[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Hey ich suche für meinen nächsten PC noch ein passendes Gehäuse.
    Rein passen sollte auf jeden Fall das Asus Z170 Mainboard, die GTX 1060 (hab aktuell die Ausführung von Asus mit 3 Lüftern im Warenkorb), 2 Festplatten (bzw eine SSD und eine HDD) sowie ein großer (vor allem hoher) CPU kühler und vielleicht sonst noch ein paar Kühler die im Gehäuse verbaut werden können.


    Das Gehäuse sollte im optimalfall nicht bunt leuchten und auch nicht irgend eine sehr spezielle Form haben. Am glücklichsten wäre ich mit einem einfachem schwarzem Gehäuse bei dem die Front aus einem Teil besteht (ohne schlitze für Laufwerke etc) und das vielleicht oben noch den ein oder anderen Anschluss (USB 3.0, AUX, etc) hat. Sichtfenster auf der Seite wäre ok ist aber kein muss. Wenn etwas platz im Gehäuse übrig ist wäre das natürlich auch von Vorteil (falls mal noch eine Festplatte oder sonst irgendwas dazu kommt).


    Sory für die hohen Anforderungen. Ich weiß leider nicht ob wirklich jedes Mainboard (und das Zubehör das ich jetzt beschrieben habe) in jedes Gehäuse passt daher dachte ich mir ich frag mal euch :)

  • @SaschaLois habe ein nzxt s340 mit Sichtfenster. Bietet Platz für ein ATX Mainboard und eine 1060 von asus passt auch rein. Problem könnte beim Bau sein das du im Gehäuse so ne Art blende weg lassen musst aus dem Grund das die Grafikkarte etwas lang ist. Zumindest bei mir der Fall das meine 1060 sonst nicht passen würde. Gehäuse hat staubfilter unten am Netzteil und vorne an der Front. Hinten etwas versteckt ist dann Platz für hdds. SSD's baust du unten auf der Plattform wo sich das Netzteil versteckt und kannst ganz nett deine SSD zur schau stellen wenn du das Gehäuse mit Sichtfenster bestellst. Platz für eine Wasserkühlung ist auch möglich. An der Front wird sie angebracht. Dazu hat das nzxt ein cleanen look und hat keine futuristische Form.

  • Platz für eine Wasserkühlung ist auch möglich.

    Jein. Für einen All-In-One Kühler mag das stimmen. Für eine CPU only Custom Wasserkühlung vielleicht auch noch, für einen kompletten Kreislauf inkl. GPU, wo es sich auch erst richtig rentiert, reicht es nicht. Da langt ein 280mm und 120mm Radiator nicht.

  • Jein. Für einen All-In-One Kühler mag das stimmen. Für eine CPU only Custom Wasserkühlung vielleicht auch noch, für einen kompletten Kreislauf inkl. GPU, wo es sich auch erst richtig rentiert, reicht es nicht. Da langt ein 280mm und 120mm Radiator nicht.

    Damit meine ich auch eine All-In-One Kühlung wie z.B. von Corsair oder wer sowas auch immer anbietet.

  • Ich suche einen Gaming PC, den man mit maximal 500€ bezahlen kann.
    Es muss keine Kampfmaschine sein, jedoch denke ich das man mittlerweile für das Geld einen besseren PC bekommt als meinen aktuellen.
    Man sollte eigentlich alles aktuelle spielen können, also auch GTA V, FIFA 17, WWE 2k17 und was in nächster Zeit noch so erscheint.


    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    PS: Leichte Abweichungen sind kein Problem (z.B 50€ mehr oder weniger)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wollte mal mein pc aufrüsten ^^ und mal fragen wollte 2 Grakas nutzen d.h eine 970GTX und die 1080 zurzeit hab ich ein netzteil von 600Watt wäre ein besseres zu empfehlen und wenn ja welches ?


