Shisha und Zigaretten

  • Meiner Meinung nach,rauchen nur die, die kein Selbstbewustsein haben bzw nicht die Kraft dazu haben, es einfach sein zulassen.



    Auch wenns Gruppenzwang ist, kann man's trozdem sein lassen. An dem man es gründlich sagt. Entweder sie akzeptieren es. Oder man sucht sich neue Freunde. Die des anderen die Meinung schätzen!


    Auch wenns schwer klingt. Wenn man länger leben möchte, ist es wert!

  • ich zitier mal:

    Zitat

    Das Ausmaß der Schädlichkeit und die Auswirkungen der Shisha auf die Gesundheit sind umstritten. Da die Wasserpfeife grundsätzlich zum Tabakrauchen dient, birgt der Shisha-Konsum die für Tabakprodukte typischen Gefahren; durch Zusatzstoffe im Tabak könnten diese noch verstärkt werden. Da der wassergekühlte Rauch sich leichter inhalieren lässt, kann er besonders für unerfahrene Raucher wie Kinder und Jugendliche gefährlich sein und die Shisha zum Einstiegsmittel in den Nikotinkonsum werden lassen. Die Mehrheit der Schadstoffe wird auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten. Im Tabak enthaltenes oder selbst zur Befeuchtung hinzugefügtes Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal, welches jedoch wasserlöslich ist und deshalb größtenteils vom Wasser absorbiert wird. Daneben lassen sich je nach Größe der Rauchsäule unterschiedliche Nikotin- und Kondensat-Rückstände in ihr finden, was von manchen Shisha-Rauchern als Indiz für das geringe Verlangen nach Tabakwaren nach dem Genuss einer Shisha gedeutet wird.


    In der aktualisierten gesundheitlichen Bewertung zum Thema „Gesundheits- und Suchtgefahren durch Wasserpfeifen“ kommt das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) zu dem Schluss, dass „einige Indizien dafür [sprächen], dass die Verwendung der Wasserpfeife kaum weniger gefährlich ist als der Konsum von Zigaretten. Allerdings ist die Nikotinaufnahme nach Wasserpfeifenkonsum deutlich höher als nach Zigarettenkonsum.“ Ferner wird auch auf die deutlich höhere Aufnahme des giftigen Kohlenmonoxids hingewiesen.[2] Das BfR kommt jedoch an anderer Stelle zu dem Fazit, dass (durchschnittlicher) Zigarettenkonsum nachweislich schädlicher sei als (durchschnittliches) Wasserpfeifenrauchen.[3] Im Rauch der Wasserpfeife wurden auch Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gefährlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum.


    Quelle Wikipedia

  • Omg, haltet euch bloß vom Rauchen oder von diesen Bongs fern.
    Mal im ernst was habt ihr davon?
    Wenn ihr Geld für Tabak ausgebt, was ihr dann eh gleich verbrennt,
    konnter auch gleich das Geld Verbrennen ... :huh:
    Dann könnt ihr auch lieber das Geld spenden, oder mir schicken. :D
    Ihr gebt Geld dafür aus, das ihr an Lungenkrebs verreckt.
    Denkt darüber mal nach ...

  • Bringt eh nicht viel.


    Es gab mal sogar ein Video. Da hat die Mutter einer Tochter geraucht, Und ist nur deswegen gestorben!!!!!


    Trozdem rauchte die Tochter weiter, obwohl die Mutter dadran gestorben ist.


    Auch die Mutter der Mutter ist auch an Nikotin gestorben!
    _____________________________________________________________________________________________________________



    Wenn man schon süchtig ist, gibt es keine weg zurück. Nur wenn man wirlich es will, was die wenigen schaffen.

  • Boah wie ich das hasse, dass Leute die keine Ahnung schreiben was posten ...
    Ich versuche mich kurzzufassen ...
    Es ist so, dass fast jeder der keine Ahnung hat sagt, dass Shisha rauchen ungesünder ist als Zigaretten. Ich habe ne Zigarettenpackung und naja ich sag lieber nicht wie viel Dosen Shishatabak hinter mir im Schrank stehen :D. Da könnt ich euch mal zeigen dass in shisha tabak weniger Schadstoffe sind als in Zigaretten. In Zigaretten sind sehr viele Schadstoffe, welche in dem Shisha Tabak nicht enthalten ist. Natürlich gibt es in shisha auch Schadstoffe, welche in Zigarettentabak auch enthalten sind wie Nikotin oder Teer. Im Shishatabak allerdings sind nur bruchteile von dem, was im Zigarettentabak steckt.
    Man sagt, dass ein Shishakopf so schädlich ist wie eine bis zwei Zigaretten. Na gut, doch ein Shisha kopf raucht man 30 - 120 Minuten und eine Zigarette in 3 Minuten. Ihr könnt euch dann mal ausrechnen was wohl schädlicher sein wird ... Denn nen normalre shisharaucher raucht ca 1-3 Köpfe am tag... ich rauch derzeit wegen Ausbildung net mehr so viel, net mehr zeit, nur 1 köpfchen am tag oder so..


