[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Das ist irrelevant . Der wird runtergetaktet falls das Mainboard nicht mehr bietet. Da sollte man eher auf den Preis achten, da die Leistungsunterschiede da sehr gering sind und nur im Benchmark zu merken.

    Hatte den etwas schnelleren genommen, einfach weil der nur wenig mehr kostet - aber ok. Mit der Ausaage bezog ich mich mehr auf die physische Höhe - wegen dem großen cpu kühler.

  • Ok Dankeschön
    Dann suche ich ein Pc womit ich DayZ auf Hoch mit mind 60 Fps Spielen kann.
    Preis sollte nicht über 1500€ Gehen wenn es geht.
    //Jemand einen Vorschlag ( kann auch ein bisschen drüber sein )?

    suche jemanden der mir ein kompletten PC zusammenstellt wo auch die Teile zueinander passen

  • Sollte reichen, allerdings auf Low Grafik und mit nicht viel FPS

  • Hey Leute,


    möchte mir demnächst die GTX 1070 kaufen und bin gerade dabei, ob mein PC ca. 4 Jahre alter PC noch die Anforderungen dazu besitzt (momentane Grafikkarte ist die GTX 660).



    Auf den ersten Blick sehe ich jetzt eigentlich nichts, was mich daran hindern sollte, oder? War mir jetzt doch nicht mehr sicher, da es nun schon ein bisschen her ist, als ich mich mehr mit meiner Hardware auseinandergesetzt habe :D


    Danke schonmal ;)

  • Sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Der i7 wird wohl erst Bottlenecken, wenn es sich um stark CPU lastige Games handelt bei hoher Auflösung und gleichzeitig hoher Bildwiederholungfrequenz.
    Da gabs mal nen Video auf Youtube, da hatte jemand genau den Prozessor und Spiele auf WQHD bei 144Hz gespielt. Da kam es dann manchmal dazu, dass die CPU oben rum etwas geschwächelt hat. Ging dabei aber mehr um eine GTX1080.
    WQHD 144Hz wird ja bei einigen Games mit einer GTX1070 schon recht knapp.

  • Sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Der i7 wird wohl erst Bottlenecken, wenn es sich um stark CPU lastige Games handelt bei hoher Auflösung und gleichzeitig hoher Bildwiederholungfrequenz.
    Da gabs mal nen Video auf Youtube, da hatte jemand genau den Prozessor und Spiele auf WQHD bei 144Hz gespielt. Da kam es dann manchmal dazu, dass die CPU oben rum etwas geschwächelt hat. Ging dabei aber mehr um eine GTX1080.
    WQHD 144Hz wird ja bei einigen Games mit einer GTX1070 schon recht knapp.

    Achso ok, dachte eher, dass meine CPU momentan noch recht ordentlich ist und ich mir da keine Gedanken machen muss :D Grund für den Kauf war vorallem der Release von Spielen wie Battlefield 1 um da aufjedenfall auf mittleren bis hohen Auflösung sehr flüssig spielen zu können, da meine GTX 660 schon bei niedrigen Einstellungen manchmal in die Knie ging. Wird mir da der i7 Probleme bereiten?

  • Ich denke ich hab mich im letzten Post nicht klar genug ausgedrückt. Kein Vorwurf, mein Fehler. :P
    Ich bezweifle, dass dir ein CPU Upgrade, außer einem großen Loch im Budget, wirklich ein Vorteil bringt. Das P/L-Verhältnis stimmt einfach nicht.


    Um es anders auszudrücken, hol dir die GraKa, setz sie rein und zock etwas. Wenn es wirklich zum CPU Bottleneck kommt siehst du das ja wenn die FPS nicht ausreichend sind (für dich!) und laut Test der GraKa deutlich mehr Leistung da sein sollte.


    In den wenigsten Use-Cases wird dein i7 zum Flaschenhals. :P

  • Ich denke ich hab mich im letzten Post nicht klar genug ausgedrückt. Kein Vorwurf, mein Fehler. :P
    Ich bezweifle, dass dir ein CPU Upgrade, außer einem großen Loch im Budget, wirklich ein Vorteil bringt. Das P/L-Verhältnis stimmt einfach nicht.


    Um es anders auszudrücken, hol dir die GraKa, setz sie rein und zock etwas. Wenn es wirklich zum CPU Bottleneck kommt siehst du das ja wenn die FPS nicht ausreichend sind (für dich!) und laut Test der GraKa deutlich mehr Leistung da sein sollte.


    In den wenigsten Use-Cases wird dein i7 zum Flaschenhals. :P

    Das glaube ich auch nicht. Spiele wie Battlefield sind da sowieso recht pflegeleicht, vorallem das kommende BF1. Wie man sieht kann man selbst mit recht schwachen Komponenten das Game gut spielen.
    Würde das auch so lassen und die GTX holen.


    Was ich aber definitiv tun würde @Claicon ist den RAM auf 16 GB zu erweitern. Ich hab oft Firefox, TS, 2 Spiele etc. laufen und da sind dann so 8-9+ GB RAM gebraucht, was bei 8 GB natürlich schon schwer verkraftbar ist.



    Du gibst hier Geld an der falschen Stelle aus. Das MB ist viel zu teuer für deine Anforderungen. Da steckst du lieber was mehr in den i5 6600 oder 4690.
    Das NT ist auch überdimensioniert. 500 Watt reichen hier locker aus mit der GTX 1060.
    Die WD Festplatte ist auch zu teuer. Nimm die Seagate für 45 Euro.

  • Du gibst hier Geld an der falschen Stelle aus. Das MB ist viel zu teuer für deine Anforderungen. Da steckst du lieber was mehr in den i5 6600 oder 4690.Das NT ist auch überdimensioniert. 500 Watt reichen hier locker aus mit der GTX 1060.
    Die WD Festplatte ist auch zu teuer. Nimm die Seagate für 45 Euro.

    meinst du ?
    Weil würde darauf dayz, arma gta 5 etc gerne drauf flüssig spielen können so wie Simulatoren ? z.b lws 17 etc

    Opel = Opel Power Ewig Leistung :)


    Gegen Marken Hass :)

  • Hey leute,
    was haltet ihr hier von ?
    http://www.saturn.de/de/produc…842.html#technische-daten


    hat sich ein Kumpel heute gekauft, meinte ist gut GTA 5 Läuft auf höchster einstelllung etc
    da ich auch ein PC Suche der maximal 1000 euro kosten darf,
    der sollte GTA 5, battelfield Flüssig laufen lassen auf high
    ist das möglich?
    wäre nett wenn einer mir helfen könnte da ich 0 Ahnung von der matterie habe

    Opel = Opel Power Ewig Leistung :)


    Gegen Marken Hass :)

  • Nix?
    Für 1100€ nur eine GTX960...
    Typische Abzocke von Ahnungslosen. :D

    1199€


    Könntest du mir eventuell eine zusammen stellen oder eine seite empfehlen wo es Fertig pcs gibt zum Fairen Preis? :D

    Opel = Opel Power Ewig Leistung :)


    Gegen Marken Hass :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen