[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Dayme:
    Um genau zu sein: Nein, haben sie nicht immer (eher sogar seltener), zudem sind sie um einiges teurer.
    Und Mantle spricht nochmal für sich.


    Red ihm das doch net aus. Nur weil mantel von einem SPiel unterstützt wird (bis jetzt). also nachteil hsat du das amd sehr laut ist und extrem warm wird. Dayme: lass dich nicht beirren hold die 780Ti.


    Achja FrEaKii: du hast hier ne these aufegstellt also muss du sie belegen!


    Quellen das die 780 Ti die beste ist!:
    Der typ hat ahnung glaubs mir
    computerbase.de


    edit:
    sorry für rechtschreib fehler bin am ipad und musste schnell gehen

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen


  • Ich würde dir von der TI abraten, die R9 290x reicht vollkommen aus, die neuen Spiele werden ehh von Mantle unterstützt werden und die R9 290x ist stark übertaktbar. Achja Mantle bringt dir bei BF4 auf Ultra im MP ca 30fps mehr ---> mehr fps als die 200€ teuere 780ti.




    I7 4770K lohnt sich nicht so, der I7 4770 tuts auch und ist 60€ günstiger.

  • Ich würde dir von der TI abraten, die R9 290x reicht vollkommen aus, die neuen Spiele werden ehh von Mantle unterstützt werden und die R9 290x ist stark übertaktbar. Achja Mantle bringt dir bei BF4 auf Ultra im MP ca 30fps mehr ---> mehr fps als die 200€ teuere 780ti.




    I7 4770K lohnt sich nicht so, der I7 4770 tuts auch und ist 60€ günstiger.


    Der i7 4470k ist doch nicht 60€ teurer?! Ausredem hat er mehr davon da die k Modelle zum überbackten da sind.
    Überbackten = länger Gebrauchbar / zeit = 60€ also lohnt sich das :D

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen



  • Jep nimm die 780 da kannste nix falsch machen

  • Die erste
    Die 2te hat einfach nur nen display port


    Danke das du auch einer der bist, die einsehen das die 780 Ti die bessere wahl ist :)
    Dayme:
    Hol die erste, die erste ist um einiges besser und dazu die neuere ^^
    Und bitte lass dich nicht verunsichern, die erste, also die 780 Ti ist, die beste Single GPU der Welt und glaub mir ich hab Ahnung (Software-Entwickler bei Nvidia | Arbeite bei der Entwicklung von den Treibern bzw. bei ShadowPlay mit)
    Auch wenn jetzt einige kommen und sagen hol dir eine von AMD, hol dir lieber keine. Der Stromverbrauch so wie die Wärmeentwicklung ist sehr hoch und dazu bring "Mantel" kaum etwas.
    Ein Kollege von mir hat eine AMD 290x und komm bei Battlefield 4 (welches das einzige Spiel ist was Mantel bis jetzt unterstützt) gerade mal um die 100 FPS bei Ultra und ich komme mit einer schönen GTX 780Ti auf über 120FPS und ich glaube das ist ein gewaltiger unterschied was die 300€ gerechtfertigt :)

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen


  • HeroJenkins:
    Um genau zu sein hat er ihm die GTX 780 empfohlen, welches keine Ti ist bzw um einiges schlechter als Ti und R9 290x ist.
    Sicher würde ich jdm vertrauen, der aussagt, dass "Die 2te hat einfach nur nen display port ", auch wenn es zwei verschiedene Karten sind X(
    Und die 120 FPS Aussage möchte ich erst garnicht kommentieren.

  • Wir reden von dieser hier,oder?


    http://www.hardwareversand.de/…MI%2C+DisplayPort.article


    Weil die erste ist keine TI ...


    Ja wir reden von der.


    @:FrEaKii
    Naja zwei verschiedene? Basieren beide auf dem Kepler Technologie und die 780Ti ist einfach nur der komplett ausgebaute Chip.
    Ja ok du hast recht aber er hätte sich auch den anderen schnließen können:D


    Edit//
    Ohw hab ich übersehen ich rede immer von der GTX 780 Ti

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen


  • Danke das du auch einer der bist, die einsehen das die 780 Ti die bessere wahl ist :)
    Dayme:
    Hol die erste, die erste ist um einiges besser und dazu die neuere ^^
    Und bitte lass dich nicht verunsichern, die erste, also die 780 Ti ist, die beste Single GPU der Welt und glaub mir ich hab Ahnung (Software-Entwickler bei Nvidia | Arbeite bei der Entwicklung von den Treibern bzw. bei ShadowPlay mit)
    Auch wenn jetzt einige kommen und sagen hol dir eine von AMD, hol dir lieber keine. Der Stromverbrauch so wie die Wärmeentwicklung ist sehr hoch und dazu bring "Mantel" kaum etwas.
    Ein Kollege von mir hat eine AMD 290x und komm bei Battlefield 4 (welches das einzige Spiel ist was Mantel bis jetzt unterstützt) gerade mal um die 100 FPS bei Ultra und ich komme mit einer schönen GTX 780Ti auf über 120FPS und ich glaube das ist ein gewaltiger unterschied was die 300€ gerechtfertigt :)


