Dead Island 1 in Deutschland verboten, 2 nicht ?

  • Hey,


    Dead Island 1 hab ich damals nie auf Amazon, oder wo anders gefunden zum bestellen. Soweit ich das weiß war es auch in Deutschland nicht im Handel. Der Zweite Teil aber schon ? Wieso, es ist ja nicht wirklich grade ein Unterschied was die Gewalt angeht. Und bei Steam, kann ich nicht mal Dead Island 1 kaufen. Musste es mir bei einem dritt Anbieter holen.


    Wisst ihr warum Dead Island 1 nicht im Handel ist ?


    Gruß

  • Das war, wie das 3 er "zu hart für Deutschland bzw. die Deutschen".


    Wenn du in einem anderem Land fragst, was er über die Deutschen denkt, dann sagt der dir:
    Diese Weicheier, bekommen jedes coole Spiel gesperrt. Da, jedes viel zu hart für diese ist...


    Stimmt aber gar nicht.

  • Ja, da hat die USK halt ma ein Auge zugedrückt..


    Aber wetten sie haben ALLE COOLE Szenen zensiert?


    Das ist wie mit den Sendungen im TV..


    Wenn du es Online auf einer englischen Plattform sieht, alles unzensiert..


    Aber sobald es im deutschen TV kommt, machen die vor ALLES schwarze Balken...
    BZW. Schneiden es ganz raus.

  • ich weiß garned wie man sich an sonem unnötigen metzelgame aufgeilen kann
    ich find das unnötig ich spiele lieber spiele mit sinn und verstand und ner story wos ned um 300l blut in unter 5 min geht

  • Alles quatsch...


    1. Ist es nicht direkt der zweite Teil, sondern eher eine kleine Fortsetzung, ne Art Addon vom original Dead Island. ;)
    2. Riptide wurde in Deutschland nicht mal veröffentlicht und kann daher auch nicht indiziert werden. :)
    Mittels Steam ist es deutschen Spielern trotzdem möglich das Spiel zu besitzen doch in Märkten wird man's nicht hier in Deutschland finden...


    EDIT: Satz war nicht ganz deutlich.

    Einmal editiert, zuletzt von (DFE)Roy ()