Hey,
brauche nen neuen PC und habe ein Budget von 700-800€. Er sollte fürs Zocken ausgelegt sein.
Dazu brauche ich aber auch noch einen Bildschirm was im Preis mitinbegriffen sein sollte.
[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht
- Matei
- Unerledigt
-
-
Also lieber ne Radeon R9 290 Tri-X statt einer GTX 970?
-
Ja
-
zum aktuellen Zeitpunkt empfehle ich das, ja
-
Hey.
Ich suche was für 600-630€ zum zocken.
AMD, Intel, Nvidia, mir egal. -
Hallo leute
Ich habe einen älteren PC bei mir zuhause und kann aktuelle spiele nur grob bzw garnocht spielen
ich habe z.B. bei Landwirtschaftssimulator 2015 ca 17 FPS und laut Taskmanager eine CPU auslastung von ca 50% und ram ca 60%. Mein fazit meine grafikkarte ist zu alt / schwachmein Aktuelles System
Intel i5 4x3,2Ghz (älteres model nummer noch unbekannt)
6GB Ram
Geforce GT520meine frage
meint ihr es lohnt sich in eine Grafikkarte zu investiieren ich dachte z.B. an GTX 650 ti für 150€. oder sollte ich lieber in enen komplett neuen PC investieren -
-
Führ mal dxdiag.exe aus und teile mit, welchen Prozessor du genau hast. Je nach Modell würde eine neue Grafikkarte reichen, da ein i5, sofern noch nicht zu alt, durchaus noch in der Lage ist, Spiele jeder Art vernünftig berechnen zu können, auch wenn man bei den Einstellungen dann etwas kürzer treten muss.
Sofern du nicht in der Lage sein willst, neue Spiele mit bester Grafik ausführen zu können, reicht ein Upgrade der Grafikkarte möglicherweise aus.
Zudem finde bitte heraus, wie viel Watt dein Netzteil bereitstellen kann.
-
Hey ,
suche GraKa,Mainboard,Prozessor u. Netzteil für max. 410€ . Es sollte soviel Gaming Leistung wie möglich rausgeholt werden.MfG
-
Hey ,
suche GraKa,Mainboard,Prozessor u. Netzteil für max. 410€ . Es sollte soviel Gaming Leistung wie möglich rausgeholt werden.MfG
Klick mich so doll du kannst und gib nicht auf. Man wird dich belohnen
-
Glaubst du ich werde mit dem System GTA5 zocken können? -
Definitiv
-
Definitiv
Okay gut.Ich habe ehrlichgesagt, so psychisch krank wie ich bin, den Link echt hart angeklickt xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
-
Wo könnte ich mein alten DDR2 Ram (2GB) gut verkaufen?
Hab gehört, dass DDR2 Ram noch relativ wertvoll ist, da es ja so gut wie gar nicht mehr hergestellt wird.
Und dennoch wollen manche noch diesen Speicher. -
Na, im Internet gibt es doch eine ziemlich bekannte Adresse, um alles Mögliche loszuwerden. Wie wäre es mit eBay?
Dort wird noch der ein oder andere nach DDR2-Ram suchen. -
Beste Grafikkarten gibt es nur von Razor und Nvidia Geforce
-
Beste Grafikkarten gibt es nur von Razor und Nvidia Geforce
Achso, ja ne is klar.
-
Hey ,
Die Konfi von Sean hat mir ja schonmalgefallen allerdings hätte ich auchnoch gern etwas anderes gesehen.
Mir egal ob AMD/Intel und Nvidia/Radeon tendiere aber eher zu Intel - Radeon -
Bei dem Budget musst du zwangsläufig zu AMD greifen. Erst wenn du wirklich mehr Geld zur Verfügung hast, macht es Sinn, sich mit Intel zu beschäftigen. Liegt einfach daran, dass Intel die deutlich stärkeren CPU´s bietet, was aber natürlich auch auf den Preis schlägt. Wer wirklich das Schnellste will muss zu Intel und nVidia greifen, wer auch auf den Preis schaut und Hardware nur zum Zocken braucht, der sollte AMD wählen.
Auch nVidia ist generell hochpreisiger als AMD. Da gilt ähnliches, bloß geht es hier mit der Leistung nicht so dramatisch weit auseinander.Ich würde den vorgeschlagenen Setup auch so wählen, jedoch wäre es möglich, dass der FX 6300 die Grafikkarte durchaus ausbremsen könnte, jenach Anwendung. Solltest du vielleicht doch die Möglichkeit haben, wäre es eine Überlegung wert, den FX 8320 einzubauen. Dann würdest du aber bei knapp unter 450€ liegen. Ansonsten könnte es mit dem alternativen Kühler durchaus möglich sein, den FX 6300 leicht zu übertakten, um das Problem zu verringern.
Gleiches wäre natürlich auch bei dem FX 8320 möglich. Aber um AMD-CPU´s im größeren Stil wirklich sicher übertakten zu können, braucht es schon mehr als einen 20€ Aftermarket-Kühler. Wie viel da geht, weiß ich nicht. Aber viel dürfte es nicht sein, da AMD´s sehr viel Abwärme produzieren. -
Hat jemand zufällig eine Zusammenstellung für einen Rechner da, der "nur" für das Programmieren gedacht ist? Sollte aufjedenfall belastbar sein, d.h er soll nicht den Geist aufgeben, wenn man bsp. 3DSMax, Photoshop, Blender und die IDE samt Compiler gleichzeitig am Laufen hat. Geht dabei übrigens um die Spieleprogrammierung, falls das relevant ist.