Problem bei Passwortverschlüsslung mit MD5

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich hab mal eine kleine Frage zur Passwort-Verschlüsslung mit MD5. Genauer gesagt wollte ich wissen welche Verschlüsselung das Woltlab Burning Board verwendet, da mein Server die Tabellen des WBB's mitverwendet.
    Nach einigen Tests musste ich leider feststellen dass das WBB nicht MD5 verwendet. Oder vielleicht verwendet meine MD5 Include eine andere Verschlüsslung als die von PHP.


    Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir da jemand weiterhelfen?



    MfG - Dominator

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

  • @Firefan:
    Also ich kenne mich nicht wirklich mit Hashes aus. Ich suche ja nach der Verschlüsslung da mein Server die selbe Tabelle wie mein Forum verwendet. WBB Connect ist zwar umfangreich, ich habe aber bereits mein eigenes System zur Verbindung von Server und Forum und es hat ein paar Funktionen die WBB Connect nicht hat da ich spezielle und eigene Plugins verwende. Außerdem habe ich mit WBB Connect schlechte Erfahrung gemacht.


    // Edit: Ok, Habs geschaft./Close

    Windows ist wie ein U-Boot, öffnest du ein Fenster hast du ein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Parito ()