Forum entmüllen

  • So, bin wieder zuhause und kann endlich gescheit tippen. Hatte keine Lust ständig übers Handy schreiben zu müssen :D


    Gibt es kein Plugin, dass einen Thread automatisch archiviert, sobald dieser über (beispielhaft) 4 Wochen nicht mehr besucht wurde? Also wirklich nur, wenn da seit 4 Wochen keine Sau mehr drauf gegangen ist?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Nur weil 4 Wochen keine Aktivität herrscht, heißt es ja ned das der Server down ist? Eventuell hat man halt wenn nur eine Person aus dem Team sich drum kümmert keine Zeit für ständiges posten in mehreren Foren und wenn man eventuell auf Serversuche ist würde man ihn auf der 5ten? Seite finden.

  • Das wäre so als würde man mit einer Schere versuchen den Rasen zu mähen ^^
    Und selbst wenn das Thema nicht mehr 'aktuell' ist kann das betroffene Projekt doch trotzdem noch laufen, oder?


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡
    B0wmH0use

  • Und selbst wenn das Thema nicht mehr 'aktuell' ist kann das betroffene Projekt doch trotzdem noch laufen, oder?


    daher muss man das von hand machen, jede ip und domain überprüfen.


    edit: habe schonmal 30 gemacht, jetzt keine lust mehr..

  • anstatt hier die Admins aufzufordern,hier alles zu machen,könnten wir,die 'normalen' user im laufe der Zeit einfach mal ein paar Themen durchschaun,und dann einfach nem Admin den Link zum Thema schicken,damit sie es löschen

  • daher muss man das von hand machen, jede ip und domain überprüfen.


    edit: habe schonmal 30 gemacht, jetzt keine lust mehr..

    Warum machst du das überhaupt?
    Ich würde das nicht machen, denn ich denke das Breadfish mehr als genug Speicherkapazitäten hat und ich das total unnötig finde.
    Lasst doch einfach die Threads bestehen, wer sich für etwas Interessiert und es nicht direkt findet, soll die Suchfunktion benutzen, gibt es ja nicht umsonst bei ein so großem Forum!


    MfG,
    Marc


  • sry hab besseres zu tun ;)


    was haltet ihr davon wenn einer nen plugin für wbb schreibt wo man beiträge als inaktiv melden kann und wenn X (X=unbekannte zahl) leute eine beitrag al inaktiv melden wird der in einen forenbereich für inaktiver beiträge geschoben und dann schaut ein admin/mod rüber oder ned und denn wird das gelöscht


    dann kann man natürlich noch reintun dass es nur in bestimten forensektionen funzt und denn sind alle glücklich :)


    Du hast wohl vergessen, dass dann immernoch Leute alle Themen durch klicken müssen, sogar mehr als oben berechnet wurde!
    Außerdem sehe ich da das Risiko, dass "Hater" so Servervorstellungen wegbekommen. Nicht gerade die beste Lösung.


    Ich persönlich wäre ja für eine Löschung aller Themen, die über ein Jahr alt sind (ausgenommen Tutorials) und eine Löschung aller Accounts, die über sechs Monaten nicht mehr aktiv waren.


    Und was ist mit Servern die über 1 Jahr alt sind? Einfach löschen?!


    Wenn ich so darüber nachdenke, kann es einfach nur darauf hinaus laufen, dass das Team sich jedes Thema einzeln ansieht. Daher sollte hier vom Team entschieden werden, ob man wirklich auffordert, alle durch zu klicken und inaktive zu melden.
    Jedoch könnte man auch sagen, dass wenn jemand durch das Forum stöbert und ein solches inaktives Projekt findet, das Thema einfach melden darf. So wird der Ausmaß der Inaktive Themen auf Dauer geringert.
    Letzteres wäre mein Favorit!


    Gruß
    Tobi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • man könnte alternativ meine idee optimieren indem es einfach ne extra melde funktion gibt wie die die schon vorhanden ist nur für inaktive threads
    das man nen thread ein mal melsen kann und denn muss sich nen admin etc drum kümmern

  • man könnte alternativ meine idee optimieren indem es einfach ne extra melde funktion gibt wie die die schon vorhanden ist nur für inaktive threads


    Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Falls der Button nur angezeigt wird, wenn seit mindestens 3 Monaten nichts mehr geschrieben wurde, braucht das Team auch nicht mehr drüber gucken.
    Aber wer entwickelt so etwas?


    Bin gerade mal etwas durch den Bereich gestöbert.. Ich denke die letzten 10 Seiten, kann man so löschen wie sie sind ^^