dcmd_kickall(playerid,params[]) {
if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid)) {
for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++){
Kick(i);
} else { SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);
return 1;
}
Was ist Falsch?
dcmd_kickall(playerid,params[]) {
if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid)) {
for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++){
Kick(i);
} else { SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);
return 1;
}
Was ist Falsch?
dcmd_kickall(playerid,params[]) {
if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid)) {
for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++){
Kick(i);
} else { SendClientMessage(playerid,rot,"KEINADMIN");
return 1;
}
das SendClientMessage :D^^
nein das hab ich definiert oben das ist nicht falsch
header
#define KEINADMIN " du bist kein admin "
dcmd_kickall(playerid,params[]) {
if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid)) {
for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++){
Kick(i);
} else { SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);
return 1;
}
aso konnte es im header nicht wissen
dcmd_kickall(playerid,params[]) {
if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid)) {
for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++){
Kick(i);
} else { SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);} //HIER---------------------------------
return 1;
}}
So bekomm ich 1 Error:
Versuch mal das Define einfach weg zulassen und dann bei SendCLient Message normal zu benutzen
Oder ist das bei DCMD nicht möglich ?
Das hat nix mit dem SendClientMessage zu tuhn ,
Das hat was mit else und den } , { zu tuhn.
dcmd_kickall(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
{
Kick(i);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);
}
return 1;
}}
also so würde es nur übersichtlicher sein aber ob es was verändern würde weis ich nicht
Ich arbeite nicht mit DCMD
Ich mag diese Verschachtelung nicht,guck doch das else hängt bei der for-schleife
dcmd_kickall(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
{
Kick(i);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);
return 1;
}
return 1;
}
Ich würds aber immernoch anders machen, so würde auch nur die ID 0 gekickt werden (sofern sie online ist)
for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i)) {
Kick(i); }
}
Und wie ist es jetzt richtig?
so vll?
dcmd_kickall(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
{
Kick(i);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(i,rot,KEINADMIN);//hier anstatt playerid ein "i"?
return 1;
}
return 1;
}
Eher so
dcmd_kickall(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
Kick(i);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(i,rot,KEINADMIN);//hier anstatt playerid ein "i"?
return 1;
}
return 1;
}
dcmd_kickall(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
Kick(i);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);//hier kommt playerid hin da nicht jeder spieler die Nachricht erhalten soll sondern nur der spieler der den CMD ausführt ^^
}
return 1;
}
Bitteschön .
Ihr macht alle das selbe
ihr macht von der for schleife das else
dcmd_kickall(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
Kick(i);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);//hier kommt playerid hin da nicht jeder spieler die Nachricht erhalten soll sondern nur der spieler der den CMD ausführt ^^
}
return 1;
}
ich kann mit dcmd eig. 0 umgehen
aber so hab ichs nun bei mir im Script getestet 1 Warnings (wegen Params) 0 Errors
Ihr macht alle das selbe
ihr macht von der for schleife das else
Bei mir war das else richtig
ich kann mit dcmd eig. 0 umgehen
1. Wayne? 2. ob da dcmd oder if(../bla steht ist latte die struktur des Commands ist gleich...
Zitat1 Warnings (wegen Params)
#pragma unused params
in deinem dcmd Befehl hilft
2. ob da dcmd oder if(../bla steht ist latte die struktur des Commands ist gleich...
Is mir auch gerade aufgefallen
ich habs jetz so:
dcmd_kickall(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
Kick(i);
SendClientMessageToAll(rot,"Alle wurden von dem Server gekickt.");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);//hier anstatt playerid ein "i"?
return 1;
}
return 1;
}
Schön das du es so hast aber ich würde mal das kick HINTER das Sendclient mgessage machen,denn man wird erst gekickt und dann kommt die nachricht,das geht aber ja nicht weil man schon gekickt wurde
dcmd_kickall(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SendClientMessageToAll(rot,"Alle wurden von dem Server gekickt.");
Kick(i);
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);
return 1;
}
return 1;
}