Driver9000:
Wie wäre es damit?
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1182662
[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
Driver9000:
Wie wäre es damit?
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1182662
a) Kostet der 3€ mehr
b) Wäre mir Intel lieber. Schlecht ist der AMD nicht aber deshalb zahl ich keinen Aufpreis
c) Verbaucht die CPU 125W und die Intel nur 84W
d) Hat das Mainboard PCIe 2.0 und nicht 3.0Für den Preis kann ich mir auch den Intel holen
Mir geht es hauptsächlich darum oba) die GTX970 gut ist oder ich die MSI nehmen soll
b) der Prozessor gut ist oder es einen anderen für den Preis gibt [bevorzugt Intel]
c) es ein anderes, besseres Board für den Preis gibtKaufen werde ich es wahrscheinlich eher bei Mindfactory oder so, da die Teile da günstiger sind
-
Driver9000:
a) Also wenn ich in Mathe aufgepasst habe liegt 595,51 € genau 4,49€ unter dienem 600€ Budget
b) Der AMD kostet nicht wirklich mehr als der Intel und bietet wesentlich mehr Leistung
c) Beim der TDP handelt es sich um die maximale thermische Verlustleistung einer CPU. Wenn du sparen möchtest, brauchst du ein effizientes Netzteil dazu. (>90% Effizienz)
d) PCIe 1.0, 2.0 und 3.0 haben in der Praxis je nur ca. 1 FPS Unterschied"Für den Preis kann ich mir auch den Intel holen" - du kannst dir auch für 100€ eine Intel CPU holen, ob der dann die gleiche Leistung wie eine AMD CPU hat ist eine andere Sache.
a) gegen die Beratungsresistenz kämpfe ich schon lange nichtmehr an, mach' was du für richtig hälst
b) siehe a)
c) siehe a) -
Hi, ist dieser PC gut für Spiele wie: Arma 3 (Altis Life) oder MineCraft MIT Shader , und BF3 auf mittlere / hohe einstellungen.
Danke
-
Mein Bruder will nen neuen PC kannst du mir ne pn senden, damit wir darüber scheiben können ich habe meinen PC selbst zusammengebaut doch ich hole mir lieber ne meinung von jemanden ein der mehr Ahnung von der Hardware hat als ich.
Von der Leistung her soll der neue PC von ihm im Oberen bereich sein.
-
Was lohnt sich mehr und was ist auch vom preisleistungs Verhältnis stärker/besser?
Der:
Intel i7 4770
oder
Intel Xeon E3 1231v3?
Sagen wir es so was lohnt sich mehr für Gaming und wenig Videobearbeitung und Rendern.? -
Hi was kriege ich so für 500 Euro? Bitte bei hardwareversand zusammenstellen.
-
Hast du ein Betriebssystem sowie Monitor etc ?
-
Betriebssystem nicht Monitor jaa
-
Kulot: CPU? Was ist der Preis? Sieht nach Fertig-PC aus ...
reoarni : Der Xeon ist der i7 nur ohne Grafikeinheit, also bei einem Betrieb mit einer Grafikkarte, die Preis/Leistungtechnisch bessere Wahl.
@ServerLeser: Demletzt waren es noch 1000€ ... http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1185144 -
Kulot: CPU? Was ist der Preis? Sieht nach Fertig-PC aus ...
reoarni : Der Xeon ist der i7 nur ohne Grafikeinheit, also bei einem Betrieb mit einer Grafikkarte, die Preis/Leistungtechnisch bessere Wahl.
@ServerLeser: Demletzt waren es noch 1000€ ... http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1185144
Kann man den Xeon iwie auf eine Art übertakten? Bzw. Diesen Multiplikator freischalten? -
-
Kannst du es mir grob erklären? Oder ein gutes Video zeigen, bitte?
-
-
Wie man den Xe
Wie man den Xeon übertakten kann... -
-
reoarni: Du kannst den BCLK erhöhen. Aber wieso überhaupt übertakten? Das ist bei so einer CPU zurzeit eigentlich vollkommen unnötig ... dabei ist googlen für dich schon zu schwer, dann lass die Finger vom übertakten.
Das war jetzt Beleidigend...Ich meine für Später wenn sogar der Turbo Takt nicht reicht.
-
Okay, hier nochmal richtig:
Ich möchte meinen alten, Low-End PC der hauptsächlich nicht fürs Gaming benutzt wurde in eine relativ gute Spielekiste verwandeln. Ich will nicht in den High-End Bereich, deswegen plane ich 250-400 € auszugeben.
Aktuelles System:
- CPU: AMD FX-4100
- GPU: Nvidia GeForce GT430
- Mainboard: M5A78L-M LX
- RAM: 8 GB
- Netzteil: "Unbekannt", 500 WattIch hab hier noch einen Aspire X3960 stehen, aus der ich einige Komponenten entnehmen will (1TB Festplatte) und wollte fragen ob ich auch den i5 2310 mitnehmen soll, da ich aufjedenfall den CPU austauschen möchte (=Vorteil wäre 0€ Kosten für CPU). Jedoch weiß ich nicht ob es als Flaschenhals enden würde.
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
-
-
Was sagt ihr?
Hab ich für einen Kumpel zusammen gestellt.
Er sagt der Preis ist auch gut.Sollte so im High Ende Gaming Bereich liegen oder?
-