Ist es möglich einen deutschen RP Server zu machen?

  • Währe die deutsche Community fähig? 86

    1. Ja (25) 29%
    2. Nein (61) 71%

    Hallo, ich möchte ein Selfmade machen und schaue gerade Server aus anderen Ländern an. Und ich habe mir zuvor ein russisches LP angeschaut und war begeistert wie real sie dort spielen und
    solche Features die sie hatten, hatte ich noch nie gesehen. Und ich wollte euch fragen, glaubt ihr das es möglich ist einen Roleplay Server zu machen, das heist das man auf der richtigen Straßenseite
    fährt und halt nicht Leute rammt. Oder glaubt ihr dazu wäre die deutsche Community nicht fähig? Oder glaubt ihr es sind zu wenig Roleplay Spieler in DE, dass nur knapp 15 Leute auf einen RP Server können.

  • Nein, da es im SA-MP Bereich zu viele unreife Personen rumlaufen gerade auch im deutschen Bereich. Zumal es tausende Reallife / Roleplay Server gibt auch sehr bekannte zB GRP DSZ oder MrM etc.


    Edit: Vielleicht hast du etwas mehr glück im Allgemeinen Bereich im Sinne nicht nur auf die deutsche Community beschränkt sondern zB Europa oder Weltweit.

  • Wow...
    schon 7 Nein und nicht einmal Ja, ich finde sowas echt traurig... Weil ich bin so begeistert gewessen und habe darüber gedacht mein jetztiges Projekt aufzugeben für ein neues Projekt das sehr große ähnlichkeiten zu den russischen Servern hat die ganze 10 Server mit 1000 Slots haben.


    XeroX Das ist kein Roleplay was da gespielt wird, auf keine fall. Würdest du auf einen russischen Server gespielt haben würdest du begeistert sein, das sich alle 700 Leute aufm Server an die STVO halten, keinen extra anfahren, sich gemeinsam immer mit dem Auto mitnehmen. etc!

  • Also was ihr alle habt.Also ich habe ja gewählt,denn es kann mit ein paar Leuten möglich sein.Das es mehr als 30 in dem dreh nicht werden,ist ja Klar.Aber dafür sind es Leute mit dem man mal was machen kann.

  • Da ich ein neuer Benutzer Bin kann ich irgendwie keine Bewertung abgeben also mach ich das schriftlich.


    Möglich wäre es, wenn das Konzept stimmt.
    Wenn du gute Systeme hast und eine gute Regelung bzw. alles wie im RL umsetzt, kann es gut möglich sein das viele Spieler RP-Mäßig spielen.
    Aber es gibt immer schwarze Schafe in der deutschen Community.


    Überall :)

  • Also was ihr alle habt.Also ich habe ja gewählt,denn es kann mit ein paar Leuten möglich sein.Das es mehr als 30 in dem dreh nicht werden,ist ja Klar.Aber dafür sind es Leute mit dem man mal was machen kann.


    Im normal Fall geht man immer von aus auch mal später mehr als 30 Leute zu haben. Zumal du erstmal 30 Leute drauf kriegen musst zumal es auch schon bei 30 Leuten sehr kindisch werden kann

  • @Horizon Da siehst du es irgendwie falsch. Die ganze Community besteht aus schwarzen Schafen und es gibt 5% weise Schafe


    @Jack_Hunter Da ich gerade sehe das du auch Russe bist, schau dir mal die Server an von
    samp-rp.ru das sind die mit 1000 Slots, ich bin echt geflasht von den Server echt neue Features, sowas sieht man nirgends in DE

  • Ich glaube, da gibt es zu viele Gründe die gegen soetwas sprechen. Da könnte man doch glatt eine Erörterung drüber schreiben.
    1. Godfather Server verdrängen die meisten wirklich guten Selfmade/RP Server.
    2. Es mangelt an sehr guten Scriptern, die wirklich guten haben schon ihre Projekte. Um etwas einzigartiges zu machen, braucht man eben solche.
    3. zu viele mögen einen eigenen Server aufmachen (Script Download, Name ändern, Server aufmachen), obwohl es sinnvoller wäre, die wirklich guten Server zu unterstützen.
    4. meiner Meinung nach mangelt es bei den Servern auch an geistige Reife der Teammember (Ein Grund, warum ich bestimmte Server gar nicht betrete).


    Das wären nun einige Fakten, was ich so bisher in meinen 2 Jahren SA:MP sammeln konnte. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen