[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht


  • Nicht wirklich ;)
    Beide sind gut :)

  • DVI und HDMI haben so ziemlich die selbe Qualität :)
    HDMI überträgt halt noch Audio ;)



    So gibt es jetzt etwa mehr Bandbreite für die 4K-Übertragung (maximal 4.096 x 2.160 Pixel) bei 60 Hz und vergrößertem Farb­raum, ein 21:9 Seitenverhältnis, 1.536-kHz-Audiosampling, bis zu 32 Ton­kanäle sowie Dual-View- und Multi-Stream-Features

  • Guten Abend :)


    Ich möchte ungern einen Thread eröffnen also poste ich es einfach hier.

    Ich habe mich dazu entschieden mir mal einen vernünftigen PC zuzulegen

    da ich seit Jahren auf einem ASUS Laptop spiele, und leider nie ein Spiel in hoher Auflösung genießen konnte (Incl Lags)

    leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht ausreichend aus und ich denke hier gibt es genug Leute die mehr Ahnung davon haben

    (Zusammenstellung ETC)

    wäre also nett wenn mir Jemand dabei behilflich sein würde.


    Was genau suche ich?

    Folgende Voraussetzungen sollte er haben:

    -Sollte Aktuelle & Kommende Spiele in guter Auflösung und möglichst flüssig laufen lassen

    (Sollte auch das kommende GTA 5 für PC packen)

    -Sollte nicht über 1000€ kosten



    Budget : 1000€


    Wie gesagt ich wäre sehr dankbar wenn mir Jemand da ein paar Tipps

    geben könnte, oder mir direkt einen PC zusammenstellen würde

    falls ich mich für ein vorgeschlagenes Modell entscheide

    bekommt derjenige natürlich eine kleine Belohnung (PSC)



    Mfg

    DestoTV


  • Stelle dir mal 3 verschiedene Zusammen :)
    Dauert ca. 5 Min


  • Hattest mir noch keinen Grund genannt, wäre nett.



    Bei meinen beiden Vorschlägen hat die eine GTX 970M 6GB VRam und die andere 3GB, woran liegt's?
    MSI GT72-2QD8H11B Gaming Notebook i7-4720HQ SSD GTX970M Full-HD BluRay Win 8.1
    MSI GS60 Notebook i7-4710HQ 16GB 1TB 2x 128GB SSD UHD GTX970 Windows 8.1


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Habe gerade paar Benchmarks durchgesehen, ebenfalls FPS Testergebnisse. Sehe keinen Laptop der über 65FPS bei Battlefield 4 auf höchsten grafischen Einstellungen erreicht. Ist das echt so ein extremer Unterschied zwischen Laptops und Desktop Computern? Natürlich ist dort kein Platz drin für die Abwicklung der Hitze etc., doch hätte mit größeren technischen Fortschritten in den letzten Jahren gerechnet.


    Habe mich nun wohl entschieden, es wird ein neues Apple Produkt für die Arbeit und zum eventuellen zocken ein Tower PC wahrscheinlich.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Gaming Laptops sind generell Schwächer und teurer


    Das sollte hoffentlich jedem klar sein. Aber ich denke der Markt wird sich eher richtung Tablets ausweiten (-auch bzgl. des Gamings). Das Nvidia Shield Tablet hat es vor gemacht und ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann keine PC's mehr in dieser Form existieren. Sprich, es gibt sehr Leistungsstarke Tablets, welche man einfach zu Hause mit einer Dockingstation verbindet um z.B. einen Monitor/Tastatur/Maus/etc. nutzen zu können. Vielleicht ja sogar nur noch das Handy anstatt das Tablet :D


  • Das sollte hoffentlich jedem klar sein. Aber ich denke der Markt wird sich eher richtung Tablets ausweiten (-auch bzgl. des Gamings). Das Nvidia Shield Tablet hat es vor gemacht und ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann keine PC's mehr in dieser Form existieren. Sprich, es gibt sehr Leistungsstarke Tablets, welche man einfach zu Hause mit einer Dockingstation verbindet um z.B. einen Monitor/Tastatur/Maus/etc. nutzen zu können. Vielleicht ja sogar nur noch das Handy anstatt das Tablet :D

    Da diskutiere ich doch liebend gerne mit.
    Das mit den Tablets halte ich für Schwachsinn, allein im Hinblick auf die TDP welche soetwas aufbringen muss.
    So ziemlich alle Tablets die ich kenne sind Passiv gekühlt, das wäre bei ordentlicher Leistung ein Problem.
    Genauso wie das Akku bei ordentlicher Leistung, ein Tablett zieht 10 Watt wenn ich mich nicht irre (grob über den Daumen gebrochen) oder weniger, mein Stromfresser von FX 125 Watt, meine GTX580 gefühlte 220 Watt usw.


    Selbst wenn alles über die Chipfertigung gelöst wird, unterschätzen wir alle dann noch eins.
    Die Chip-Architektur, ist in fast allen Fällen von ARM und damit nicht AM64 b I386 Konform, damit läuft also kein "normales" Windows und Spiele werden auch ihre Probleme haben.


    Daher halte ich das für Schwachsinn, der Boom von Tablets ist schon relativ stark abgeschwächt, wie damals mit den Netbooks.


    Grüsse