Das Rendern dauert viel zu lange, und die CPU ist auf 100% auslastung. Es geht zwar, aber ein Boost wäre hilfreich.
Und ein i7 4930k ist die Systemforderung von UE4
Das Rendern dauert viel zu lange, und die CPU ist auf 100% auslastung. Es geht zwar, aber ein Boost wäre hilfreich.
Und ein i7 4930k ist die Systemforderung von UE4
Das Rendern dauert viel zu lange, und die CPU ist auf 100% auslastung.
Das ist erstmal nicht schlecht. Es wäre schlimmer wenn die CPU bei 50% rumdümpelt und das rendern trotzdem ewig dauert.
Und ein i7 4930k ist die Systemforderung von UE4
Recommended Hardware
Operating SystemWindows 7/8 64-bit
ProcessorQuad-core Intel or AMD, 2.5 GHz or faster
Memory8 GB RAM
Nur die Empfehlung für ein $2500 Gerät aus dem Januar 2016 geht von einem i7 4930k als Optimum aus. Zu diesem Zeitpunkt waren von AMD z.B. nur auf der Bulldozer Reihe basierende CPUs erhältlich. AMD spielte also faktisch keine große Rolle und Intel war der einzige Weg, den man wirklich in dem Segment gehen konnte.
Mittlerweile gibt es Ryzen, eine echt interessante Wahl. Zugleich gibt es aber den 8700K. Fürs reine Gaming wäre die Wahl recht schnell getroffen, denn da siegt einfach die Single-Core Leistung des Intel. Für den produktiven Einsatz kommt aber Ryzen durch seine Multicoreleistung bei interessanter preislicher Platzierung wieder in Betracht.
Der 8700K kostet halt mal 380€, ein ordentliches Board mit Z370 Chipsatz auch nochmal eine Stange Geld.
Der Ryzen 7 1700X schlägt da mit 300€ zu Buche und hat 2 Kerne mehr.
Willst du mit dem System auch recht viel zocken, speziell Spiele, die nicht auf viele Kerne optimiert sind (z.B. CSGO), dann ist der Griff zum Intel zu raten. Auch wenn er teurer ist. Einen i7 7700K oder 6700K würde ich heute nicht mehr kaufen. (außer es gibt einen super Deal)
Die Grafik in Spielen ist bzw. wäre mir komplett egal. Mir geht es nur um die Leistung fürs Level Designing. Das Lighting bei UE4 bringt meinen i5 echt auf die Knie. Wenn AMD besser wäre, würd ich auch solch einen nehem, wie gesagt, hauptsache das Lighting-Baken dauert keine 2-3 Tage
Jungs, hat wer Erfahrungen mit der GTX 1080 TI gemacht?
Jungs, hat wer Erfahrungen mit der GTX 1080 TI gemacht?
Effizienter wäre es wenn du deine Frage direkt stellen würdest.
@fnL es ist nun die Gainward 1080 GLH, i7 8700k und 3200 getakteter RAM geworden.
Auch eine gute Kombination. Viel Spaß damit.
Die Grafik in Spielen ist bzw. wäre mir komplett egal. Mir geht es nur um die Leistung fürs Level Designing. Das Lighting bei UE4 bringt meinen i5 echt auf die Knie. Wenn AMD besser wäre, würd ich auch solch einen nehem, wie gesagt, hauptsache das Lighting-Baken dauert keine 2-3 Tage
Ich beziehe mich mal auf diesen Thread: https://forums.unrealengine.co…ulti-processor#post800925
Der Thread ist leider von 2016, aber die Situation hat sich eigentlich nur dahingend verändert, das AMD jetzt die Ryzen CPUs hat.
Wenn ich das richtig sehe, spricht der Poster davon, dass beim Light Building Multicore/Threading sehr wichtig ist, damit es nicht 3 Jahre dauert.
Allerdings sollte man nicht unterschätzen, dass die UE 4 rein richtiges Multithreading anbietet, also nur die 'Spielelogik'.
Versteh mich nicht falsch, asyncrone Vorgänge sind natürlich möglich, aber nicht so schön und richtig ausgefeilt wie es eigentlich sein sollte.
