hilfe beim Feuerwehrsystem

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  • ich bräuchte bei dem Feuerwehrsystem der anderen Art


    hab es so gemacht wie er es erklährt bekomme es aber nicht hin
    http://forum.sa-mp.de/off-topi…hrsystem-der-anderen-art/



    Fehlercode:
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(260) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(260) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(261) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(261) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(276) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50570) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50570) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50570) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50570) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50570) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50570) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50570) : error 032: array index out of bounds (variable "Baum")
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50598) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50598) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50598) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50614) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50614) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50614) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50619) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50619) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50619) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50619) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50619) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\leitstelle-BB\Desktop\System\DRP neu\gamemodes\leo1.pwn(50619) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus001

  • (260)new CreatetBaum[baume];//Das ist eine Variable wo später die Objectid drin gespeichert wird damit wir nach dem fällen den Baum wieder entfernen können!
    (261)new BaumCreatet[baume];//Dies gibt später an ob dieser Baum schon auf der Sraße liegt oder nicht!


    (276)new Float:Baum[baume][baumenum] = {
    {845,1799.40197754,-1606.94409180,13.56955719,0.00000000,0.00000000,70.00000000}//So würde man dann einen gemappten Baum angeben!
    };



    (50570)CreatetBaum[baum] = CreateObject(Baum[baum][baummodel], Baum[baum][baumx],Baum[baum][baumy],Baum[baum][baumz],Baum[baum][baumrx],Baum[baum][baumry],Baum[baum][baumrz]);//Hier wird ein Umgefallenner Baum erstellt mit dem jeweiligen Koordinaten die wir mit der Random zahl aus dem Baum Array abfragen!



    public FallTimer(playerid)//Der Funktionsname
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)//Erstelltt eine Schleife damit wir jede Playerid abfragen können!
    {
    if(fehlen[i] == 0)//Hier wird abgefragt ob playerid am fällen ist
    {
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 4 && JobDuty[i] == 2||PlayerInfo[i][pMember] == 4 && JobDuty[i] == 2)//Hier wird gefragt ob der Spieler in Fraktionsid 4 ist und im Dienst als Feuerwehr! Achtung! Bitte an eurer Script anpassen!
    {
    if(GetPlayerWeapon(i) == 9)//Hier wird abgefragt ob playerid eine Kettensäge hat
    {
    for(new o=0; o<baume; o++)//Eine Schleife für alle Bäume
    {
    if(BaumCreatet[o] >= 0)//Ist der Baum erstellt also ob er auf der Straße liegt
    {
    (50598) if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,15.0,Baum[o][baumx],Baum[o][baumy],Baum[o][baumz]))//Hier wird abgefragt ob playerid in einer umgebung eines Baumes ist
    {//wenn der spieler im umkreis eines Baumes ist
    fehlen[i] = 1;//playerid fällt den Baum also 1 damit das Script weis aha der fällt
    fehlenbaum[i] = o;//Playerid wird die Baumid zugwiesen damit wir den Baum fällen/deleten können
    fehlentime[i] = random(150);//hier wird gespeichert wie lange der Feuewrwehrmann fällen muss! Damit es nicht langweilig ist habe ich ein Random eingebaut
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,"Du beginnst den Baum zu fällen! Warte säge weiter bis die nächste Meldung kommt!");//Sendet eine Mittelung an playerid
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    if(fehlen[i] == 1)//ist playerd am fällen
    {
    if(fehlentime[i] > 0)//Ist die Zeit für das fällen größer 0
    {
    (50614) if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,15.0,Baum[fehlenbaum[i]][baumx],Baum[fehlenbaum[i]][baumy],Baum[fehlenbaum[i]][baumz]))//ist playerid im umkreis von dem Baum den er am fällen ist siehe oben
    {
    fehlentime[i] --;//Die Zeit wird um 1 abgezogen
    if(fehlentime[i] == 0)//Ist dannach die Zeit des Fällens 0
    {
    CreateDynamicObject(CreatetBaum[fehlenbaum[i]]);//wird der Baum gelöscht/destroyed
    BaumCreatet[fehlenbaum[i]] = -1;//Der Baum ist somit nicht mehr auf der Straße
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,"Du hast den Baum gefällt! Du kannst nun abrücken!");//Sendet Mitteilung an playerid
    fehlen[i] = 0;//Playerid ist nicht mehr am fällen
    fehlentime[i] = 0;//Die Zeit nochmal auf 0 setzen zur sicherheit
    fehlenbaum[i] = 0;//Die Baumid für playerid wurfde gelöscht
    }
    }
    else//ist der Spieler nicht mehr bei dem Baum
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nicht mehr am Baum und hörst somit auf zu sägen!");//wird die mitteilung gesendet
    fehlen[i] = 0;//siehe oben
    fehlentime[i] = 0;//siehe oben
    fehlenbaum[i] = 0;///siehe oben
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus001