Hallo brauche bitte hile [hile, ich bin zu löd meinem hema einen aussagekräftigen itel zu geben]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnGameModeInit()
    {
    CreateVehicle(462, 1174.005615, -881.277893, 42.833549,1,1,1,1);
    CreateVehicle(462, 1175.530151, -880.989990, 42.793194,1,1,1,1);
    CreateVehicle(462, 1177.102661, -880.739136, 42.774933,1,1,1,1);
    CreateVehicle(462, 1178.656982, -880.429932, 42.758301,1,1,1,1);
    CreateVehicle(462, 1180.177368, -880.163391, 42.742092,1,1,1,1);


    SetTimer("tuttimer",1,1);
    SetGameModeText("Austrian ReaLLife by Pascal");
    AddPlayerClass(0, 1215.451416, -905.448425, 41.912712, 0, 0, 0, 1, -1,1,1);
    return 1;

    SetTimer("AutoNaricht",15000,1);
    return 1;
    }


    2 dinge bitte also diese autonachricht funkt nicht da bekomme ich dieses warning
    warning 225: unreachable code


    und die Fahrzeuge (faggio) kann ich zwar fahren nur wenn ich dann in ein gebäude reingehe verschwinden sie


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Mit feundlichen grüßen Mi_pu

  • für die autonachricht muss du einen eigene timer benutzen


    ich scripte seit paar monaten nicht mehr ich schätze so in etwa


    // ganz oben
    forward autonachricht();
    // OnGameModeInit
    SetTimer("autonachricht",10000,1);
    //Callback irgwo im Script hin
    public autonachricht()
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE,"Dein Text");
    SendClientMessage(playerid, FARBE,"Dein Text");
    SendClientMessage(playerid, FARBE,"Dein Text");
    SendClientMessage(playerid, FARBE,"Dein Text");
    SendClientMessage(playerid, FARBE,"Dein Text");
    return 1;
    }


    bin mir nicht sicher :P

  • AddPlayerClass(0, 1215.451416, -905.448425, 41.912712, 0, 0, 0, 1, -1,1,1);
    return 1;


    hier das return 1; weg das return 1; beendet das Callback nämlich, somit wird der Code nach dem ersten return 1; nie erreicht, d.h. unreachable code, zu deutsch: unerreichbarer code


    @Boomer: Bist nett, aber das muss ich jetzt mal sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr**** halten. :D Nicht persönlich nehmen ^^

  • Einfach das erste "return 1;", also das in Zeile 12 löschen.


    Um Fahrzeuge in ein Interior zu tun, brauchst du die Funktion:
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,interiorid);


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Bei meinen Login system kann man sich auch mit shift einfach einloggen kann man das auch machen das dass nicht geht also wenn man nur shift drückt das man gekickt wird wenn der spieler nicht eingelogg ist
    /---------------------------------------------------------------------
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new pass[64];
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "SERVER:Du bist bereits eingeloggt.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /login [password]");
    return 1;
    }
    strmid(pass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(pass);
    Einloggen(playerid, pass);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd, "/register", true)==0)
    {
    new string[128];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /register [password]");
    Tutorial[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    if (gPlayerAccount[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "SERVER:Du hast schon einen Account hier");
    return 1;
    }


    strmid(PlayerInfo[playerid][pPassword], tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(PlayerInfo[playerid][pPassword]);
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    format(string, sizeof(string), "%s.cer", playername);
    new File: file = fopen(string, io_read);
    if (file)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "SERVER:Dieser Name ist bereits vorhanden");
    fclose(file);
    return 1;
    }
    new File:hFile;
    hFile = fopen(string, io_append);
    new var[32];//
    format(var, 32, "%s\n", PlayerInfo[playerid][pPassword]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Morde=%d\n",PlayerInfo[playerid][pKills]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Tode=%d\n",PlayerInfo[playerid][pDeaths]);fwrite(hFile, var);
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);
    format(var, 32, "Geld=%d\n",PlayerInfo[playerid][pCash]);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER:Erfolgreich registriert!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER:Benutze beim nächsten Besuch /login [password].");
    Einloggen(playerid,PlayerInfo[playerid][pPassword]);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von Optiimal ()

  • new KickPlayer[MAX_PLAYERS];


    Unter public OnPlayerSpawn(playerid)
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du wurdest gekickt weil du dich nicht eingeloggt hast,benutze immer /login password");
    KickPlayer[playerid] = 1;
    }

  • Ich glaub eher hier ^^

    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du wurdest gekickt weil du dich nicht eingeloggt hast,benutze immer /login password");
    Kick(playerid);
    }
    return 0;
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von NoTiZ ()

  • public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)


    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Sie müssen sich per /login [password] einloggen um spielen zu können.");
    return 0;
    }
    return 1;
    }



    mach es so dann wird keiner gekickt sondern man bekommt nur ne nachricht /login zu verwenden. Gespawned wird man aber nicht ! ( Besser als Kick )



    EDIT: Danke an LiL_One der einen Klammerfehler entdeckt hat !

