Speicherungssystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Habe es gerade mal getestet, also dini brauch so 400ms für die Daten, die ich oben in 150ms speichern lasse, das hört sich fast gleich schnell an, aber bei meinem System, würde es bei 20 Variablen immernoch nur ca 150ms dauern und bei dini > 1000 ^^


    mfg. :thumbup:

    Wie verwendet man dein Speichersystem also was bietet es an funktionen?

  • Wie verwendet man dein Speichersystem also was bietet es an funktionen?


    Dazu ließ doch bitte den Startpost, dafür habe ich ihn gemacht :rolleyes:


    Kaliber: Würdest du auch 'Aufträge' Scripten, gegen Monnneeeyyyy?


    Ja, das würde ich, melde dich doch per PN, für weitere Fragen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hab ich doch? Gibt eine keine funcs wie k_Set?


    Für was brauchst du denn sowas? :huh:


    Schau dir das doch mal mit dem Load an, da werden die Werte aus der Datei, direkt in die Variablen geschrieben ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das ist aber eine Dezimal Zahl.


    ?


    Das ist doch nur eine Erklärung, Floats sind Kommazahlen oder auch Fließkommazahlen genannt :rolleyes:
    Ein Dezimalsystem, auch als Zehnersystem oder dekadisches System bekannt, ist einfach nur ein Zahlensystem, das als Basis die Zahl 10 verwendet und das hat eigentlich nichts mit einem Float zu tun :rolleyes:


    mfg. :thumbup:


    //Edit:
    Ich habe den Startpost editiert, bisschen was hinzugefügt und nochmal etwas genauer erklärt :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • Aber dennoch stellt sich mir da wie vorher schon angemerkt die Frage, wie ich einen Key identifizieren soll.


    Sagen wir ich speichere so eine Datei


    User::save(playerid, "123", "dddd", banzeit, timebanzeit, geld, armour);


    Dann bin ich doch gezwungen immer diese Syntax beim laden einzubehalten (zumindest wenns um gleiche Datentypen geht)


    Ich werde ja wohl kaum mit


    User::load(playerid, "123", "d",armour); Meine Armour als return erhalten (in die Variable geschrieben bekommen), da das Include kaum richen kann, dass ich hier jetzt armour und nicht die banzeit will.


    Stimmt das oder irre ich da?

  • Stimmt das oder irre ich da?


    Nun, abgesehen davon, dass das Include darauf ausgelegt ist, dass sobald der Spieler connectet, du 1x seine Daten lädst und in eine Variable (enum) packst und wenn er sich ausloggt 1x speicherst.
    Das muss man eigentlich so oder so machen, weil ja sonst nur sein Account zur Hälfte geladen wäre :whistling:


    Aber, das was du willst würde funktionieren (aber nicht so).


    Sondern in deinem Beispiel so:


    User::load(playerid, "123", "d",banzeit);


    Dann hättest du jetzt die banzeit des Spielers ;)


    Aber wie gesagt, darauf ist das System eigentlich nicht ausgelegt...


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • PS: Hab mir nicht alles durchgelesen, aber geht das für MySQL auch, oder nur für dini?


    Bitte was 8|


    Du hast das anscheinend noch nicht Verstanden :D
    Das ist ein neues Speicherungssystem, das hat rein gar nichts mit dini oder MySQL zu tun ^^


    Ließ dir das nochmal in Ruhe durch :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Aber dachte wärst Innaktiv aber egal
    tut ja nichts zur Sache.


    Les doch einfach den Text der in meinem Profil steht, bevor du hier Unnötige Sachen schreibst :wacko:


    @Rest, danke für eure Bewertungen :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S