Fürs reine Development wäre mMn Ryzen die bessere Wahl.
Zum zocken/spielen von Spielen mit der UE aktuell wohl eher noch Intel.
Okay, Danke dir, dann würde ich zum https://www.mindfactory.de/pro…z-So-AM4-WOF_1144034.html greifen.
oder eher nicht?
Damit wärst du so oder so sehr gut bedient
Okay, Danke dir, dann würde ich zum mindfactory.de/product_info.ph…z-So-AM4-WOF_1144034.html greifen.
Lieber den Ryzen 7 1700 (ohne X), sind alles die gleichen Prozessoren, nur mit unterschiedlichem Basis Takt, kannst du alle gleich gut und stabil übertakten.
Lieber ein paar Euro sparen
Lieber den Ryzen 7 1700 (ohne X), sind alles die gleichen Prozessoren, nur mit unterschiedlichem Basis Takt, kannst du alle gleich gut und stabil übertakten.
Lieber ein paar Euro sparen
Da hast du recht dann am besten zur Wasserkühlung greifen wa? dann würde ich den nehmen: https://www.mindfactory.de/pro…sserkuehlung_1028669.html
oder eher was anderes?
Du musst nur sehen, dass das in dein Gehäuse passt.
Ich werd mir ein neues Gehäuse holen alles Gut, nur welches Idk.
//Edit
Wo hat man den Radiator am besten?
Wo hat man den Radiator am besten?
Wie wäre es mit keiner WaKü?
Ryzen braucht so wenig Kühlleistung, da reicht ein einfacher Luftkühler, selbst für Übertaktung.
Mit 4 GHz bei 40 Grad: https://www.mindfactory.de/pro…ower-Kuehler_1176867.html
Bei mir wird er aber etwas wärmer beim Compilen bei UE4 wirds echt lastig.
Ein guter Luftkühler reicht für alle Anwendungszwecke außer teilweise fürs maximale Übertakten, kleine Cases oder der Optik.
//EDIT: ein Noctua NH-D15 schlägt soweit alle All-In-One Wasserkühlungen was Kühlleistung, Lautstärke und Preis angeht. Optik und Ease-Of-Use mal ausgenommen. So einen Klotz von CPU Kühler zu verbauen ist ja auch nicht in jedem Case möglich. (Ähnlich verhält sich das mit dem Dark Rock Pro 3) Da ist es schon einfacher einen 240er Radiator anzubringen und den kleinen CPU Kühler draufzuzimmern.
Wer wirklich das maximale aus der Kühlung rausholen will (was definitiv nicht notwendig sein dürfte) ohne ins Extreme zu gehen (LN2 oder Flüssig-Helium) der muss deutlich tiefer in die Tasche greifen als 100-150€. Dann geht man schon an die Custom WaKüs und die beginnen so ab 350-400€ und gehen beliebig hoch. Und dabei rede ich nur von den Kosten für die Kühlung. Die verbauten und zu kühlenden Komponenten kommen nochmal drauf.
Dafür läuft dann aber z.B. der Grafikchip bei max. 30-50°C, je nach Überaktung, Chip und Chipgüte.
Ob man so viel investiert ist jedem das seine.
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Steht 2018 irgendetwas neues im Grafikkartenmarkt an? Keine Ahnung... eine neue Generation oder so. Oder kann ich im ersten Quartal 2018 bedenkenlos eine GTX 1060 kaufen?
Jemand schon einmal erfahrungen mit Spulenfiepen der Grafikkarte unter hohen Belastungen gemacht ( Gainward GTX 1080 GLH ) ?
Diverse einstellungen bzgl. Vsync schon getroffen und ausprobiert, leider kein Erfolg.
Jemand schon einmal erfahrungen mit Spulenfiepen der Grafikkarte unter hohen Belastungen gemacht ( Gainward GTX 1080 GLH ) ?
Diverse einstellungen bzgl. Vsync schon getroffen und ausprobiert, leider kein Erfolg.
Leider ist das nun mal so bei manchen Karten. Am besten versuchen zurück zu schicken.