    Sorry, aber ich habe selten so viel Unfug auf einem Fleck gesehen. Wir haben Links zu neutralen Benchmarks gezeigt, dort sieht man die wahre Leistung der Grafikkarten im realen Einsatz. Du behauptest hier fröhlich Dinge vor dich hin, die gar nicht stimmen können und belegst das alles damit, dass du angeblich bei nVidia arbeitest und deshalb genau Bescheid weißt - während du nicht mal in der Lage bist "Mantle" richtig zu schreiben.


    Aber um dir mal auf deiner argumentativen Ebene entgegenzutreten:
    Hey Dayme: Kauf dir bloß keine Karte von nVidia. In meinem Unternehmen haben wir bis jetzt 10 Stück davon gekauft und die waren ALLE kaputt. Keine einzige hat funktioniert. Danach haben wir in unserem Unternehmen nur noch AMDs gekauft und die liefen und laufen alle super. Wenn du dir also eine nVidia Grafikkarte kaufst, wird die eh nicht funktionieren und du wirst nur Probleme haben, weil du sie zurücksenden musst und so weiter. Ich habe Ahnung auf dem Gebiet, weil ich bin der Chef von einem sehr großen IT-Dienstleister, der täglich global für mehr als 1000 Menschen diese sogenannten "kompjuter" zusammenbaut, repariert und so weiter. In Battlefield 4 schaffst du z.B. mit der R9 290X auf Ultra in 4K ohne Probleme 150FPS, das ist viel besser als die 780ti und du kannst dabei auch noch Geld sparen und dieses in andere Komponenten deines PCs investieren. Also solltest du dir eindeutig die 29 290X kaufen und nicht 300 Euro zum Fenster rausschmeißen und dafür nur weniger Leistung erhalten. Glaub mir, ich hab Ahnung, die R9 290X ist die beste Single GPU Karte auf der Welt, in diesem Universum, in dieser Galaxie und im kompletten Weltall. Mit Mantle hast du dann sogar nochmal einen FPS Boost auf über 200%, das heißt, wenn neue SPiele erscheinen, die das richtig unterstützen, dann wird dort die R9 290X miondestens doppelt so gut sein wie die 780Ti. Also, kauf dir die 290X, das ist der echte Geheimtipp hier :)!


  • Sorry, aber ich habe selten so viel Unfug auf einem Fleck gesehen. Wir haben Links zu neutralen Benchmarks gezeigt, dort sieht man die wahre Leistung der Grafikkarten im realen Einsatz. Du behauptest hier fröhlich Dinge vor dich hin, die gar nicht stimmen können und belegst das alles damit, dass du angeblich bei nVidia arbeitest und deshalb genau Bescheid weißt - während du nicht mal in der Lage bist "Mantle" richtig zu schreiben.


    Aber um dir mal auf deiner argumentativen Ebene entgegenzutreten:
    Hey Dayme: Kauf dir bloß keine Karte von nVidia. In meinem Unternehmen haben wir bis jetzt 10 Stück davon gekauft und die waren ALLE kaputt. Keine einzige hat funktioniert. Danach haben wir in unserem Unternehmen nur noch AMDs gekauft und die liefen und laufen alle super. Wenn du dir also eine nVidia Grafikkarte kaufst, wird die eh nicht funktionieren und du wirst nur Probleme haben, weil du sie zurücksenden musst und so weiter. Ich habe Ahnung auf dem Gebiet, weil ich bin der Chef von einem sehr großen IT-Dienstleister, der täglich global für mehr als 1000 Menschen diese sogenannten "kompjuter" zusammenbaut, repariert und so weiter. In Battlefield 4 schaffst du z.B. mit der R9 290X auf Ultra in 4K ohne Probleme 150FPS, das ist viel besser als die 780ti und du kannst dabei auch noch Geld sparen und dieses in andere Komponenten deines PCs investieren. Also solltest du dir eindeutig die 29 290X kaufen und nicht 300 Euro zum Fenster rausschmeißen und dafür nur weniger Leistung erhalten. Glaub mir, ich hab Ahnung, die R9 290X ist die beste Single GPU Karte auf der Welt, in diesem Universum, in dieser Galaxie und im kompletten Weltall. Mit Mantle hast du dann sogar nochmal einen FPS Boost auf über 200%, das heißt, wenn neue SPiele erscheinen, die das richtig unterstützen, dann wird dort die R9 290X miondestens doppelt so gut sein wie die 780Ti. Also, kauf dir die 290X, das ist der echte Geheimtipp hier :)!


    Kauf dir bloss keine AMD!
    Ich hatte bereits 10 AMD Grafikkarten und die waren alle kaputt!!!