Alles anzeigenHallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen (Arbeits-) Notebook. Ich mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und möchte unterwegs gerne mal öfters dafür 'üben' (Während Beruffsschulzeit, Zugfahrt, ...) und brauche deshalb ein Notebook.
Technische Daten, die vorhanden sein sollten:
- 8GB RAM
- mind. 250GB Festplatte
- Windows 10
Auf dem Notebook laufen halt Programme wie: MS Word/Excel/Powerpoint, Visual Studio 2015, aber auch etwas anspruchsvollere Programme (jedoch keine Games!)
Preisbereich: Bis zu 500€
Hoffe jemand kann mir da einen guten empfehlen.
Grüße :>
Vielleicht sowas in die Richtung: https://www.amazon.de/Asus-F55…=Asus+notebook+i5+8gb+ram
Is jetzt hald n bisschen teurer als 500, wobei die Graka ja eigentlich unnötig ist wenn du´s nur zum Arbeiten nehmen willst. Verwende den gleichen Laptop nur mit glaub ich 500GB SSD, der Akku hält (auch beim Spielen) eigentlich immer über 5 Stunden, er ist leiste und wird nicht gleich heiß (auch wenn ich ihn am schoß habe). Einige Spiele funktionieren auch (Ich hab Dota 2, CS:GO, WoW und SAMP drauf) wobei schnelle Shooter (wie jetzt bei mir CS:GO) nur unter optimalen bedingungen gut funktionieren (optimale Kühlung, keine anderen Prozesse).
Hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen weiter helfen
Mfg