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Also erstmal danke das ihr mir wiedeer mal geholfen habt
    und sry das ich so lästig bin^^
    --------------


    Was genau ist das strtok ?
    Wann muss ich ein "new" und wann muss ich "forward" machen



    MFG Mi_pu



    -----------------------------
    Sry bin ein Anfänger und kenne mich leider noch nicht so gut aus deswegen frage ich soviel^^

    Einmal editiert, zuletzt von Optiimal ()

  • also eigendlich ist ja die respawnzeit falsch bzw zu kurz


    CreateVehicle(462, 1180.177368, -880.163391, 42.742092,1,1,1,1); entspricht 1 millisekunde


    ambesten durch -1 ersetzen. das return 1; beendet zwar des callback aber ist ja auch richtig. der gm startet ja nur 1 mal. wenn der gm startet wir in OnGameModeInit() das ganze 1x ausgeführt.

  • Hey danke für deine antwort psycho nur dieses problem habe ich schong gelöst (= nur ich will nicht immer ein neues thema aufmachen und ganz unten habe ich ne andere frage gestellt


    Aber danke trozdem das du mir helfen wolltest

  • ohhh sry ^^


    also ein new brauchst du, wenn du was speichern willst, z.b. einen string oder eine variable.
    z. b.
    new pFreeze[MAX_PLAYERS];wenn ein admin den spieler jetzt einfriehrt, kann man under der id von dem eingefrohrenen eine 1 speichern. wenn jetzt eine andere funktion zur auftauen des spielers führen würde (z. b. /back (wenn er wieder ins spiel kommt)) kann man mit pFreeze testen, ob er von einem admin gehindert wird oder nicht.


    forward ist die definition für ein public und ein public ist eine funktion (callback <kp ob "callback" richtig ist>).
    forward Hi(playerid);


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Hi(playerid); // hier wird die funktion gestartet
    return 1;
    }


    public Hi(playerid) // hier wird die funktion ausgeführt
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFF00, "Hi");
    return 1;
    }


    und was strtok ist weis ich selber nicht genau.


    hoffe ich konnte helfen ^^


    MfG
    Psycho

  • Ja du hast mir damit schon weitergeholfen vielen danke (=


    und an dieses anderen der was das über mein thema geschrieben hat der bekommt das -.-
    Welcher A+rsch hat meinen TITEL editiert
    wer glaubst du wer du bist-.- es sind alle so nett hier und dann kommen irgendwelche spasstis die glauben sie sind cool -.- verschwinde von hier wenn dir was nicht passt

    Einmal editiert, zuletzt von Optiimal ()

  • Welcher A+rsch hat meinen TITEL editiert


    Wer auch immer es war,"Hallo brauche bitte hile" ist 1. Wirklich kein Aussagekräftiger Titel und 2. bei Hilfe fehlt das f ;)
    Nix gegen dich oder den Thread aber wenn jeder seine Themen "Hilfe bitte bitte bitte" oder " HILFE ICH HAB ERRRORS!!!!" oder " !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    nennt dann endet das hier im Thread-Titel Chaos :( Ich bitte dich daher,auch wenn ich nurn Normaler User bin und nix zu sagen hab, dir beim Tehma erstellen einen Titel auszudenken der auch zum Tehma passt hier z.B Problem mit Fahrzeug oder mit Roller...
    Wäre Nett :D

  • yaa selbst die admins oder mods können dasn icht


    hile ? hilfe
    itel ? tiel ?


    edit :// benjamin warst schneller ^^

    Muhaha :D Außerdem sollte das mit dem hile und itel sowie tiel denke ich eine Anspielung sein das der eigentliche Falsh geschrieben war ;)
    Es kann doch nicht zu viel verlangt sein sich 1 Minute Zeit zu nehmen um seinem Tehma einen anständigen name zu geben, oder? :huh: