Hat jemand eine vernünftige Soundkarte für mich mit mindestens einem Digitaleingang und 5.1 Soundausgabe ?
[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
@BlackAce: ASUS XONAR DG/DGX
-
FrEaKii: Wenn ich das richtig sehe ist das doch ein Digitalausgang und kein Digitaleingang
//Edit: Was kann man von der hier halten ?
http://www.mindfactory.de/prod…Z-retail-PCIe_819246.html -
@BlackAce:
Mhhh ... dann vllt sowas wie die TerraTec Aureon 5.1 oder Creative Sound Blaster Recon3D, je nach Budget.
E: Die Sound Blaster Z ist nochmal ne Nummer besser als die Recon3d -
[Prozessor]AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX - 149,5€
[Grafikkarte]3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) - 167,12€
[Festplatte]1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - 45,72€
[Arbeitsspeicher]8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - 62,43€
[Mainboard]ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail - 55,85€
[Netzteil] 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver - 47,94€
[Laufwerk] Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk - 11,35€
[Gehäuse] CoolerMaster Elite 310 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau - 26,93€
[Kühler] EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler - 15,90€
Passt das so FrEaKii:? Reicht das für die momentanen Spiele aus oder sollte man irgendwo vielleicht mehr reinstecken?
Ich bin mir bzgl. Budget noch nicht sicher, aber werden etwa zwischen 600-700€ sein. -
je nach Budget
Ja so 120 € hab ichDie Sound Blaster Z ist nochmal ne Nummer besser als die Recon3d
Also lieber die, die ich gerade rausgesucht hab. hm kayFür mich wäre es zwar genial nen 2. Digitaleingang zu haben, aber wenns nicht geht, gehts nicht
BTW: Gibt es qualitative Unterschiede bei solchen Soundkupplungen ?
Müsste dann halt den Sound von 2 Eingängen, welche nicht gleichzeitig aktiv sind , auf einen Eingang bringen.Umstecken ist da keine Option
-
@BlackAce : Kannst dir ja nen Splitter oder Switch davor klemmen
Scott_Mitchell:
Ich würd ein die Richtung gehen:
https://www.mindfactory.de/sho…108d8936b88520cdf9a9b04ee -
Kannst dir ja nen Splitter oder Switch davor klemmen
Meinte ich jaGibt es da Qualitativ Unterschiede beim "durschleifen" des Signals oder nicht ?
-
Ich würd ein die Richtung gehen:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart…8520cdf9a9b04eeDer sollte dann für alles momentane ausreichen oder?
Würde nämlich wenn dann ggf. erst nächstes oder übernächstes Jahr wieder richtig aufrüsten bzw. dann je nachdem, wie gut der von dir zusammengestellt ist, halt auch später erst. -
Scott_Mitchell : Ein Jahr reicht er wohl mindestens, eher mehr.
@BlackAce: Ich denke, das kommt auf die Qualität des Switches bzw. Splitters an, aber eigentlich sollte da kein großer Verlust an Audio-Qualität stattfinden. -
Hey ich hab für mein Cousin ein PC zusammen gestellt er will nix großes er will Max: 400€ ausgeben und Spielen will er nur Leauge of Legends und Smite, evtl. einwenig mit Office etc.
Windows soll drauf laufen am Besten Windows 7 oder 8.
Also ich denke das er 100 % für LoL etc. ausreicht aber mit wie vielen FPS undso ka.
evtl. weiß einer wo ich noch sparen kann. -
PawnStar:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1182610
Die R7 240 kannste in die Tonne treten. -
Was haltet ihr von den drei Teilen?
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1182629Brauche nur Prozessor, passendes Mainboard + GTX970. Max. Budget 600€, am liebsten wären mir aber 500€ (dann kann ich's alles auf einmal kaufen).
Zuallererst brauche ich einen neuen Prozessor + passendes Board - bevorzugt Intel Core i5/i7/XEON (habe momentan einen i3-2100 und bin [noch] zufrieden).Die GIGABYTE GTX970 G1 Gaming soll ja die beste GTX970 sein. Soll ich die nehmen oder doch lieber die schickere MSI GTX970?
Zeit bis zur Entscheidung habe ich: bei nur dem Prozessor + Board 2/3 Wochen; bei Prozessor, Board + GTX 3/4 Wochen.//EDIT: 4GB RAM brauch ich auch noch. Die schnapp ich mir dann aber auf eBay
-
Driver9000 : Auf was für einem Board sitzt der i3 ?
-
-
mediumkova: Wenn du mir diese Frage stellen musst, dann lass ihn dir zusammenbauen.
-
-
Driver9000 : Auf was für einem Board sitzt der i3 ?
ECS H61H2-M2(v1). Sockel 1155. Würde das ja nehmen und einen i5/i7/XEON 3. Generation nehmen, aber das hat nur PCIe 2.0 (auch wenn die Webseite 3.0 sagt... Auf dem Board steht Gen 2 [siehe Bild]).
-
Driver9000: Dann würde ich aber eher umsteigen, wie sind denn die restlichen Daten deines Systems? (Ram, HDD,SSD(?), etc.)
-
Driver9000: Dann würde ich aber eher umsteigen, wie sind denn die restlichen Daten deines Systems? (Ram, HDD,SSD(?), etc.)
So wie ich es gelesen habe hat es PCIe Gen. 3 wenn du Ivy-Bridge (i5/i7/-3XXX). Genau aus dem Grund wollte ich ja gleich CPU + Board upgraden Außerdem hat es nur SATAII.
RAM: 4GB DDR3-1333 Kingston + 1GB DDR3-1333 Kingston [der 1GB Riegel wird ersetzt].
HDD: 500GB Samsung HM500JI + 1TB Samsung HD103UJ (wird irgendwann eine SSD kommen. Die brauch ich aber nicht dringend)
GPU: Sapphire Radeon HD6950 @6970
PSU: Sharkoon WPM500 (reicht erst mal für CPU + GPU [i5-4590 = ~84W + RAM, HDD etc. = 150W [maximal. So viel verbraucht er jetzt ja schon nicht (Verbrauch liegt bei geschätzt 300W insgesamt)] + GPU 225W [je nach GTX970-Ausführung]. Nächsten Monat kommt ein neues [evtl. von Kumpel eins, deshalb ist es nicht aufgelistet])