Selfmade Buggs

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community ich hab jetzt meinen Server mal getestet und hab gesehen das es sehr verbuggt ist und bekomme das auch nicht hin hoffe ihr könnt mir helfen.


    [tabmenu]

    [tab= Fraktionsbug]
    [subtab=Code]ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 3)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Rang zu Niedrig.");
    new string[128];
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"/makeleader [playerid/PartOfName] [fraktionsid]");
    SpielerInfo[pID][pFraktion] = fID;
    SpielerInfo[pID][pRang] = 20;
    SpielerInfo[pID][pLeader] = fID;
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s erfolgreich zum Leader der Fraktion %s gemacht.",SpielerName(pID),FraktionsName(fID));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,string);
    if(fID == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dich als Leader uninvitet du bist nun normaler Zivi.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,COLOR_GRAD1,string);
    }
    else if(fID == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion LSPD ernannt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    SetPlayerSkin(pID,166);

    }
    else if(fID == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion Army ernannt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    SetPlayerSkin(pID,121);
    }
    else if(fID == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion FBI ernannt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    SetPlayerSkin(pID,165);
    }
    else if(fID == 4)
    {
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion Vagos ernannt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    SetPlayerSkin(pID,108);
    }
    else if(fID == 5)
    {
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion Fahrschule ernannt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    SetPlayerSkin(pID,171);
    }
    else if(fID == 6)
    {
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion Gripz ernannt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    SetPlayerSkin(pID,270);
    }
    else if(fID == 7)
    {
    format(string, sizeof(string), " Admin %s hat dich zum Leader der Fraktion Aztecas ernannt.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Du kannst mit /help deine neuen Fraktionsbefehle betrachten");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Vergiss nicht: Du hast nun 4 Wochen Pflicht Leader in dieser Fraktion zu bleiben!");
    SendClientMessage(pID, COLOR_GRAD5, " Wenn du vor Ablauf der Frist rausgeworfen wirst, musst du die Rest der Zeit Zivilist bleiben.");
    SetPlayerSkin(pID,115);
    }
    return 1;
    }
    [subtab=Screen]
    [tab=Scheinebug]
    [subtab=Code]
    if(strcmp("/licenses",cmdtext,true,10)==0)
    {
    new string[128];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"_____|Deine Scheine|_____");
    new autoname[38];
    switch(SpielerInfo[playerid][pAutos])
    {
    case 0:{autoname="Nicht Vorhanden";}
    case 1:{autoname="Vorhanden";}
    }
    format(string,sizeof(string),"**Autoschein:%s **",autoname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    new motorname[38];
    switch(SpielerInfo[playerid][pMotors])
    {
    case 0:{motorname="Nicht Vorhanden";}
    case 1:{motorname="Vorhanden";}
    }
    format(string,sizeof(string),"**Motorradschein:%s **",motorname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    new lkwname[38];
    switch(SpielerInfo[playerid][pLkws])
    {
    case 0:{lkwname="Nicht Vorhanden";}
    case 1:{lkwname="Vorhanden";}
    }
    format(string,sizeof(string),"**LKW-Schein:%s **",lkwname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    new bootname[38];
    switch(SpielerInfo[playerid][pBoots])
    {
    case 0:{bootname="Nicht Vorhanden";}
    case 1:{bootname="Vorhanden";}
    }
    format(string,sizeof(string),"**Bootschein:%s **",bootname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    new waffenname[38];
    switch(SpielerInfo[playerid][pWaffens])
    {
    case 0:{waffenname="Nicht Vorhanden";}
    case 1:{waffenname="Vorhanden";}
    }
    format(string,sizeof(string),"**Waffenschein:%s **",waffenname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    new flugname[38];
    switch(SpielerInfo[playerid][pFlugs])
    {
    case 0:{flugname="Nicht Vorhanden";}
    case 1:{flugname="Vorhanden";}
    }
    format(string,sizeof(string),"**Flugschein:%s **",flugname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    new busname[38];
    switch(SpielerInfo[playerid][pBuss])
    {
    case 0:{busname="Nicht Vorhanden";}
    case 1:{busname="Vorhanden";}
    }
    format(string,sizeof(string),"**Busschein:%s **",busname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    }
    [subtab=Screen]

