Hey wollte mein Prozessor um 300-500 MHz übertakten, aber ich hab das gefühl bzw denke das er dafür zu heißt ist:
Prozessor Übertakten.. Zu Heiß??
- [Sv3n]
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Nope, zu heiß wird er erst ab 65-70°C
By the way, 300-400 MHz? Da geht doch mehr -
Ja, hab schiss das mir der PC abschmiert, was sowas betrifft bin ich der totale noob, hab mir zwar videos angeguckt wie des geht, aber was genau ich jetzt beachten muss.. weiß ich nich soo ganz genau.. bis wieviel könnte ich gehn ?
-
1. Übertaktet man nur wenn überhaupt nötig.
2. Normal nur mit ausreichender HW (i.d.R. ist der Boxed Lüfter dafür schon zu schwach)
3. Übertaktet man immer in kleinen Schritten. -
Die lüfter sind ca 6 jahre alt xD hätte hier noch einen der is 1 jahr alt und ca 1 monat benutzt .. würde den einbauen wenn der den besser ist
-
Sind dass die Temperaturen im idle? Wenn ja sind sie etwas hoch.
-
Also ich hab 72 Prozesse wovon ich nur ca 20 kenne.. xDD würde ich die meisten irwie ausmachen denke ich würde er auch weniger ausgelastet sein und auch etwas kälter..
-
Sind dass die Temperaturen im idle? Wenn ja sind sie etwas hoch.
Für nen Boxed Lüfter sind die Werte eig. OK.
Habe etwa die gleiche Temperatur, was will man erwarten. -
Ich war mit meinem Athlon II X4 640 und Boxed Lüfter auf Raumtemperatur ....
-
Boxed Lüfter = Der am rand oder der aufm CPU ? ( Ich denke der am rand... ) wenn ja : Der is größer ab älter als der den ich hire noch liegen habe... ( Der jetzige 6 jahre, der neue 1 jahr und 1 monat benutzt ) .. soll ich dne neuen mal einbauen und testen ? Nich das mir mein PC dann abraucht xD
-
Der CPU Kühler befindet sch für gewöhnlich direkt über der CPU, er ist über eine der verschiedenen Befestigungsmethoden am Motherboard befestigt.
Zwischen dem Kühler und der CPU befindet sich Wärmeleitpaste, die wie der Name shcon sagt die Wärme leitet.
Insofern du keine Ahnung hast, lass lieber alles so wie es ist. -
Nene ich weiß ja schon was wo is, aber meine frage war jetz, ob der Boxed Lüfter der am rand des Gehäuses ist.. xD was den CPU Lüfter etc betrifft weiß ich ja^^
-
Ein Boxed Kühler wird bei der boxed Variante einer CPU mitgeliefert, sozusagen eine kostengünstige Variante für den "Otto-Normal-Verbraucher"
-
Ah ok.. Uuund ich hab ja wie man oben sehen kann 2 Lüfter... Woher weiß ich welcher im gehäuse der schwechere ist und ob der besser als der neuere ist ( lezte frage xD)
-
Ohne jetzt das genauere CPU Model zu kennen würde ich sagen, da es sich hierbei um eine ältere AMD CPU handelt ist die Temperatur in Ordnung.
Ich habe 2 Prozessoren die beide konstant auf ca. 45 - 70 Grad laufen, handelt sich hierbei um Server Prozessoren aber generell kannst du bei den "meisten" Prozessoren bis zu 70 Grad gehen.
Und selbst wenn die CPU einmal zu heiß wird, die meisten zumindest die aktuelleren bzw. neueren Mainboards haben einen "Überhitzungsschutz", über welchen sich dein Mainboard automatisch abschaltet um vor überhitzung zu schützen.Fürs übertakten von AMD Prozessoren kann ich den Arctic Cooling Freezer Extrem empfehlen, musst du eben nur schauen ob dein Sockel "passend" ist.
http://www.conrad.de/ce/de/pro…-Extreme-Rev2-CPU-Kuehler -
Beim Übertakten musst du Vorsichtig sein und mitbedenken, dass dein Arbeitsspeicher das ganze Mitmachen muss, da du üblicherweise die FSB Taktrate erhöhst. 300-400mhz wirst du meiner Meinung nach nicht sonderlich merken.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.