kickall CMD

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • dcmd_kickall(playerid,params[]) {
    if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid)) {
    for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++){
    Kick(i);
    } else { SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);
    return 1;
    }



    Was ist Falsch?

  • dcmd_kickall(playerid,params[]) {
    if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid)) {
    for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++){
    Kick(i);
    } else { SendClientMessage(playerid,rot,"KEINADMIN");
    return 1;
    }


    das SendClientMessage :D^^

  • nein das hab ich definiert oben das ist nicht falsch


    header


    #define KEINADMIN " du bist kein admin "


    dcmd_kickall(playerid,params[]) {
    if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid)) {
    for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++){
    Kick(i);
    } else { SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);
    return 1;
    }

  • dcmd_kickall(playerid,params[]) {
    if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid)) {
    for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++){
    Kick(i);
    } else { SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);} //HIER---------------------------------
    return 1;
    }}


    So bekomm ich 1 Error:

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\testprofil\Desktop\samp02Xserver.win32\filterscripts\admin.pwn(144) : error 029: invalid expression, assumed zero
  • Das hat nix mit dem SendClientMessage zu tuhn ,


    Das hat was mit else und den } , { zu tuhn.

  • dcmd_kickall(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    Kick(i);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);
    }
    return 1;
    }}


    also so würde es nur übersichtlicher sein aber ob es was verändern würde weis ich nicht


    Ich arbeite nicht mit DCMD

  • Ich mag diese Verschachtelung nicht,guck doch das else hängt bei der for-schleife :rolleyes:

    dcmd_kickall(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    Kick(i);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • so vll?
    dcmd_kickall(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    Kick(i);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i,rot,KEINADMIN);//hier anstatt playerid ein "i"?
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Eher so :D

    dcmd_kickall(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    Kick(i);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i,rot,KEINADMIN);//hier anstatt playerid ein "i"?
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • dcmd_kickall(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    Kick(i);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);//hier kommt playerid hin da nicht jeder spieler die Nachricht erhalten soll sondern nur der spieler der den CMD ausführt ^^
    }
    return 1;
    }


    Bitteschön . ;)

  • Ihr macht alle das selbe 8|
    ihr macht von der for schleife das else


    dcmd_kickall(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    Kick(i);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);//hier kommt playerid hin da nicht jeder spieler die Nachricht erhalten soll sondern nur der spieler der den CMD ausführt ^^
    }
    return 1;
    }


    ich kann mit dcmd eig. 0 umgehen :P
    aber so hab ichs nun bei mir im Script getestet 1 Warnings (wegen Params) 0 Errors



    Einmal editiert, zuletzt von Tomi93 ()

  • ich habs jetz so:
    dcmd_kickall(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    Kick(i);
    SendClientMessageToAll(rot,"Alle wurden von dem Server gekickt.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);//hier anstatt playerid ein "i"?
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Schön das du es so hast aber ich würde mal das kick HINTER das Sendclient mgessage machen,denn man wird erst gekickt und dann kommt die nachricht,das geht aber ja nicht weil man schon gekickt wurde :D

    dcmd_kickall(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][admin]>=5 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i =0; i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SendClientMessageToAll(rot,"Alle wurden von dem Server gekickt.");
    Kick(i);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,KEINADMIN);
    return 1;
    }
    return 1;
    }