    Tests könnt ihr nicht glauben !
    Die machen die Tests mit Sieben statt Allufolie und mit Selbstzündener Kohle.
    Das einzige was wirklich an shsiha schädlich ist ist die Kohle. Doch es gibt Cocobricos, das ist kohle aus Kokosnussschalen und sind 100 % nicht ungesund...


    Informiert euch erstma bevor ihr irgend nen Schwachsinn postet..


    http://www.youtube.com/watch?v=DDzm1U1Qm1c
    http://www.youtube.com/watch?v=hnDXSE9RAu0&feature=related

  • Trozdem rauchte die Tochter weiter, obwohl die Mutter dadran gestorben ist.


    Auch die Mutter der Mutter ist auch an Nikotin gestorben!

    Es gibt halt welche die nich mehr viel merken oder denken "Ich kann doch eh nicht damit aufhören, warum soll ich es dann versuchen? Das ist nur verschwendete Zeit!" Da bei stimmt das gar nich, manche sagen man kann nur damit aufhören wenn man die Menge immer son bischen reduziert, aber meine Mutter hat alles auf einen Schlag auf gehört und raucht jetzt 7 Jahre danach immer noch nich wieder, auch wenn sie ma in den Zigarretten Geruch in den 1. Wochen rein gekommen ist

    since 2009.

  • Naja aber man muss auch mal die Häufigkeit der Verwendung der Shisha mit der zigarette vergleichen. Zigarette rauchen viele Leute Kette und Shisha hald mal wenn man mit Freundn zusammen kommt um zu chillen.

    Kann auch sein dass viele Wasserpfeife täglich rauchen, aber die jucken mich nicht. ^^

  • DaNNy, leider is das so geworden, aber so war es schon immer...
    Es gab diese Geschfte schon immer,a ber die großen und seriösen Gescjäfte achten zum Glück drauf

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Soviel zum Thema Verantwortung in unserer Gesellschaft. Echt traurig sowas...


    Das gibt es bicht nur bei Shisha und Zigaretten so, dass gleiche ist auch mit Waffen so geworden.


    Das is schlimm :thumbdown: ,dass auch gegen sowas nichts gemacht wird.


    Lg Sebi

  • Zigaretten sind normale Kippen, und Shisha ist ne Bong mit drugs drinne damit pfeift man sich voll damit
    man einen Moment mal abscheid von der Realität nimmt, beides schädigt gleich
    da beides ungesund ist


    :D:D:D:D:D:D Omg :D


    Eine Shisha (auch Sheesha; deutsche Transkription: Schischa) ist eine Wasserpfeife arabischen Ursprungs. In der Shisha wird meist Tabak mit Fruchtaromen oder ähnlichen Geschmacksrichtungen geraucht. Das Funktionsprinzip gleicht dem der Bong, der Rauch wird also zunächst durch ein Bowl genanntes, mit Wasser gefülltes Gefäß gezogen. Dadurch wird der Rauch in erster Linie heruntergekühlt, soll aber auch gefiltert werden. Die Wirksamkeit dieser Filterung, als auch die Gefährlichkeit der Rauchmethode selbst sind jedoch umstritten.






    Shisha IS das beste was es gibts :D

    Einmal editiert, zuletzt von Giligen ()


  • [..]dass gleiche ist auch mit Waffen so geworden.

    und dann regen sich die leute auf das die Kinder an Waffen kommen. :rolleyes: traurig, aber wahr.

  • Omg ich finde dieses thread schwachsin den jeder soll machen was er will oder lust hat ! Ich rauch eine am tag und das nur am feierabend. Sonst am Wochenende einemal Shisha das wars. Es kommt nicht bloss auf die Zigaretten an sondern wie man sich noch ernährt oder ob man Sport macht. Ich mache selbst aktiv Sport und ernähre mich gesund. Und ihr dürft auch nicht vergessen der älteste mensch der jetzt noch lebt der drinkt , raucht und läuft ein marraton. Also soll sich jeder seine eignes bild machen und nicht ieine scheiss hier posten bloss weil er keine ahnung hat !

  • Zitat

    dass gleiche ist auch mit Waffen so geworden.


    waffen sind was anderes...das sind meistens nur hobbyobjekte für sammler oder irgendwelche sportmittel z.B softwair. wie man sie benutzt, ist natürlich was anderes aber an waffen kommt man nicht so leicht ran wie an diesem giftigem zeug, das bei uns in berlin auch 12 , 13 jährige rauchen...