Selfmade Buggs

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  • Hallo Community ich hab jetzt meinen Server mal getestet und hab gesehen das es sehr verbuggt ist und bekomme das auch nicht hin hoffe ihr könnt mir helfen.


    [tabmenu]

    [tab= Fraktionsbug]
    [subtab=Code]ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 3)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Rang zu Niedrig.");
    new string[128];
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"/makeleader [playerid/PartOfName] [fraktionsid]");
    SpielerInfo[pID][pFraktion] = fID;
    SpielerInfo[pID][pRang] = 20;
    SpielerInfo[pID][pLeader] = fID;
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s erfolgreich zum Leader der Fraktion %s gemacht.",SpielerName(pID),FraktionsName(fID));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,string);
    if(fID == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dich als Leader uninvitet du bist nun normaler Zivi.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,COLOR_GRAD1,string);
    }
    else if(fID == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion LSPD ernannt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    SetPlayerSkin(pID,166);

    }
    else if(fID == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion Army ernannt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    SetPlayerSkin(pID,121);
    }
    else if(fID == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion FBI ernannt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    SetPlayerSkin(pID,165);
    }
    else if(fID == 4)
    {
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion Vagos ernannt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    SetPlayerSkin(pID,108);
    }
    else if(fID == 5)
    {
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion Fahrschule ernannt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    SetPlayerSkin(pID,171);
    }
    else if(fID == 6)
    {
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion Gripz ernannt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    SetPlayerSkin(pID,270);
    }
    else if(fID == 7)
    {
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion Aztecas ernannt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    SetPlayerSkin(pID,115);
    }
    return 1;
    }
    [subtab=Screen]
    [tab=Scheinebug]
    [subtab=Code]
    if(strcmp("/licenses",cmdtext,true,10)==0)
    {
    new string[128];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"_____|Deine Scheine|_____");
    new autoname[38];
    switch(SpielerInfo[playerid][pAutos])
    {
    case 0:{autoname="Nicht Vorhanden";}
    case 1:{autoname="Vorhanden";}
    }
    format(string,sizeof(string),"**Autoschein:%s **",autoname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    new motorname[38];
    switch(SpielerInfo[playerid][pMotors])
    {
    case 0:{motorname="Nicht Vorhanden";}
    case 1:{motorname="Vorhanden";}
    }
    format(string,sizeof(string),"**Motorradschein:%s **",motorname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    new lkwname[38];
    switch(SpielerInfo[playerid][pLkws])
    {
    case 0:{lkwname="Nicht Vorhanden";}
    case 1:{lkwname="Vorhanden";}
    }
    format(string,sizeof(string),"**LKW-Schein:%s **",lkwname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    new bootname[38];
    switch(SpielerInfo[playerid][pBoots])
    {
    case 0:{bootname="Nicht Vorhanden";}
    case 1:{bootname="Vorhanden";}
    }
    format(string,sizeof(string),"**Bootschein:%s **",bootname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    new waffenname[38];
    switch(SpielerInfo[playerid][pWaffens])
    {
    case 0:{waffenname="Nicht Vorhanden";}
    case 1:{waffenname="Vorhanden";}
    }
    format(string,sizeof(string),"**Waffenschein:%s **",waffenname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    new flugname[38];
    switch(SpielerInfo[playerid][pFlugs])
    {
    case 0:{flugname="Nicht Vorhanden";}
    case 1:{flugname="Vorhanden";}
    }
    format(string,sizeof(string),"**Flugschein:%s **",flugname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    new busname[38];
    switch(SpielerInfo[playerid][pBuss])
    {
    case 0:{busname="Nicht Vorhanden";}
    case 1:{busname="Vorhanden";}
    }
    format(string,sizeof(string),"**Busschein:%s **",busname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    }
    [subtab=Screen]

