsch.
In der Regel stammt ja nur der Chip von AMD, der Rest ist Eigenbau der hersteller.
Hier aber noch der Kühler.
Aber die Spannungswandler etc. von XFX sind so billig, ich kenne keinen anderen Hersteller der so viele Stabilitäts und Spulenfiepenprobleme hat.
Daher würd ich sowas niemandem andrehen wollen. -
Danke, aber ich habe mir bereits die von Dominik Empfehlende Inno3D bestellt und freue mich wenn der Lieferant an der Tür klingelt
-
Die 7990 ist in der Tat stärker aber ich habe auf Chip oft gelesen dass die Microruckler schrecklich sein müssen.
AMD geht zwar jetzt softwareseitig dagegen vor, aber ganz beheben werden die das wohl auch nicht.
Zudem ist der Stromverbrauch verdammt hoch, auch im Idle, trotz ZeroCore. -
Die 7990 ist zurzeit die absolut stärkste Karte auf dem Markt, die Mikroruckler ... naja ... Gerüchte
PS: Nvidia arbeitet noch mit DirectX11 ... -
Gerüchte?
Sicherlich nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=sfkX3KvCJq4
Hier schon mit der Verbesserung, also ich würd das nich aushalten. -
Betatreiber ... ich kann nur sagen, dass ich mit 2 Karten im Crossfireverbund nie iergenwelche Probleme mit Mikrorucklern hatte.
Wobei du sicherlich deutlich erkennen kannst, dass AMD von 13.6 auf 13.8 sogut wie alle "mikroruckler" ausgemerzt hat ...Zudem geh ich mal davon aus, dass auf einer GTX 690 z.B. Battlefield rucklerfrei laufen würde, aber auf einer HD 7990 ruckeln würde wohingegen z.B. FarCry 3 auf einer HD 7990 absolut ruckelfrei würde und auf der GTX 690 einige Ruckler hätte ... da sieht man wieder wie "mies" die ihr Marketing betreiben ...
-
Nicht direkt, Battlefield 3 ist einfach sehr sehr anfällig für Microruckler.
-
Hallo, ich muss nochmal eure Hilfe beanspruchen.
Ich Suche ein Netzteil was mindestens 650W haben sollte und über den neuen Standard der Anschlüsse verfügt(Sata etc.) es sollte aber einen PCI-E 6Pin und einen PCI-E 8 Pin bzw. 6+2Pin anschluss haben.
Preis sollte die 40€ nicht überschreiten kennt jemand da ein gutes was er Empfehlen kann und die Anschlüsse besitzt ? -
Das könnte was für dich sein:
http://www.mindfactory.de/prod…n-Modular-80-_430037.html
(Inter-Tech FP-650)Mit Hardware von Inter-Tech hatte ich bisher nie Probleme, kann ich also nur empfehlen.
-
InterTech? Nein, so ein Billigteil sollte er garantiert nicht in seinem PC haben.
Wieso müssen es 650W sein?
40€ sind definitiv zu wenig für ein brauchbares Netzteil mit 650W, da solltest du schon mit ca. 70€ rechnen. -
Inter-Tech ist billig, da hast du schon recht. Aber wie du bereits erwähnt hast kann man für 40€ nicht mehr erwarten.
Und billig hin oder her. Das Netzteil ist nicht wirklich schlechter als eins dass das doppelte kostet.
Es hat ausreichend Anschlüsse, was will man mehr? -
500W bzw. 550 gingen auch. Ich habe derzeit ja ein 650W Netzteil von MS-Tech das hat aber nur 1 6 Poligen anschluss für PCI-Express. Und die 780 braucht ja 1x 6 und 1x 8.
Edit:
Habe mal eins gefunden was 630W hat von Thermaltake -> http://www.caseking.de/shop/ca…teil-630-Watt::22889.html für 47,90,- was 2x 6+2 PCI-E. hat.
Sind die gut oder haben die eine kurze Lebensdauer ? -
MSTech ist auch billig Zeug.
Ja, das Thermaltake ist in Ordnung, habe die 530er Version in meinem PC, aber ein Wunderteil ist das auch nicht, die effizienz beträgt gerade mal 80+ und es ist keine OTP vorhanden.