Seite hat einfach Flashplayer runtergeladen

  • Guten Abend Brotfische


    ich war ebend auf einer Seite und habe mir was angeguckt und plötzlich hat der einfach angefangen den Flash Player runterzuladen ohne meine Einwilligung
    Jetzt ist meine Frage:


    Habe ich was zu befürchten und was soll ich vorerst z´tun?


    Mfg

  • Wie hast du gemerkt, dass etwas heruntergeladen wurde? Wurde auf der Seite eine Downloadbar angezeigt? Oder hat dein Browser das explizit gemeldet, dass eine Datei heruntergeladen wird? Am besten ist, wenn du nach dieser dubiosen Seite recherchierst, und schaust ob noch andere eine solche Erfahrung gemacht haben. Ausserdem wären Virenscans und HiJack this Scans vom Vorteil um Sicher zu gehen, dass du keinen Virus hast. Falls wirklich ein Bug genutzt wurde, um die Datei ohne dein Einverständnis herunter zu laden, kannst du es beim jeweiligen Entwickler(Browser oder Plugin) melden, damit dies dann in der nächsten Version gefixxt wird.

  • Sowas kann ab und zu vorkommen dass eine Seite einen Automatischen Download hat und dass beim aufrufen der Seite das Programm heruntergeladen wird. Das kannst du dann einfach durchlaufen lassen oder einfach abbrechen .. Das ist egal (du brauchst dir keine Gedanken machen ).

  • Ja das ist aber von einer nicht seriösen Seite geschehen und ich habe denn auch nicht installiert, da ich mir einen Virus liebend gerne sparen kann


    Auf der Seite kann man sich Filme anschauen...


    Ich meine theoretisch dürfen die nicht ohne meine Adressdaten eine Rechnung schicken aber wenn die das anhand der IP versuchen?


    Mfg

  • Wen du sagst du bist auf einer Seite wo man Filme schauen kann (Das wird immer über IP gemacht und ist Illegal) .


    Dan ist es klar das die Automatische Downloads machen... Solang du diese Dateien von der Seite nicht installierst hast du keine Probleme sobald du sie aber installierst haben die alle deine IP und sie können dir die Cops auf den Hals schicken.





  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nein sie bekommen deine IP erst wen du den Film komplett fertig geschaut hast oder wen du ein Programm von denen Installiert hast.
    Anders können sie deine IP über eine Internet Seite nicht bekommen ... (PS: ich hab sowas schon mal gemacht / war mal Häcker, mach ich aber länger nicht mehr. )

  • Nein sie bekommen deine IP erst wen du den Film komplett fertig geschaut hast oder wen du ein Programm von denen Installiert hast.
    Anders können sie deine IP über eine Internet Seite nicht bekommen ... (PS: ich hab sowas schon mal gemacht / war mal Häcker, mach ich aber länger nicht mehr. )


    Hast ja sehr viel Ahnung wenn du mal HACKER warst. Ich kann mir via PHP deine IP loggen... prahl nicht so rum, da es wahrscheinlich eh nicht stimmt.


    Der Virus sollte sich aber auch erst nach ausführung der .exe/.irgendwas starten.


    //edit: " DomainIQ pay-per install " hört sich für mich nach ne Abofalle oderso an^^


  • Hast ja sehr viel Ahnung wenn du mal HACKER warst. Ich kann mir via PHP deine IP loggen... prahl nicht so rum, da es wahrscheinlich eh nicht stimmt.


    Der Virus sollte sich aber auch erst nach ausführung der .exe/.irgendwas starten.


    Und kann dazu nicht mal das Wort "Hacker" richtig schreiben. :D Zudem ist die Aussage noch richtig fragwürdig (...und auch falsch...) was er geschrieben hat.


    Normalerweise sollten Downloads nicht ohne Einwilligung starten, oder? Welche Seite war das denn? Grundsätzlich solltest du aufpassen, was du klickst. Denn es gibt auch den "Bundestrojaner".. Den downloadest du auch über sowas. Durch ein PopUp. Wenn du dann was klickst, installiert der sich von selbst. Deswegen: AntiVirenSystem installieren. Oder einfach von solchen Seiten grundsätzlich wegbleiben. ;)

    Greetz,
    LuX

  • Nein sie bekommen deine IP erst wen du den Film komplett fertig geschaut hast oder wen du ein Programm von denen Installiert hast.
    Anders können sie deine IP über eine Internet Seite nicht bekommen ... (PS: ich hab sowas schon mal gemacht / war mal Häcker, mach ich aber länger nicht mehr. )

    Man merkt was fuer ein cooler bitchchecker-Häcker du bist. Von Dir kann man noch viel lernen. Dass nicht jede Webseite, die man ansteuert meine IP bekommt ist mir neu. Verdammt wieistmeineip.de hat dann wahrscheinlich häckertools bei mir installiert.


    Mac Munk
    Wenn du nicht auf ausfuehren geklickt hast, sollte nicht viel passiert sein. Ich wuerde aber trotzdem den Rechner mit einem Anti-Viren Programm ueberpruefen, fuer den Fall, dass es durch eine Sicherheitsluecke eingeschleust/ausgefuehrt wurde. Laut virusscan.jotti erkennt zur Zeit leider nur Dr.Web und eSeT das von dir (ehemals) verlinkte Programm als unerwuenscht.
    Bei dem Programm handelt es sich, wie Du dir sicherlich selbst denken kannst, definitiv nicht um den Flashplayer, sondern um eine pay-per-install software von DomaIQ. Ich habe mich bezueglich dieser Software bislang nicht sonderlich informiert, aber es sieht so aus, als ob dieses Programm bei Ausfuehrung weitere Software installiert, die man eigentlich gar nicht haben moechte.


    Bei einer Suche nach 'DomaIQ' habe ich gerade ein paar Beitraege gefunden. Sofern Du die Software installiert hast sollte folgender Link hilfreich sein: http://forums.spybot.info/show…-Guide-for-Install-DomaIQ
    Auf trojaner-board.de hat auch jemand von exakt dem gleichen Problem berichtet. Meiner Meinung nach sind die Beitraege von dem Board aber mit Vorsicht zu geniessen. Man hat den Eindruck, dass die Leute die dort Antworten meistens eigentlich keine Ahnung von der Software haben, die sie versuchen zu bekaempfen, sondern nur Copy&Paste antworten, von denen die Haelfte 'Lade dir Tool X, tool y und 30 andere Tools herunter und poste die Logs', oder 'Loesche Eintrag x und Eintrag y, hat nichts mit deinem Problem zu tun, aber loesch einfach.' und die andere Haelfte ist 'Hat also nicht funktioniert? Dann lad dir noch mehr Tools runter.'. Hier trotzdem der Link

  • Wieso soll es klar sein, dass sie dann automatische Downloads taetigen?
    Eigentlich schwachsinnig.


    Ausserdem ist der Rest, was du hier schreibst, wie schon SBIKA erwaehnt, totaler .. Bullshit.