Gründe für die Abschaffung von Klassenfahrten

  • Liebes Forum,


    ich muss eine Rede vorbereiten und dazu
    fehlen mir leider noch Gründe die für die Abschaffung von Klassenfahrten sprechen.



    Für Ideen wäre ich sehr sehr dankbar, da
    ich gerne eine gute Note auf meine Rede erhalten würde.





    Mit Freundlichen Grüßen

  • Evtl. auch die Kosten, es gibt sicher Leute die sich das nicht leisten können...


    Also wenn ich mal ganz ehrlich bin.


    In unserer Stadt gibt es ein "Hilfe-"Programm für Kinder, bzw. Familien, welche finanziell unterstützt werden müssen.
    Alle Kinder die dieses Karte besitzen (also in diesem "Programm" sind) haben iPads oder iPhones.


    Da liegt es persönlich an den Eltern, welche gerne den Kindern ein iPhone schenken, jedoch kein Geld für eine Klassenfahrt haben, welche circa die Hälfte eines iPhones kostet.


    Hoffentlich versteht man meine Formulierungen.


    Es gibt natürlich Familien, die wirklich diese Unterstützung brauchen, jedoch gibt es von denen "wenige".

  • Klassenfahrten abschaffen? Wer kommt denn auf so ein blödes Thema...


    B2T: Die Gründe von Lifestyler und vielleicht noch, oft unzumutbare Zimmer

    Mein Deutschlehrer, aber der hat eh nicht mehr alle... naja ihr wissts :D



    Ich bedanke mich schonmal für diese Gründe :)
    Bin da garnicht draufgekommen mit dem Geld oder Schwangerschaft (FTW)..



    Weitere Ideen sind gerne willkommen.

  • Ist in der Schule verboten und somit automatisch auf schulischen Veranstaltungen oder hast du auf deinem Hof gesoffen und auf dem Klo gekifft?


    loooooooooooooooooooooooooooool .... you made my day !!! :thumbup:


    Weils verboten ist wirds natürlich nicht gemacht, oder? Willkommen in der Realität...

    LG, Lifestyler


  • loooooooooooooooooooooooooooool .... you made my day !!! :thumbup:


    Weils verboten ist wirds natürlich nicht gemacht, oder? Willkommen in der Realität...

    Hab ich nicht gesagt aber wieso sollte man sowas in der Klassenfahrt machen aber in der Schule nicht? Und wenn man es auch in der Schule macht wollen wir dann nicht gleich die Schule abschaffen?

  • 1. Freddy, Bus bauen.
    2. Diskriminierung von Schülern untereinander bei der "Zimmerpartner-Wahl" - bzw. Streitereien -> wenige Zimmer mit x Betten
    3. jegliche dizipline Hemmungen können fallen -> Hausordnung der Schule, Regeln der Eltern
    4. Jugendherbergen sind oftmals nicht ansehnlich, man schläft wie auf Betonsäcken
    5. Party-Feeling auf den Zimmern -> Alkohol und Drogen werden auf's Zimmer mitgenommen
    6. Je nach Naziquote inner Stadt kann es zu rassistischen Übergriffen kommen (auf meiner Klassenfahrt letztes Jahr vorgekommen)
    7. Man kann den Ort bzw. Veranstaltungen selten selbst bestimmen
    8. Sollte es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen 2 Parteien kommen, kann man nicht für sich allein sein
    9. man kann generell nicht allein sein (die Wände sind ja oft über dünn, da sind die Zimmergenossen passiv im Badezimmer)
    10. Süchte können nicht zufriedengestellt werden -> Internet, Knabberkacke, TV, Drogen, KrimsKrams


    Meine Top Ten.
    Aber ich mag Klassenfahrten :P

  • Schwangerschaften... ;) Alkoholvergiftungen... Drogenkonsum... zu viel Wanderei!!

    Schwangerschaft? Alkoholvergiftung? o.o
    Bei mir gabs bis jetzt auf den Klassenfahrten noch keine Schwangerschaften oder Alkoholvergiftungen.
    Drogenkonsum.. Vielleicht ein oder das andere Mal bei den anderen, aber sonst kann ich dir eigentlich nur widersprechen.


    (Und nein, der Post soll nicht als "haha, du hauptschüler, ich beste"-Post gedacht sein, ich wunder mich nur grad.. :o)

  • Was soll das auch mit Hauptschule zu tun haben? Ich war auf dem Gym. und da gehts bestimmt nicht gesitteter ab, glaub mir.


    Ich persönlich würde sagen, dass es komplett auf die Klasse ankommt.
    Ich bin in einer "Drogen-Zigaretten-Kiffen-Ghetto-Sagger-"Klasse. - Das ist das schlimmste was einem passieren kann. Ich bin auf der Realschule.
    Davor war ich auf einem Gymnasium, und da war es genau so schlimm.


    Auf meiner jetzigen Schule, in der Nachbarklasse, da sind die Schüler, bzw. Freunde mit denen man etwas anfangen kann.


    Jetzt höre ich hier auch auf zuschreiben, da ich nicht so sehr vom Thema abweichen möchte.