Laptop: Startet immer wieder neu, Bootmanager öffnet sich

  • Guten Tag, ein Freund von mir hat folgendes Problem, bei dem ich mittlerweile auch überfragt bin.


    Er besitzt einen Laptop mit Windows 8, kürzlich wollte er einfach nur ein paar Spiele (hoff es waren nur Spiele) deinstallieren, nach getaner Arbeit
    stürzte er ab, nun beim nächsten Start kam dann "No Bootable Device. Hit any key" wenn man dann eine Taste drückt, soll man etwas auswählen wo nichts ist drückt man entfernen
    startet er wieder neu und das selbe wieder.


    Nun frage ich euch, wie man das bitte löst? Beim Starten "Shift + F8" zu drücken um irgendwie mal in den abgesicherten Modus zu kommen oder sonst iwas anderes funktioniert
    anscheinend auch nicht.

  • Hast du eine Windows CD wenn ja leg die mal rein

    Genau, probier beim hochfahren durch drücken der angegeben Tasten ( Bei mir F12 ) in ein Menü
    zu kommen(NICHT BIOS) in dem du auswählen kannst was gestartet werden soll dann gehst du auf das Laufwerk
    und lässt die CD starten. Installier aber nicht Windows neu du musst einfach nur die Option "reparieren" ausführen,
    bzw den Laptop auf einen funktionierenden Zeitpunkt zurück setzten.


    EDIT: Satzbau failt grade übelst sry xD

  • Ok, danke ich werde es mal ihm sagen, er muss sie wahr. nachbestellen,
    da Windows 8 bereits auf dem Laptop war. :/


    Danke für die Hilfe! :)

  • Hatte selbes Problem vor kurzem, mussten den Laptop einschicken.
    Nachdem der "nette" (ironie) mitarbeiter der service hotline überhaupt gecheckt hat um was es geht, sagte er das er in die Reperatur muss.

  • Ok, danke ich werde es mal ihm sagen, er muss sie wahr. nachbestellen,
    da Windows 8 bereits auf dem Laptop war. :/


    Danke für die Hilfe! :)


    Gerne, sollte irgendein Bluescreen oder sonstiges kommen kannst du dich gerne bei mir melden,
    mein 0815 Laptop hatte schon so viele das ich nicht mehr zählen kann :D


    Wenn er nicht so weit kommt, das er booten kann würde ich zu einem Profi gehen, den ab
    da kanns gefährlich werden.


  • Gerne, sollte irgendein Bluescreen oder sonstiges kommen kannst du dich gerne bei mir melden,
    mein 0815 Laptop hatte schon so viele das ich nicht mehr zählen kann :D


    Wenn er nicht so weit kommt, das er booten kann würde ich zu einem Profi gehen, den ab
    da kanns gefährlich werden.


    Ach wieso dann müsste man eigl nur den Bootmanager neuschreiben
    Wenn das auch nicht geht einfach den gesamten Boot Vorgang usw mit Hilfe des Bios auf Standard setzen
    Sollte das Bios buggen kann man immernoch mit dem BIOS ROM das BIOS auf standard setzen


    Gruß

    ik bin der vito c: