Nach dem Regestrieren weitere Dialoge anzeigen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay Leute ich habe mal eine Frage.
    Und zwar habe ich rein register system und möchte nach dem ich das passwort eingegeben habe noch eine geschlechts abfrage machen.
    Aber wenn ich das passwort eingebe kann ich schon direkt auf spawn drücken. Das möchte ich eben nicht das da unten spawn steht erst nach der Geschlechts abfrage
    soll das spawnen stehen und nicht schon voher.
    Ich hoffe ihr versteht meine Frage


    mfg danjii

  • Mhh ich glaub du hast noch nicht ganz verstanden was ich meine. Es kommt zwar mein zweiter DIalog das ist ja kein problem aber nach dem ich das Passwort eingegeb habe steht da unten schon spawnen aber auch mein dialog
    Also mann könnte eig dann auf spawnen drücken ohne das geschlecht abgefragt zu haben


    http://s1.directupload.net/file/d/3267/nuoh5vgy_png.htm



    Hier ein link von einem BIld damit du weiß was ich meine


    Es soll erst das kommen und dann....


    if(dialogid==DIALOG_REGISTER) { if(response==0) { SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast den Vorgang abgebochen.Bitte versuch es erneut"); Kick(playerid); return 1; } if(response==1) { if(!strlen(inputtext)) { SendClientMessage(playerid,Grau,"Das Passwort ist nicht sicher genug."); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT," Du musst dich Regestrieren"," Hallo und Herzlich Wilkommen auf meinem Server. Bitte gib das gewünschte Passwort ein.","Regestrieren","Abbrechen"); return 1;
    } else { Register(playerid,inputtext); return 1; } } }
    r]






    if(dialogid==DIALOG_GESCHLECHT) { if(response==1) { SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast folgendes Geschlecht ausgewählt: Männlich"); SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",1); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAKTION,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle nun die Fraktion aus bei der du betreten willst"," Einzelkämpfer\n Zombies\n Regierung\n Freiheitskämpfer","Informationen","Auswählen"); return 1; } if(response==0) { SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du hast folgendes Geschlecht ausgewählt: Weiblich."); SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",2); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FRAKTION,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle nun die Fraktion aus bei der du betreten willst"," Einzelkämpfer\n Zombies\n Regierung\n Freiheitskämpfer","Infos","Auswählen"); return 1; } }



    Aber wenn ich das pw eingebe kommt direkt schon der spawn button


  • #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_GESCHLECHT 2


    public OnDialogResponse
    {
    if(dialogid== DIALOG_REGISTER)
    {
    //Dann kommt dein Registerzeug und ganz unten:
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Welchen Skin?:","Du kannst dir später ein Skin aussuchen...","Ja","Nein");
    return 1;
    }
    if(dialogid== DIALOG_GESCHLECHT)
    {
    //Hier kommt dann das Hin was im Dialog Abgefragt werden soll, im diesen Fall die MessageBox und Was passieren soll wenn er den ersten oder 2 Knopf drückt.
    // Wenn du dann noch mehrere Dialoge haben willst amchst du hier einfach wieder
    ShowPlayerDialog BLABLABLA
    }




    So z.B.^^

    Einmal editiert, zuletzt von xPatrick ()

  • if(dialogid==DIALOG_REGISTER) { if(response==0) { SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast den Vorgang abgebochen.Bitte versuch es erneut"); Kick(playerid); return 1; } if(response==1) { if(!strlen(inputtext)) { SendClientMessage(playerid,Grau,"Das Passwort ist nicht sicher genug."); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT," Du musst dich Regestrieren"," Hallo und Herzlich Wilkommen auf meinem Server. Bitte gib das gewünschte Passwort ein.","Regestrieren","Abbrechen"); { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Regestrierung","Bitte wähle nun dein Geschlecht aus:","Männlich","Weiblich"); } return 1;
    } else { Register(playerid,inputtext); return 1; } } }

  • Nee geht nicht. Ich versuch das euch jetzt noch mal zu beschreiebn es soll also erst
    Das normale regestrieren



    if(dialogid==DIALOG_REGISTER) { if(response==0) { SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast den Vorgang abgebochen.Bitte versuch es erneut"); Kick(playerid); return 1; } if(response==1) { if(!strlen(inputtext)) { SendClientMessage(playerid,Grau,"Das Passwort ist nicht sicher genug."); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT," Du musst dich Regestrieren"," Hallo und Herzlich Wilkommen auf meinem Server. Bitte gib das gewünschte Passwort ein.","Regestrieren","Abbrechen"); return 1;
    } else { Register(playerid,inputtext); return 1; } } }


    Dann soll der nächste Dialog kommen. Der kommt auch ABER es steht nach der passwort eingabe schon unten spawn. Also kann man schon spawnen obwohl noch eine abfrage ist.


  • if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast den Vorgang abgebochen.Bitte versuch es erneut");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Das Passwort ist nicht sicher genug.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT," Du musst dich Regestrieren"," Hallo und Herzlich Wilkommen auf meinem Server. Bitte gib das gewünschte Passwort ein.","Regestrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlechtswahl","Bist du Männlich oder eher Weiblich?","Männlich","Weiblich");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_GESCHLECHT)
    {
    //Das was im DIALOG stehen soll
    }
    So sollte gehen


  • Nee geht immer noch nicht.... Der Dialog kommt ja aber wenn man auf regestrieren klick kommt der DIalog aber auch unten der spawn button zum spawnen.


    Es ist irgendwie schwer zu erklären wäre nett wenn jemand skype hätte und mir helfen könnte


    Skype xxxDaniel123xxx