    Da ich einen i7 kaufen möchte sollte ich dann auch einen neuen CPU kühler einbauen zurzeit ist dieser verbaut:
    http://www.mindfactory.de/prod…Tower-Kuehler_964396.html


    Zurzeit sieht der warenkorb so aus
    https://www.mindfactory.de/sho…247c622bc053fa4e7609520fa



    MfG

  • Das ist mein PC zurzeit ^^ wollte ihn ein bisschen erneuen
    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6f0fe4221401b52af4f5afb32df54158167066c976875a681a5
    (außer die Festplatte ^^ habe 1´TB Festplatte und eine 120GB SSD als Hauptfestplatte [nur für windows]


    Und so sieht bis jetzt mein Upgrade aus. (Hab es abgeändert mit 270 Mainboard)


    https://www.mindfactory.de/sho…9019d510ea02126b982a48659


    Ist neues netzteil zu empfehlen? Auch einen anderen Kühler?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von 'VaniC<~ ()

  • Der i7 7700K braucht ein Z270 Board, also keine 170 oder 270er Chipsatz.

    Das stimmt so nicht ganz. Rein theoretisch unterstützt die Mehrzahl der Z170 Boards auch die Kaby Lake Prozessoren. Das einzige gravierende Problem: Es könnte (bzw. ist sehr wahrscheinlich) ein BIOS Update nötig sein. Geht dabei was schief kannste das Board als Briefbeschwerer nutzen.



    und mal fragen wollte 2 Grakas nutzen d.h eine 970GTX und die 1080

    Was soll dir das bringen? Der einzige "Nutzen" wäre, dass du die GTX970 als PhysX Karte benutzen könntest. Das wäre aber absolut ineffizient und nicht zu empfehlen.
    Die MSI Karte ist übrigens einfach überteuert. Wenn du eine möglichst leise Karte möchtest, greif zur Palit JetStream oder Gainward Phoenix. Möchtest du möglichst optimale Garantiebedingungen greif zu EVGA/Zotac. EVGA erlaubt sogar den Umbau auf eine Wasserkühlung ohne Verlust der Garantie, sofern der Defekt nicht durch den Umbau entstanden ist und da sind die äußerst kulant.


    600Watt wäre ein besseres zu empfehlen

    Rein theoretisch reicht ein qualitatives ca. 400W Netzteil für Single GPU und die 1151er Consumer CPUs. Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst nimmst du ein qualitativ hochwertiges 500W, vorzugsweise BeQuiet Straight Power E10.


    Da ich einen i7 kaufen möchte sollte ich dann auch einen neuen CPU kühler einbauen zurzeit ist dieser verbaut:
    mindfactory.de/product_info.ph…Tower-Kuehler_964396.html

    Wenn du nicht übertakten möchtest locker. Möchtest du übertakten besteht natürlich Potential nach oben. Das hängt aber davon ab wie viel du investieren möchtest. Der Noctua NH-D15 ist so das Non-Plus-Ultra was CPU Kühler angeht. Wenn du wirklich mehr Leistung möchtest würde ich zur Custom Wasserkühlung greifen. Da sprechen wir dann aber, inklusive Kühlung der Grafikkarte, über round-about 500€. ;)
    Dafür sprechen dann halt Optik, Leistung und Lautstärke. :P Eine All-In-One Wasserkühlung würde ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Habe eine Corsair H100i GTX und werde wohl demnächst auf eine Custom WaKü umsteigen, hehe.



    Das ist mein PC zurzeit wollte ihn ein bisschen erneuen
    https://www.mindfactory.de/sho…f54158167066c976875a681a5

    Geldverschwendung. Deine CPU ist noch echt gut. Wenn du wirklich etwas upgraden möchtest, dann die GraKa und vielleicht eine größere SSD, den Rest kannst du dir sparen.
    Was möchtest du mit dem Rechner überhaupt machen, weil du eine GTX1080 ausgewählt hast?

  • Also, SSD möchte ich nich upgraden wozu? is nur windows drauf ^^ und bleibt auch nur windows drauf. Der rest kommt auf die Andere Festplatte :D Die GraKa kommt aufjedenfall neu aber als Physix nicht zuempfehlen? also würdest du mir dann ein gutesmainboard empfehlen? oder wäre das was jetzt im upgrade drinne ist schon gut?


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen