[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Copyright.
    VTX ist nicht unbedingt beliebt gerade für ihre "tolle" technik..
    Hatte eine von denen..
    2 mal eingesendet bis ich n "akzeptables" stück bekommen hab.
    Dann wird sie im Sommer ma eben 90-100 grad heiß (nicht so dolle)



    Ebenfalls n freund musste seine VTX 1x einsenden & ist dann aber sofort auf NVidia umgestiegen ohne viel stress..


    Also wer es riskieren will.. gerne


    @miasanmia
    Du traust dich nicht? Was könnte schief laufen? Ich hab halt 1 stunde damals gebraucht weil ich paar stecker verwechselt hab.. Irgendwann muss man es mal probieren.
    Und ja.. das ist kein Dual Core ^^ Mit Hyper-Threading ist definitiv mehr drin als in manch anderen Prozessoren..
    http://www.computerbase.de/200…-was-ist-hyper-threading/


    Bemängel nicht solche zusammenstellungen wenn du damit noch nie gearbeitet hast.
    :)) Ansonsten brauchst du keine Hilfe erwarten.


    Steck bissl mehr Geld hol dir n i5 & alles ist gut.. (kostet wiederum mehr)


    Ps. Bau selber zusammen.. Lern es... dann kannst du später auch selber aufrüsten..
    im Endeffekt ist immer das selbe:
    Mainboard ins Gehäuse (paar Schrauben festmachen und fertig)
    Dann Arbeitsspeicher ins Mainboard stecken, Grafikkarte auch & Prozessor drauf. (Hat immer vorgefertigte "punkte" damit man nichts falschrum einbauen KANN.)
    Dann noch das Laufwerk da oben rein und die Festplatte unten mit schrauben wieder festmachen.


    Kühler noch kurz aufs Mainboard, die Stecker alle anschließen (Kann man eig. auch nichts falsch machen) und wollah... keinen Fertig-PC und alles selber gemacht.


    MfG.

  • @miasanmia
    lass dir nicht alles geben.. schau bisschen auf den Seiten rum und füg halt ne Netzwerkkarte hinzu.


    Copyright.
    Ja hast recht.. Also hoffe es klappt für "euch" dann.. aber bin mir da ja nie so sicher wie gut die Qualität ist wenn man schon so oft "mist" bekommt..

  • Moin,


    ich habe mich jetzt für dieses System entschieden, 1.379,00€ . Ich wollte mal wissen, wie ihr dieses System findet?

    • CPU: Intel® Core™ i7-4790K, 4× 4000 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 4400 MHz
    • CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156/1150
    • 1. Festplatte: SSD 120 GB Samsung 650 (540 MB/s lesen | 450 MB/s schreiben)
    • 2. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
    • Speicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Kingston®
    • Grafik: MSI GTX 970 Gaming 4G, NVIDIA® GeForce® GTX 970, 4096 MB GDDR5, 2× DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 3.0, DirectX® 11.2, inklusive NVIDIA® GeForce Experience™
    • Mainboard: MSI H81M PRO-VD, Sockel 1150, Intel® H81 Chipsatz, 2× SATA III (6 GBit/s), 2× SATA II, 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
    • 1. opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
    • Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
    • WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - CSL, RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen
    • Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)
    • CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, 1x USB 3.0)
    • Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower Tesseract, Farbe schwarz, blau beleuchtet
    • Netzteil: 600 Watt beQuiet Netzteil (System Power), 80 PLUS® silber zertifiziert
    • Tastatur/Maus: Asus® Desktop U2000
    • Extras: Gutschein für einen digitalen Download von Metal Gear Solid V: Phantom Pain.
    • Betriebssystem: Windows 8.1, 64Bit, vorinstalliert mit Windows 8.1 Update und inkl. Installations-DVD
      Inklusive kostenlosem Upgrade auf das kommende Windows 10 - einzulösen bis zum 28.07.2016
  • Beitrag von Riter ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von dwe. ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey Leute!


    Meine Frage ist, was ihr besser findet von Grafikkarten her..


    AMD oder NVIDIA? (FÜR'S GAMING NATÜRLICH)


    Ich persönlich habe eine Nvidia. Gute Effizienz, war vor einem Jahr ziemlich gut.
    Mittlerweile würde ich für Leute die P/L suchen die AMD empfehlen, wobei die sich auch das dreifache an Strom unter Volllast ziehen.

    Mit freundlichen Grüßen



  • Ich habe da noch eine kleine Frage:


    Welcher Prozessor ist für den Gaming Bereich besser? Der Xeon E3 soll ein Insider sein, doch der i7 ist meiner Meinung nach besser, was ist nun tatsache?
    Im Absoluten Vergleich wäre der i7, wenn ich das richtig gesehen habe vorn' und der Xeon E3 hinten.



    Zitat

    Xeon E3-1231 oder i7-4790


    Mit freundlichen grüßen,
    87ad501b


  • Sicher, der i7 ist stärker, aber ist dir der kleine Leistungsshub wirklich wert?

  • @miasanmia
    Spar am gehäuse.. nimm ein günstigeres das normaler aussieht & investier es vllt in was wichtigeres?


    Brauchst du unbedingt ein CD Laufwerk?


    Wenn du da sparst kannst dir ne besser Graka holen.. Deine ist zwar nicht "schlecht".. aber überzeugt bei Preis-Leistung nicht so...
    Gibt für weniger Geld ne übertakte 270er womit du mehr rausholst.

    • Mainboard: MSI H81M PRO-VD, Sockel 1150, Intel® H81 Chipsatz, 2× SATA III (6 GBit/s), 2× SATA II, 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio

    Moin,


    da mein PC ebenfalls auf einer i7-4790K,GTX970 Gaming 4G,SSD,HDD-Kombo basiert (nur 8 statt 16GB, was sich bald ändert) kann ich dir sagen, dass der bis auf den im Zitat zu sehenden Punkt gut ist.
    Für eine K-CPU brauchst du/solltest du ein Z87-/Z97-Board haben wegen dem Übertakten. Falls du nicht übertakten willst ist eine K-CPU sinnlos.
    Dafür brauchst du aber einen guten CPU-Kühler (gute gibt es bereits für 30-50€). Angegeben ist bei dir "Silent-Kühler für Sockel 1155/1156/1150", was keine genaue Aussage ist. Ich habe den Arctic Cooling Freezer i30 CO (Continous Operation), den gibt es auch ohne CO (der hat kein Dual-Bearing, der CO ist auf langen Betrieb ausgelegt und doppelt gelagert). Mit diesem habe ich meinen CPU stable auf 4,7GHz ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen