MySQL wie vorgehen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Ich habe die letzten zwei Tage im Praktikum viel vom Oracle SQL gelernt. Ist ja fast gleich wie MySQL!


    Nun möchte ich vom blöden mysql_getint Befehl weg und alles in einem Query packen. Dieses bitte OHNE Sscanf!


    Das Updaten und Inserten ist kein Problem!


    Aber wie geht das?


    Ich mache nun so:


    SQL
    mysql_query("select (*) from accounts where  Name = '%s');


    Das ist ja noch easy aber wie packe ich den Mist dann OHNE SSCANF in die enums?



    Version: R5


    Grüsse

  • Geht auch ohne. Dafür benötigst du die Funktion "split" oder "splitfu", wie sie auch manchmal heißt.


    Wenn du die hast, einfach falls mehrere Zeilen in der Datenbank geladen werden:



    //Deine MySQL Abfrage
    new data[256], field[/*Anzahl*/][64]; //Anzahl muss die Anzahl an Feldern in der MySQL Datenbank sein
    while(mysql_fetch_row(data)) //data ist ein String, wo alle von mysql zurückgegebenen Daten reingepackt werden
    {
    splitfu(data, field, '|') //Sagt einfach nur, dass du den String data in das Array field nach jedem '|' Zeichen "splittest"
    new datei = strval(field[0]); //als besispiel
    }
    mysql_free_result();


    Ansonsten das selbe nur statt
    while(mysql_fetch_row(data))


    nur
    mysql_fetch_row(data);


    Mfg,
    UncleSub