Error - Disconnect / Connect Nachricht

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    Habe 4 Errors:



    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(925) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(961) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(961) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(961) : error 036: empty statement
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(961) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.




    Die Verdächtigen Scripts dings:



    new disconnect[150];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,MAX_PLAYER_NAME);
    switch(reason)
    {
    case 0: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s hatte einen Timeout",SpielerName);
    case 1: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s hat den Server verlassen",SpielerName);
    case 2: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s wurde gekickt/gebannt",SpielerName);
    }
    SendClientMessageToAll(Orange,string);




    und



    new string[128];
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];//steht für den Spieler der später Connected
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server betreten", spname,playerid);//Das %s steht für den Namen z.B. Der Spieler iFeet[ID:4] hat den Server betreten
    SendClientMessageToAll(Orange,string);//Somit wird der string auch in der Farbe abgesendet Ohne diese SendClientMessageToAll würde nichts passieren




    Danke


    mfg



    e// Sorry dass ich kein PWN Code benutzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Converter ()

  • new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME]
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,MAX_PLAYER_NAME);
    switch(reason)
    {
    case 0: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s hatte einen Timeout",SpielerName);
    case 1: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s hat den Server verlassen",SpielerName);
    case 2: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s wurde gekickt/gebannt",SpielerName);
    }
    SendClientMessageToAll(Orange,string);
    new sstring[128];
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];//steht für den Spieler der später Connected
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    format(sstring,sizeof(sstring),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server betreten", spname,playerid);//Das %s steht für den Namen z.B. Der Spieler iFeet[ID:4] hat den Server betreten
    SendClientMessageToAll(Orange,sstring);//Somit wird der string auch in der Farbe abgesendet Ohne diese SendClientMessageToAll würde nichts passieren


    Ich kann zwar nicht die Zeilen nachvollziehen, jedoch versuche es mal so ^^
    MFG.
    //E Fehler

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • Nein es kommen noch errors:



    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(931) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(957) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(958) : error 001: expected token: ";", but found "new"
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(968) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(973) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

  • Ok 4 Errors:



    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(931) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(957) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(968) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(973) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • Muss das mit dem Switch nicht eigentlich so sein oder irre ich mich da jetzt?:


    switch(reason)
    {
    case 0: {format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s hatte einen Timeout",SpielerName);}
    case 1: {format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s hat den Server verlassen",SpielerName);}
    case 2: {format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s wurde gekickt/gebannt",SpielerName);}
    }

  • Copy&Paste bringt ja eigentlich Relativ wenig



    Hier mal wie man es Richtig macht!(Ich hab das Totourial mal rausgesucht ;) )

    // Join Message //
    {
    new string[128];
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server betreten", spname,playerid);
    SendClientMessageToAll(BLAU,string);// Bei Blau musst du deine Wunsch Farbe hin machen sie aber Vorher Definieren


    return 1;
    }


    // Leave Nachricht //
    {
    new string[128];
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server Verlassen", spname,playerid);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);// Bei Rot deine Wunsch farbe hin Vorher Definieren


    return 1;
    }



    Und wenn du jetzt nicht weisst wo man das Einfügt ---> Lösch dein Script und fang von Vorn an!


    Mfg HellYeah

  • Die hauptsächliche Ursache der Fehlermeldungen lagen an der globalen definitionen im Script.

    KleineHilfe 2.0