C++ mit einem Buch lernen?

  • Hallo,
    ich würde gerne das Programmieren lernen, aber ich möchte es erstmal ohne Lehrer versuchen, da ich garnicht weiß, ob ich mir das merken kann. Kennt jemand ein gutes Buch/Tutorial im Internet, womit man das lernen kann?


    Wäre super^^


    mfg Loxatan

  • 90% der YouTube Tutorials sind zu nur Mist, ich empfehle eher auf Google mal nach Texttutorials zu suchen. Die meisten Menschen, die auf YouTube Tutorials hochladen, haben
    1. selber keine Ahnung und
    2. erklären somit nichts oder das, was sie erklären, falsch.
    Das kann man sich direkt sparen, das einzige was man davon hat, ist am Ende der Code, der auch noch abgeschrieben werden muss.


    Meiner Meinung nach sollte man sich selber Ziele für ein Programm setzen und dann mit dem MSDN und Google dieses Umsetzen. So lernt man am meisten.

  • 90% der YouTube Tutorials sind zu nur Mist, ich empfehle eher auf Google mal nach Texttutorials zu suchen. Die meisten Menschen, die auf YouTube Tutorials hochladen, haben
    1. selber keine Ahnung und
    2. erklären somit nichts oder das, was sie erklären, falsch.
    Das kann man sich direkt sparen, das einzige was man davon hat, ist am Ende der Code, der auch noch abgeschrieben werden muss.


    Meiner Meinung nach sollte man sich selber Ziele für ein Programm setzen und dann mit dem MSDN und Google dieses Umsetzen. So lernt man am meisten.


    Das stimmt meiner Meinung nach garnicht.
    Ich habe bis jetzt sehr viele Leute auf YT getroffen die Tutorials machen
    in Sachen AHK, VB, C++ uvm. und sehr viel Ahnung hatten und es sehr gut erklärt haben!

  • Hallo,
    ich würde gerne das Programmieren lernen, aber ich möchte es erstmal ohne Lehrer versuchen, da ich garnicht weiß, ob ich mir das merken kann. Kennt jemand ein gutes Buch/Tutorial im Internet, womit man das lernen kann?


    Wäre super^^


    mfg Loxatan


    Kleiner Tipp:
    Kauf englische Bücher. Die sind um Längen besser


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:


  • Das stimmt meiner Meinung nach garnicht.
    Ich habe bis jetzt sehr viele Leute auf YT getroffen die Tutorials machen
    in Sachen AHK, VB, C++ uvm. und sehr viel Ahnung hatten und es sehr gut erklärt haben!


    Hast Du denn mal ein Beispiel für ein solches Tutorial? Ich persönlich habe noch keine solchen gesehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich kenn ein ein gutes Tutorial, jedoch auf Englisch. Wenn es dich interessiert: http://www.youtube.com/user/thenewboston


    Zu dem Tutorial: Es geht, aber perfekt ist das auch nicht. Ich habe mir mal das 6. C++ Video angeguckt, und es fallen halt nicht einmal die Begriffe "Deklaration" und "Definition", weshalb die Erklärung, wann man den Variablentyp angeben muss, sehr schwammig ausfällt. Im Video zu if Abfragen hat er nicht richtig erklärt, warum if (a=b) nicht geht, sondern es if (a==b) sein muss. Ja er hat's gesagt, aber er hat es nicht wirklich gut erklärt - und das meine ich. Es sind so kleine Dinge, die man, wenn man sie nicht versteht, wieder vergessen wird.
    Deshalb bin ich immernoch der Meinung, dass Texttutorials meist besser sind, allein schon weil der Autor in diesen viel mehr Zeit hat, gute Erklärungen zu finden, und diese somit besser ausfallen.


    Aber gut, die Tutorials sind für den YouTube Durchschnitt schon sehr gut, das kann man sagen.