Error - Disconnect / Connect Nachricht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    Habe 4 Errors:



    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(925) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(961) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(961) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(961) : error 036: empty statement
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(961) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.




    Die Verdächtigen Scripts dings:



    new disconnect[150];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,MAX_PLAYER_NAME);
    switch(reason)
    {
    case 0: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s hatte einen Timeout",SpielerName);
    case 1: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s hat den Server verlassen",SpielerName);
    case 2: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s wurde gekickt/gebannt",SpielerName);
    }
    SendClientMessageToAll(Orange,string);




    und



    new string[128];
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];//steht für den Spieler der später Connected
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server betreten", spname,playerid);//Das %s steht für den Namen z.B. Der Spieler iFeet[ID:4] hat den Server betreten
    SendClientMessageToAll(Orange,string);//Somit wird der string auch in der Farbe abgesendet Ohne diese SendClientMessageToAll würde nichts passieren




    Danke


    mfg



    e// Sorry dass ich kein PWN Code benutzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Converter ()

  • new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME]
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,MAX_PLAYER_NAME);
    switch(reason)
    {
    case 0: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s hatte einen Timeout",SpielerName);
    case 1: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s hat den Server verlassen",SpielerName);
    case 2: format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s wurde gekickt/gebannt",SpielerName);
    }
    SendClientMessageToAll(Orange,string);
    new sstring[128];
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];//steht für den Spieler der später Connected
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    format(sstring,sizeof(sstring),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server betreten", spname,playerid);//Das %s steht für den Namen z.B. Der Spieler iFeet[ID:4] hat den Server betreten
    SendClientMessageToAll(Orange,sstring);//Somit wird der string auch in der Farbe abgesendet Ohne diese SendClientMessageToAll würde nichts passieren


    Ich kann zwar nicht die Zeilen nachvollziehen, jedoch versuche es mal so ^^
    MFG.
    //E Fehler

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • Nein es kommen noch errors:



    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(931) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(957) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(958) : error 001: expected token: ";", but found "new"
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(968) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(973) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

  • Ok 4 Errors:



    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(931) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(957) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(968) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(973) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Home\Desktop\Life of Deathmatch - German\gamemodes\Namefolgt.pwn(975) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • Muss das mit dem Switch nicht eigentlich so sein oder irre ich mich da jetzt?:


    switch(reason)
    {
    case 0: {format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s hatte einen Timeout",SpielerName);}
    case 1: {format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s hat den Server verlassen",SpielerName);}
    case 2: {format(string,sizeof (string),"Der Spieler %s wurde gekickt/gebannt",SpielerName);}
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Copy&Paste bringt ja eigentlich Relativ wenig



    Hier mal wie man es Richtig macht!(Ich hab das Totourial mal rausgesucht ;) )

    // Join Message //
    {
    new string[128];
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server betreten", spname,playerid);
    SendClientMessageToAll(BLAU,string);// Bei Blau musst du deine Wunsch Farbe hin machen sie aber Vorher Definieren


    return 1;
    }


    // Leave Nachricht //
    {
    new string[128];
    new spname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spname, sizeof(spname));
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s [ID: %d] hat den Server Verlassen", spname,playerid);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);// Bei Rot deine Wunsch farbe hin Vorher Definieren


    return 1;
    }



    Und wenn du jetzt nicht weisst wo man das Einfügt ---> Lösch dein Script und fang von Vorn an!


    Mfg HellYeah

  • Die hauptsächliche Ursache der Fehlermeldungen lagen an der globalen definitionen im Script.

    KleineHilfe 2.0