    [tab=Wantedbug]
    [subtab=Code]
    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    new pID, wan, Grund;
    new string[300];
    if(sscanf(params,"uis", pID, wan, Grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Benutze: /su [ID/PartofName] [Wanteds] [Grund]");
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1 || SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2 || SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3)
    {
    if(IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Der angegebene Spieler ist nicht online");
    if(SpielerInfo[pID][pFraktion] == 1 || SpielerInfo[pID][pFraktion] == 2 || SpielerInfo[pID][pFraktion] == 3)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du kanst keinen Beamten anklagen.");
    SetPlayerWantedLevel(pID, GetPlayerWantedLevel(pID)+wan);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %i Wanteds gegeben Grund: %s Aktuelles Wantedlevel %i",SpielerName(pID), wan, Grund, GetPlayerWantedLevel(pID));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat dir %i Wanteds gegeben Grund: %s",SpielerName(playerid),wan, Grund);
    SendClientMessage(pID,COLOR_WEINROT,string);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 1 || SpielerInfo[i][pFraktion] == 2 || SpielerInfo[i][pFraktion] == 3)
    {
    format(string,sizeof(string),"[SUCHE]%s gibt %s %i Wanted(s) Grund: %s Aktuelles Wantedlevel %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),wan,Grund,GetPlayerWantedLevel(pID));
    SendClientMessage(i,COLOR_LILA,string);


    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    [subtab=Screen]

    [tab=/setadmin]
    [subtab=Code]
    ocmd:setadmin(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist kein Admin.");
    new string[128];
    new pID, rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"/setadmin [playerid/PartOfName] [level]");
    if(rank<0||rank>5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Bitte gültigen Rang angeben.");
    SpielerInfo[pID][pAdmin] = rank;
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s zu Admin gemacht.[Adminrang: %i]",SpielerName(pID),rank);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,string);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s zu Admin gemacht.[Adminrang: %i]",SpielerName(playerid),rank);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GRÜN,string);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][pAdmin] > 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von Communityleiter %s zum Admin %s gemacht",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),rank);
    SendClientMessage(i,COLOR_LILA,string);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    [subtab=Screen]

    [tab=Fraktionscars respawnen]
    [subtab=Code]
    if (strcmp("/respawncar", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new string[128];
    if(SpielerInfo[playerid][pRang] > 17)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(lspdcars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(lspdcars[i]))return SetVehicleToRespawn(lspdcars[i]);
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,1))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(armycars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(armycars[i]))return SetVehicleToRespawn(armycars[i]);
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,2))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(fbicars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(fbicars[i]))return SetVehicleToRespawn(fbicars[i]);
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,3))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 4)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(vagoscars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(vagoscars[i]))return SetVehicleToRespawn(vagoscars[i]);
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,4))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 5)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(fscars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(fscars[i]))return SetVehicleToRespawn(fscars[i]);
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,5))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 6)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(gscars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(gscars[i]))return SetVehicleToRespawn(gscars[i]);
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,6))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 7)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(azcars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(azcars[i]))return SetVehicleToRespawn(azcars[i]);
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,7))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    [subtab=Screen]
    [/tabmenu]


    Hoffe das mir wer helfen kann


    Mit freundlichen Grüßen
    Schokodonut

  • Ja schon aber wo genau beim scheinebug

    Ganz unten im Befehl o0


    Dein Selfmade, und du weißt nicht mal wo ein Return kommt?

  • stock FraktionsName(fraktid)
    {
    new fraktname[50];
    switch(fraktid)
    {
    case 0:{fraktname="Zivilist";}
    case 1:{fraktname="LSPD";}
    case 2:{fraktname="FBI";}
    case 3:{fraktname="San Andreas Army";}
    case 4:{fraktname="Vagos";}
    case 5:{fraktname="San Andreas Fahrschule";}
    case 6:{fraktname="Gripz";}
    case 7:{fraktname="Aztecas";}
    default:{fraktname="ERROR";}
    }
    return fraktname;
    }


    Hab die Fraktionsnamen vertauscht danke