    [tab=Wantedbug]
    [subtab=Code]
    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    new pID, wan, Grund;
    new string[300];
    if(sscanf(params,"uis", pID, wan, Grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Benutze: /su [ID/PartofName] [Wanteds] [Grund]");
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1 || SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2 || SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3)
    {
    if(IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Der angegebene Spieler ist nicht online");
    if(SpielerInfo[pID][pFraktion] == 1 || SpielerInfo[pID][pFraktion] == 2 || SpielerInfo[pID][pFraktion] == 3)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du kanst keinen Beamten anklagen.");
    SetPlayerWantedLevel(pID, GetPlayerWantedLevel(pID)+wan);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %i Wanteds gegeben Grund: %s Aktuelles Wantedlevel %i",SpielerName(pID), wan, Grund, GetPlayerWantedLevel(pID));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat dir %i Wanteds gegeben Grund: %s",SpielerName(playerid),wan, Grund);
    SendClientMessage(pID,COLOR_WEINROT,string);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 1 || SpielerInfo[i][pFraktion] == 2 || SpielerInfo[i][pFraktion] == 3)
    {
    format(string,sizeof(string),"[SUCHE]%s gibt %s %i Wanted(s) Grund: %s Aktuelles Wantedlevel %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),wan,Grund,GetPlayerWantedLevel(pID));
    SendClientMessage(i,COLOR_LILA,string);


    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    [subtab=Screen]

    [tab=/setadmin]
    [subtab=Code]
    ocmd:setadmin(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du bist kein Admin.");
    new string[128];
    new pID, rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"/setadmin [playerid/PartOfName] [level]");
    if(rank<0||rank>5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Bitte gültigen Rang angeben.");
    SpielerInfo[pID][pAdmin] = rank;
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s zu Admin gemacht.[Adminrang: %i]",SpielerName(pID),rank);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,string);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s zu Admin gemacht.[Adminrang: %i]",SpielerName(playerid),rank);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GRÜN,string);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][pAdmin] > 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von Communityleiter %s zum Admin %s gemacht",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),rank);
    SendClientMessage(i,COLOR_LILA,string);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    [subtab=Screen]

    [tab=Fraktionscars respawnen]
    [subtab=Code]
    if (strcmp("/respawncar", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new string[128];
    if(SpielerInfo[playerid][pRang] > 17)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(lspdcars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(lspdcars[i]))return SetVehicleToRespawn(lspdcars[i]);
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,1))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(armycars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(armycars[i]))return SetVehicleToRespawn(armycars[i]);
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,2))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(fbicars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(fbicars[i]))return SetVehicleToRespawn(fbicars[i]);
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,3))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 4)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(vagoscars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(vagoscars[i]))return SetVehicleToRespawn(vagoscars[i]);
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,4))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 5)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(fscars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(fscars[i]))return SetVehicleToRespawn(fscars[i]);
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,5))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 6)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(gscars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(gscars[i]))return SetVehicleToRespawn(gscars[i]);
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,6))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 7)
    {
    for(new i= 0;i<sizeof(azcars);i++)
    {
    if(IsVehicleEmpty(azcars[i]))return SetVehicleToRespawn(azcars[i]);
    }
    for(new j = 0; j < MAX_PLAYERS; j++)
    {
    if(IsPlayerInFrakt(j,7))
    {
    format(string,sizeof(string),"Die Fraktionsautos wurden von %s respawnt.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(j,COLOR_KOMISCH,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    [subtab=Screen]
    [/tabmenu]


    Hoffe das mir wer helfen kann


    Mit freundlichen Grüßen
    Schokodonut

  • Ja schon aber wo genau beim scheinebug

    Ganz unten im Befehl o0


    Dein Selfmade, und du weißt nicht mal wo ein Return kommt?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • stock FraktionsName(fraktid)
    {
    new fraktname[50];
    switch(fraktid)
    {
    case 0:{fraktname="Zivilist";}
    case 1:{fraktname="LSPD";}
    case 2:{fraktname="FBI";}
    case 3:{fraktname="San Andreas Army";}
    case 4:{fraktname="Vagos";}
    case 5:{fraktname="San Andreas Fahrschule";}
    case 6:{fraktname="Gripz";}
    case 7:{fraktname="Aztecas";}
    default:{fraktname="ERROR";}
    }
    return fraktname;
    }


    Hab die Fraktionsnamen vertauscht danke